Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

ich hab erst eine "vermittlung" auf dem kerbholz: ein demopool-l520 für meine mutter. sie ist sehr zufrieden damit. :)
 
Bisher nur mein R31 an einen Dozenten bei einem Bildungsträger, für sein Nutzungsprofil (Skype und Youtube-Videos) war es immer noch mehr als ausreichend.
 
Habe meinen Nachbarn von einem T61 überzeugen können. Er suchte ein neuen Computer für seine Familie, eigentlich hatte er an ein Medion oder Acer Notebook gedacht. Davor habe ich in dann erstmal gewarnt ;)
Habe dann mein Thinkpad mit dem von meinem Nachbarn zusammen bei Scharbert bestellt.
Er ist sehr zufrieden mit seiner Entscheidung :)
 
Hallo zusammen,
bisher schwatze ich mir die Teile nur selbst auf :facepalm: Aber in der Linux-AG sind 2 andere auch vom Virus infiziert ;)
Gruß Felix
 
Oh, ich empfehle seit Jahren gerne besonders die T-Serie... T42er und T43er gebraucht für Freunde und im Verein waren lange Zeit ein Renner.

Eine interessante Welle wurde jetzt im Winter losgetreten... mein Vater sieht wie viele Rentner nicht mehr perfekt. Ich habe ihm ein T500 mit 1280*800 Auflösung besorgt, und er war glücklich. Seitdem er das Notebook hat kriege ich fast schon regelmässig Mails von Freunden und Bekannten von ihm... sie alle wollen das T500 mit dieser Auflösung (alles so schön groß!). Mittlerweile sind in seinem Bekanntenkreis viele mit diesem Notebook unterwegs.... sicher weiß ich von 18 Stück, wo ich beim Aussuchen und Bestellen geholfen habe, Weiterempfehlungen nicht mit eingerechnet. Die Vereinssitzungen von seinem Fotoclub sehen aus wie Thinkpad-Treffen :)
 
Neben meiner Liebsten und meinem Kumpel R., denen ich für kleines Geld jeweils ein hübsches T42 vermittelt habe sind nun ein Arbeitskollege mit einem T500 und ein Ex-Arbeitskollege mit einem T61 versorgt...macht "zwar" nur 4 neue TP-Süchtige - aber es kann ja noch werden :)

LG
tomstein
 
Hallo,

das ist mittlerweile eine ziemlich lange Liste. 2008 je ein T40, T40p und R50 in Familie und Verwandtschaft. 2010 ein X60 für einen angehenden Studenten und zum Jahresanfang noch ein X61 für mich.

Alle laufen gut, nur die beiden T4x haben wegen Flexing in diesem Winter beide ein neues Mainboard bekommen. Aber selbst diese Reparatur war ohne Probleme machbar.

Grüße

Stefan
 
Einem Freund ein Edge (E525), gefällt ihm bis jetzt sehr gut.
Einem anderen Freund mein altes R60, ebenfalls positive Reaktion. Sehr zufrieden.

- Meinem Stiefvater ein R51
- Meinem Bruder ein L420
- Und mir selbst ein R50e
(nächstes Projekt: Meiner Mutter ein L430 oder L530)
Kleines Update: Bei meiner Mutter wurde es jetzt ein T420i, da ihr Vaio Notebook geschrottet wurde (runtergefallen -> Display kaputt :facepalm:)
 
Ich bin selber angesteckt worden von meinem Cousin und einen Freund. Der Cousin hat schon sein 2. Gerät ( T41p und jetzt T61p) - hat aber noch eins gekauft als Ersatzteilspender.. Der besagte Freund verkauft im Geschäft dieselben Geräte massenweise. Ich bin sehr zufrieden mit meinem T410, weil wenn es mal gewartet werden muss, macht das der besagte Freund ( Informatiker und Spezialist auf Lenovo!! )

Cool, nicht?
 
Tja, ich hatte bis Ende letzten Jahres etlichen Leuten immer nur Dell Latitudes und evtl. Vostros empfohlen :facepalm:
Man muss sagen, sie sind alle sehr zufrieden mit den Geräten.
Ich kam vor Ewigkeiten mal an ein Latitude C400 und seitdem war ich infiziert von den Latitudes. Das C400 und das Latitude X1 finde ich heute noch allererste Sahne.
Die Qualität lies dann aber mit der D Reihe nach. Ich war/bin nie richtig überzeugt von dem D620 welches ich meiner Frau vor Jahren schenkte...ihr selber gefällt es...ich denke, Sie hat sich nur daran gewöhnt.

Weihnachten 2012 dachte ich mir, dass ich mal ein TP haben wollte. Klar, hatte ich natürlich auch vorher schon in Händen.
Ich kaufte mir dann bei Matt ein X201. Tja, jetzt bin ich vom TP Virus infiziert.
Die Tage habe ich sehr günstig ein T400 in der Bucht geschossen, welches vom Zustand wesentlich besser als beschrieben ist...sogar noch mit nicht erwähnter Garantie.
Dieses T400 wird demnächst das D620 meiner Frau ersetzen. Sie weiss es noch nicht. Bin mal auf ihre Reaktion gespannt.
Zur Not behalte ich es, denke aber nicht das das passieren wird :)

Vermitteln werde ich wohl noch einige TPs.
 
Ja, die alten Latitudes waren wirklich feine Geräte. Ich hatte lange Zeit ein Latitude CSX. Das Teil hatte einen 500MHz P3 512 MB RAM, 120GB Festplatte und ein 13Zoll Display. Das Gehäuse war allererste Sahne. Der Displaydeckel war aus Metall und das ganze Gerät super flach und dabei sehr stabil und verwindungsteif. Ausgetauscht habe ich das Gerät damals gegen ein T21, das es mir zu langsam wurde. Das war der Start meiner TP-"Karriere". :)

Aber ich ärgere mich bis heute, dass ich das CSX verkauft habe!:pinch:
 
Hi Calvin,
ja, das CSX kenne ich auch.
Mein C400 und auch das X1 bestehen auch beide (Base und Deckel aus Vollmetall) und sind nicht kaputtzukriegen :thumbup:
Ach, hier mal ein Bild von meinem X1LatitudeX1_gelb_3.jpg

Ok, passt hier eigentlich gar nicht...sorry:facepalm:
 
Mein ehemaliger Klassenkamerad wurde mit einem T61 15,4 mit WWAN. Überraschenderweise mit Nvidia NVS140.
Shop Hannover. Gebraucht aber zustand wie NEU...
Schon nach 2 Wochen Begeisterung total.
 
grade eben mein t61 an die schwester meines cheffs verkauft
mal sehen ob ich auch mit 4 thinkpads klarkomme
 
So, nun endlich auch einen guten Freund zu einem T510 verholfen, nachdem ich seiner Frau schon ein T500 aufgeschwatzt hatte :D
 
Ich hab vor einiger Zeit zwei meiner Kumpels davon überzeugt 14" T60 zu kaufen. Weil ich schon immer Thinkpads hatte waren Sie naturlich nicht abgeneigt und haben es bis jetzt nicht bereut :cool:.
Mein Bruder hat sich dann letztens (auf mein Anraten) ein T400 gekauft.
 
Hallo.

Meine bisherigen "Aufschwatz"-versuche scheiterten schon 2mal.
1. Kumpel: "Brauche Notebook für unterwegs" - Nimm ein ThinkPad, Er war kurz davor sich ein T61 zu kaufen, dann kam so ein Angebot aus dem Hause M***a M***t und dann wurde es ein HP Pavillion
2. Mein Bruder braucht ein möglichst kleines Notebook </=14" mit Laufwerk - scheiterte (bisher!) durch hohe Preise
 
Ich bin ein schlechter Verkäufer, wenn die Kunden nicht freiwillig ein ThinkPad kaufen dann schicke ich sie in den nächsten Supermarkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben