Trolle und der Papierkorb - Eine Umfrage

Original von Gutt
Ich hab ja meine persönliche Lösung gefunden, nur weiß ich nicht, ob sie das Board unterstützt. Ich würde gern die Beiträge der Trolls per default ausblenden lassen - wäre das umzusetzen, tüte?

jein, die ignore-funktion des board hat einen bug, wenn man sie einfaltet bekommt man beim seitenaufruf eine fehlermeldung. die boardhersteller arbeiten wohl daran, aber wann und wie das gelöst wird entzieht sich meiner kenntniss.

tüte
 
Hallo

Was war denn zB mit dem schuhverkäufer
Hat sich da Einer aufgeregt dass er kommentarlos gestrichen wurde ?
(Noch vielen Dank an tüte :)
Und die trollposts sind viel schlimmer , manche erst nach 2-3 Sätzen als Schrott zu erkennnen,
deren mülleffekt ist weitaus stärker als bei niks Einheitsposts .
Für die Datenbankfunktion echt für`n A...
Natürlich ist Forum nicht nur Datenbank , wir hatten ja auch schon mal Backrezepte :) ,
aber die liessen sich wenigstens noch verwerten (@zigallah ausprobiert?)

Die Entscheidung wer oder was verschoben bzw gelöscht wird
kann imnsvho bei tüte bleiben.

Alternativ wäre ein "triuserrat" oder auch 5 , 7 etc denkbar
(müssen die nicht erst nen führerschein für "threads rangieren" machen?
..um sich dann wählen zu lassen ;)
Weitere Option: Hinter dem vorschobenen Beitrag
Anträge zur Rücknahme der Verschiebung posten zu können ,
somit wäre diese auch öffentlich diskutierbar (imo aber beides zu aufwendig)

"ignorieren" : auch mit "NOT [username]" nicht , scheint das board nicht zu unterstützen , (die
funktion ja auch nicht mehr so)
bin aber eh schon länger nicht mehr "pro Ignore" (kenne Deine Feinde;)


M
fG tom_k

p.s. :
Was meint ihr , hätte ich vielleicht von vornherein mehr von den Gummizellensmiles o.ä. verteilen sollen ?
(Biitte bitte bitte sagt ja ....:)

p.p.s.
Die "Verschiebung könnten wir ja sofort antesten :
ich mach mich über den georgyboy her, der doch hier an sich und auch als Vergleich garnichts zu suchen hat.
Obwohl ! DAS gibt wahrscheinlich sogar übergreifenden Ärger , da lasss ich das mal, bis vielleicht auf :
"wirklich schlimm" ist mehr a point of view,
nicht dass ich unsere eigene Vergangenheit beschönigen will ,
aber er holt mächtig auf ...




Nachtrag :
@tüte : 22:22 :) perfektes timing , Respekt ;)
Danke .
Muss zugeben dass ich auch einmal gaanz am Anfang reingeschaut habe ,
und erst ne blöde Antwort geben wollte , aber das wäre nicht viel besser...
 
Original von tom_k
Natürlich ist Forum nicht nur Datenbank , wir hatten ja auch schon mal Backrezepte :) ,
aber die liessen sich wenigstens noch verwerten (@zigallah ausprobiert?)
[/i]

mensch?! was meint er? - hehehe, hatte ich längst vergessen. das war im "putzfrauen"-thread, nicht? wobei ich aber erst meine pflegeprogramm meines tp aufzählte... und dann noch ein kuchenrezept beifügte. ist das nun spam oder kein spam, herr tüte?
 
Original von zigallah
mensch?! was meint er? - hehehe, hatte ich längst vergessen. das war im "putzfrauen"-thread, nicht? wobei ich aber erst meine pflegeprogramm meines tp aufzählte... und dann noch ein kuchenrezept beifügte. ist das nun spam oder kein spam, herr tüte?


ich lasse mich hier nicht auf das niveau einiges users herab der mich und die admins mit herrn bush (noch recht harmlos) oder hitler (dahingehend deute ich mal die andeutung mit dem hacken schlagen) vergleichen/gleichsetzen wollen.
das ich auch mal für einen spaß zu haben bin sollte klar sein. und ich denke du weißt recht genau das es hier um was anderes geht als backrezepte.

tüte
 
@ tüte

Ich habe ja nicht gesagt, dass DU Dich mit Double you oder Adolf H. vergleichen lässt, sondern die sehnlichen Wünsche vieler unserer Jungs sich wie Schreie nach obigen Herrschaften anhören (können).

Und wenn selbige immer nur nach Papi/Admin/Mod/Staat/Regeln/Abstimmung in einem nicht gewählten Gremium schreien, dann frage ich mich, ob die Herrschaften eigentlich mitkriegen, wessen Geistes Zeugs sie mit ihrer naiven Forderung vom "maßvollen" Umgang (ist das nicht der "gesunde" Menschenverstand) hier einbringen wollen (ob sie das nun wissen oder nicht ).

Insofern: Nein !

Der Mob kann sich artikulieren, aber nicht andere mundtöten, nur weil er meint, das sei die Meinung der Mehrheit, die ihm nachsabbert.

Das wäre wirklich das Ende eines freien Forums.

Gruss
 
Moin!

Meiner Meinung nach, brauchen wir keinen Papierkorb für irgendwelche "Ausreißer".
Auch ich halte den größten Teil den Forums für mündig genug um selbst zu entscheiden, ob sie auf jeden Mist eingehen wollen (z. T. warum auch immer) oder eben nicht.... Ich praktiziere dann eher letzteres...

Gruß,
BOB
 
Original von zigallah
mensch?! was meint er? - hehehe, hatte ich längst vergessen. das war im "putzfrauen"-thread, nicht? wobei ich aber erst meine pflegeprogramm meines tp aufzählte... und dann noch ein kuchenrezept beifügte. ist das nun spam oder kein spam, herr tüte?

@zigallah
Sorry wenn das missverständlich ist , sollte keine negative kritik
sein dass Du da ein Rezept angehängt hast ,
habe schliesslich selbst eins hinterhergeschoben , deshalb auch : "...ausprobiert?" (die Donauwellen).
Eh ein thread den ich , sorry mcgyver , nicht so wirklich richtig wichtig ( + ergo ernst) nehmen konnte .
(fürs nuguigami nochmal Asche auf mein Haupt , + die nächste gelbe)

Nur nüchterne Fakten ist ja nu auch nix fürs Forum ,
wenn ne saubere Antwort erfolgt ist kann imo auch noch etwas "entertainment" als Gewürz dazu.

mfg tom_k
 
Original von abigeil
@ tüte

Ich habe ja nicht gesagt, dass DU Dich mit Double you oder Adolf H. vergleichen lässt, sondern die sehnlichen Wünsche vieler unserer Jungs sich wie Schreie nach obigen Herrschaften anhören (können).

Und wenn selbige immer nur nach Papi/Admin/Mod/Staat/Regeln/Abstimmung in einem nicht gewählten Gremium schreien, dann frage ich mich, ob die Herrschaften eigentlich mitkriegen, wessen Geistes Zeugs sie mit ihrer naiven Forderung vom "maßvollen" Umgang (ist das nicht der "gesunde" Menschenverstand) hier einbringen wollen (ob sie das nun wissen oder nicht ).

Auch wenn du tüte nicht meinst, sondern offenbar in erster Linie mich, verwahre ich mich gegen jede Anspielung, die meine Forderung in die Nähe des dritten Reiches zu lenken versucht. Das ist absolut unpassend. Aber mit unpassenden Vergleichen hast du ja schon öfter im Forum für Furore gesorgt, abigeil (Stichwort Dutroux).

Ich weiß ja nicht, wieso du aus diesem Forum eine Staatsaffäre machen willst, indem du in überzogenem Maße die von den Nutzern aufgestellten/aufzustellenden Regeln auf eine Ebene mit einem totaliären Regime hebst.

Ich traue tüte definitiv zu, das richtige Maß anzuwenden. Gesunder Menschenverstand, richtig. Und um das nachvollziehen zu können, bin ich eben für den Papierkorb. Einerseits schreckt er vielleicht Leute ab, die bewusst dummes Zeug schreiben wollen, zum anderen gibt er anderen die Möglichkeit, Einsprüche einzulegen, wenn sie der Meinung sind, dass der Beitrag nicht so schlecht war.

Klar, kann man die SPAM-Beiträge einfach überlesen, aber es leidet darunter die Übersichtlichkeit und vor allem die Motivation der User, sich mit den Problemen zu befassen.
 
@ alle: könnte man nicht auf den oben genannten Keksvorschlag zurückkommen und den quasi demokratisieren? Entscheidet sich eine bestimmte Anzahl von Nutzern dafür, einen Beitrag als trollig zu kennzeichnen, gibts nen Keks, der dem Spammer dann für ne Woche (oder so) sichtbar an den Namen geheftet wird. Das Verfahren wäre ausbaufähig: fünf Kekse ergeben einen Tag Posting-Verbot. Damit wäre das Problem gelöst, dass einer (Monarchie) oder ein "User-Rat" (Oligarchie) das Bewertungsmonopol bekommt.

@abigeil: Hitler-Vergleiche: Die größte Keule die man schwingen kann... Sollte man vielleicht achtsam mit umgehen. Meinst Du nicht?
 
@ Herr Kokosnuss: Die Idee finde ich auch gut. Die Anzahl der User, die den Beitrag "trollig" finden, müsste aber schon recht hoch gesetzt sein, sonst sperren die Trolle die anderen User.

Aber um die Übersichtlichkeit in den Threads mache ich mir weiterhin Sorgen, daher sollten die speziellen Troll-Posts ab einer gewissen Anzahl von Markierungen in den Papierkorb verschoben werden.

Ich bleibe aber dennoch bei meinem Vorschlag. ;)
 
Original von tüte
Original von zigallah
mensch?! was meint er? - hehehe, hatte ich längst vergessen. das war im "putzfrauen"-thread, nicht? wobei ich aber erst meine pflegeprogramm meines tp aufzählte... und dann noch ein kuchenrezept beifügte. ist das nun spam oder kein spam, herr tüte?


ich lasse mich hier nicht auf das niveau einiges users herab der mich und die admins mit herrn bush (noch recht harmlos) oder hitler (dahingehend deute ich mal die andeutung mit dem hacken schlagen) vergleichen/gleichsetzen wollen.
das ich auch mal für einen spaß zu haben bin sollte klar sein. und ich denke du weißt recht genau das es hier um was anderes geht als backrezepte.

tüte

"das ich auch mal für einen spaß zu haben bin sollte klar sein." ?( ?( ?(

das war spass... :p :rolleyes:

"ich lasse mich hier nicht auf das niveau einiges users herab der mich und die admins mit herrn bush (noch recht harmlos) oder hitler (dahingehend deute ich mal die andeutung mit dem hacken schlagen) vergleichen/gleichsetzen wollen."

also echt mal... nach dem vollmond das grosse tief?? (aber das hast du schon mit abigeil geklärt. fragt sich nur, ob sich das auch auf mich bezeihen sollte??
 
hi,

die Diskussion um freie Meinungsäußerung in Foren usw. ich glaube die gibt es in jedem Forum und die führen in jedem Forum zum gleichen Ergebnis.

Die einen sind für die absolute freie Meinungsäußerung, d.h. jeder sollte alles schreiben können, wann, wie und auch fast in welcher Form ...

Den anderen werden aber dadurch die Threads oft viel zu voll mit unsinnigen Postings, die Kernaussagen der Threads gehen total verloren, es wird sich verdiskutiert und hilfesuchende müssen sich durch zig Threads und Postings wurschteln, bevor sie mal an die gesuchten Infos kommen.

Gerade aus dem zweiten Punkt ist schon ersichtlich, das was gemacht werden muss. Wenn jeder Thread zerquatscht und voller persönlicher Meinungen abseits vom Thema ist, dann kann man ja auch die gleich die Hälfte in die Klatsch und Tratsch Ecke verschieben. Da Foren nun mal mehr auf Informationen ausgelegt sind, kommt man nicht umher, allzu rüden Rabauken ab und an auf die Finger zu hauen. Und da funktionieren eben die Foren an besten, wo die Mods recht schnell und hart durchgreifen. Ist das gleich zu sehr Einschränkung der Meinungsfreiheit .. nein... man kennt ja mit der Zeit seine Vögelchen und wenn man denen mal auf die Finger haut und ihnen per PM klarmacht, das sie alles posten können, aber in ruhiger und sachlicher Art, dann klappt das auch meist beim nächsten Mal.

grüsse
Tom
 
der vorschlag alle abzustimmen ist ja ganz nett, aber mit der vorhandenen forensoftware wohl nicht umsetzbar. da ein erneuter umstieg wohl momentan ausgeschlossen werden kann müssen wir uns also was anderes überlegen.

ich finde einige hier dramatisieren die lage aber auch... wir brauchen hier kein strafgericht das abstimmt wer kekse bekommt und wer nicht. bisher habe ich das immer noch per PN geklärt bekommen und wer halt absolut uneinsichtig ist, ist dann halt gegangen worden. das ist in den 2 jahren die ich hier mod bin exakt 2,5 mal passiert.
 
@zigallah:

nein, nicht auf dich, ich war nur etwas angepisst weil ich abigeil falsch verstanden habe (wobei ich seinen vergleich dennoch dämlich finde!)

tüte
 
das heisst sind ;)

ich wollte schon fragen, ob jemand kekse da hat und erläutern, warum man keinen papierkorb braucht.
 
richtig was gelernt habe ich heute bei folgendem posting:

"Kann man bei dem Defrag von Windows einschätzen, wie weit die Partition benutzt wird? Wenn also beispielsweise die Daten nur im linken Drittel verteil sind, könnte man dann sagen, daß die restlichen 2 Drittel für D genommen werden können?"

man muss nämlich nur einfach die Daten auf die "linke Seite" einer festplatte defragmentieren [also: dahinschieben], dann kann man auf die "rechte" ne neue partition machen. ist doch ganz einfach.

Ich bin mittlerweile gegen Kekse und Papierkörbe. Ich mag das Forum so wie es ist. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben