Kopfhörer für Straße und Zug, abgeschlossen und stabil

Pegasus44' schrieb:
Gilt das mit den verschiedenen Modellen nicht grundsätzlich für fast alles? [...]
Sicherlich, bloß wollte ich einer pauschalen Aussage à la UE haben immer austauschbare Kalbel, was man bei den Preisen ja auch vermuten könnte.

Da ich persönlich noch nie an einem Kopfhörer-Kabel hängen geblieben bin, würde ich aufgrund des wesentlich besseren Klangs einem Kopfhörer mit Kabel immer den Vorzug geben. [...]
Dem kann ich mich nur anschließen. Du bist doch Musiker, hast Du nen Plan wo man günstig perfekt an die Ohrmuschel angepasste inEars herbekommt?


Gruß sightus
 
Pegasus44' schrieb:
Gute, angepasste Ultimate Ears sind in Sachen Tragekomfort und Klang eine ganz andere Baustelle als die hier erwähnten Kopfhörer, aber das hat eben auch seinen Preis.

Ja, z. B. dass man ein Kabel akzeptieren muss, was nicht jedermanns Sache ist.
 
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=1013025#post1013025][...] nehme ich für unterwegs lieber den Koss Porta Pro mit.[/quote]
Wie laut ist der denn nach außen?
 
Hey,

also zu kabellos via Bluetooth: Handy (W910, hatte mich letztens geirrt, habe mal den Karton ausgegraben^^) klingt ziemlich gut. So gut wie kein Klirren und ein hörbarer Unterschied zwischen 128er mp3's und flac, auch kaum Rauschen,nur hörbar wenn keine Musik läuft und es im Raum totenstill ist.
Mit Bluetooth am Laptop (T410i) eher schwach, starkes Klirren bei den hohen Tönen, recht starkes Rauschen auch hörbar bei Musik (Außer man dreht die Musik total auf, dann hört man es nicht mehr^^, dafür nervt dann das Klirren extrem).

Mit Kabel: Am Laptop ziemlich gut, Unterschied zwischen 128er mp3's und flac wieder deutlich zu hören. Aber auch besser zu hören als Bluetooth und Handy.
Kaum Rauschen, nur bei Stille wahrnehmbar.
Am Handy das gleiche, aber noch einen Ticken besser als am Laptop.

Schade, das ganze zeigt, das mein etwa 3,5 Jahre altes Handy eine bessere Soundwiedergabe ermöglicht als ein ThinkPad der T Serie.
Bei meiner Freundin am MBP klingen sie über Kabel nochmal besser. Leider kann ich sie da nicht über Bluetooth nutzen, er erkennt da irgendwelche Dienste nicht(Kenne mich damit nicht ansatzweise genug aus, um da was zu machen, google halt nicht, na, ist mir auch egal^^).
 
deen' schrieb:
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=1013025#post1013025][...] nehme ich für unterwegs lieber den Koss Porta Pro mit.
Wie laut ist der denn nach außen?[/quote]
Hörbar, aber bei akzeptabler Hörlautstärke nicht störend.
 
Sightus' schrieb:
Du bist doch Musiker, hast Du nen Plan wo man günstig perfekt an die Ohrmuschel angepasste inEars herbekommt?
Günstiger als z.B. der Thomann-Preis geht nur durch direktes Endorsement beim deutschen Vertrieb (Fischer Amps), die Abdrücke werden beim Hörgeräte-Akustiker gemacht und an Fischer geschickt. Nach ca. 10 Tagen sind die angepassten Ultimate Ears fertig.

Zum Koss Porta Pro: ich höre Musik nicht sonderlich laut und bis jetzt hat sich noch niemand über die Lautstärke, die nach aussen dringt, beschwert. Die älteren Porta Pro-Modelle klingen übrigens besser als die neuen.

Zu den Ultimate Ears-Kabeln: sie haben Stecker und leicht zu tauschen, es gibt sie auch in verschiedenen Längen.

Wenn man 128er MP3s hört, ist die Qualität ohnehin mehr als mittelmässig, da dürfte der Unterschied Bluetooth --> Kabel gering sein. Das gilt auch für die schlechten Soundchips der meisten Notebooks. Bei besserer Soundquelle (Wav 16bit) oder einem ordentlichen Audio-Interface spielt das Kabel dann doch eine wesentliche Rolle und klingt deutlich besser.

Natürlich klingen die meisten Handies besser als die Grusel-Soundchips der Notebooks, mein Galaxy S klingt wesentlich besser als das T60 oder das D430 und sogar besser als mein iPod Touch. Der einzig akzeptable Notebook-Sounchip ist der, der in meinem Macbook Pro verbaut ist.
 
Mal kurzes Feedback nachdem ich mich für Plantronics BackBeat 903+ entschieden habe.

Klangqualität bei MP3 für meine Verhältnisse mehr als ausreichend. Sitzt gut und drückt nicht. Auch mit Brille sitzt es sehr gut. Es schirmt Außengeräusche kaum ab. Schlecht wenn man in der U-Bahn einen penetranten Telefonierer ausblenden will, gut wenn man ihn nur aufgesetzt hat um schnell einen Anruf entgegenzunehmen. So muss man nicht taub unterwegs sein und macht "Durchschaltmodus" überflüssig. Jedenfalls macht es für mich keinen Unterschied zumal ich im Verkehr nie Musik höre.

Reichweite etwa 10m. Bedienung genial wenn man bedenkt wie klein das gesamte Headset ist.

Offenbar macht sich das unsichtbare Mikrofon negativ bemerkbar. Wenn man die Ohrmuscheln nicht korrekt einsetzt hört mein Gesprächspartner seine eigene Stimme als Echo. Ebenso werden die Windgeräusche nicht eliminiert.

Die eingebaute Stimme für Statusdurchsagen finde ich nun ja, nicht schön. Muss nicht unbedingt supersexy hingehaucht werden aber ich wage zu behaupten, dass 99,999% der Frauenstimmen angenehmer rüberkommen als die von Plantronics.

Akkulaufzeit 7h nach ca. 1,5h laden über MicroUSB.

Ich würde es wieder kaufen.
 
Hi,

ich kram den Thread mal aus um keinen neuen zu öffnen ;)

Also

Ich suche evtl neue Kopfhörer. Meine jetzigen MM100 sind im Rahmen der Garantie bei Sennheiser. Jetzt spiele ich mit dem gedanken, mir neue Bluetooth Kopfhörer zu holen, welche möglichst den gleichen - sorry - geilen Sound haben wie diese.

Kriterien: (wertigkeit) 1=schnurzegal | 5=(very) nice to have! | 10=unbedingt! Favoriten: [RANG]

(10)Gute Soundqualität
(10)Bügelkopfhörer
(8)Passgenauigkeit und Komfort (2 - 3 Std tragen am Stück sollten min drinn sein ohne Schmerzen)
(6-7)schöner Style
(5)Bluetooth und ca 6 - 7 std Laufzeit
(10)Preis max 110€
(10) Am Handy, Laptop und PC nutzbar! (Impedanz, Leistung...) (Handy ist ein HTC Desire falls es eine Rolle spielt)

was meint ihr zu diesen hier: Philips SHP 8000 [3]
einmal Philips mit Bluetooth: SHB 9001 sind zu klein als das sie 2 -3 Std Hörgenuss garantieren könnten (mMn) - fallen raus
schon wieder Philips o.0 : SHP 6000/10 [3]
hmm, Marshall macht gute Anlagen: "Major" ] - fallen raus
Ein Favorit, wenn ich wüsste was da genau B-Ware ist: Sennheiser PX-360 BT [2]
leicht überm Preisniveau aber recht gut: Sony MDR-SA1000 [1]
interessant: Ultrasone HFI580 - fallen raus

es würdem ich sehr freuen wenn ihr alles zerfetzt was ich vorgeschlagen habe, mir vor und nachteile aufzeigt oder Empfehlungen aussprecht.

lg

Adun
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wollen wir die ganzen Kopfhörerthreads nicht mal bündeln? Irgendwie häufen die sich im Moment ;)
 
sachte einen schups gib, meine frage steht auf seite 5 =(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben