100 Watt Lenovo USB-C Netzteil lädt nicht alle Geräte

der_ingo

Rather active member
Themenstarter
Moin,

ich habe hier ein P14s Gen 5, mit dem ein originales Lenovo 100 Watt USB-C Netzteil, Modell ADL100YLC3A mitgeliefert wurde. Dieses wollte ich verwenden, um andere Geräte laden zu können. Das klappt problemlos beim Macbook Air, beim Samsung Handy und bei einem Microsoft Surface Laptop. Und natürlich auch beim P14s, für das es geliefert wurde.

Allerdings wollen Lenovo L480, 580 und 490 absolut nicht damit laden und erkennen kein angeschlossenes Netzteil. Egal an welchem Port der Geräte.

Was läuft denn da schief? Unterstützt das Lenovo Netzteil gerade die Spannungen nicht, die die Lenovo Notebooks brauchen?

Grüße, Ingo

(Kabel aus dem Mobilfunk Bereich) an das 580 angeschlossen
und es fand kein Ladevorgang statt. Das Kabel am Telefon eingesteckt, hat
einwandfrei geladen, da war selbst der MM Service verwirrt.
Ist normal. Die Smartphone USB-C-Kabel sind nicht voll verdrahtet, besitzen nicht die notwendigen Chips für USB 3.2 und Powerdelivery-Aushandlung und sind meist nur USB 2.x - fähig, mit herstellerspezifischen Widerständen für Schnellladen in den Steckern.
Du brauchst ein USB-C-Kabel, das für Powerdelivery 65W oder 100W spezifiziert ist.

Hier werden mittlerweile alle Geräte problemlos mit einem Anker 100 Watt USB-C Netzteil geladen
gut wenns bei Dir noch funktioniert.
Ich find Anker grundsätzlich auch gute Marke und hab das Nano II, aber speziell über das verlinkte Anker 736 liest man doch sehr viel negatives wie Ausfälle und Leistung bricht ein etc (auf Reddit und Mydealz zB)

Zuletzt bearbeitet:
Um also mal den Punkt zu machen : Es lag am Kabel :D !
Somit sollte man also ein vernünftiges kaufen wenn dem USB NT keins beiliegt (Oder etwas arg dünnes ...).
Oder man holt sich einfach ein originales Lenovo NT gebraucht für € 24 : https://www.ebay.de/itm/156759948481 ...

Gruss Uwe (Der sich den Luxus geleistet hat ein originales Lenovo USB-C Kabel für € 30 zu holen das für 240W PD und 20GBit Übertragungsleistung zertifiziert ist ...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben