10. Stammtisch Rhein-Main (MITTE)- 29.08.2009 - 10Uhr - Mainz/StarCoffee

Zum Glück sind die R51 mit den T41(p) eng verwandt. Mit etwas Glück musst Du nur den X-Server und Wlan neu konfigurieren.


.
 
Guten Morgen Sonnenschein.

Richtig Gutes Wetter hier vor der Tür...
Ich fahr jetzt noch zum Bäcker und dann geht es bald los... nach Mainz

Bis gleich
 
Guten Morgen,

brr - die Temperaturen lassen ja zu wünschen übrig... Naja, halt Taunus. Mal sehen, wie ich hier los komme und dann durch komme :)

@mornsgrans: Wlan ist ja an und für sich kein Problem, mit dem x-server hab' ich mir schon mal was zerschossen :D . Falls sich Schwierigkeiten abzeichnen, mache ich mich lieber auf die Suche nach einem externen Gehäuse - das muss ich mir nicht noch einmal antun... Aber ich bin Optimist und bringe eine große Tasche mit ;)

ccat
 
Und gerade haben ausnahmslos alle 7 Rührei mit Speck bestellt. :whistling:
 
hU-man hat leider absagen müssen, wird also heute eine kleine, elitäre Runde werden.


.
 
Mainzer User Treff

jetzt kommen die cocktails dran und wir sind acht
 
ja also

T42
Athlonforever
El-Sahef
Gazpel
Kick_s
Mornsgrans
chococat
rufux

sind hier in Mainz anwesend!
 
Hallo,i

ich bin auch angekommen, meine Festplatte ist im Leihgerät angekommen :D und somit bin ich seeeeehr glücklich :)

chococat
 
Hallo, zusammen!

Falls Ihr noch heute zu unserem Treffen in Kiel kommen wolltet, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, ins Auto zu steigen :D !

Noch viel Spaß und Erfolg bei Eurem Stammtisch !
 
Hallo an alle Rhein-Mainler,

kurz mal zwischendurch will ich nicht versäumen, Euch noch einen schönen Nachmittag zu wünschen. Es ist ja wieder 'ne illustre Runde versammelt... ;)

Bis bald also und viele Grüße
Mnemo
 
@ Innocent:
Wenn ihr bei uns nochmal kommen wollte solltet ihr jetzt auch mal losfahren ;)

Machen wir ein Deal: Ihr fahrt jetzt alles zusammen los nach Mainz und wir packen unsere TPs ein und kommen nach Kiel?

Deal or no deal?

Kick_S
 
Kurz nach 14 Uhr waren Athlonforever und ich zu Hause, er ca. 20 min nach mir. Es war heute eine kurze und knackige Veranstaltung. Chococat hat nun einen Ersatzrechner, bis ihr "Baby" wieder gesund ist.
Toll war zu sehen, wie ihre T41p - HDD mit Ubuntu den Wechsel in mein R51 verkraftet hat. Ohne Meckern oder irgendwelche Konfigurationsarbeit hat ihr Linux die Umstellung von Atheros WLan auf Intel 2100b und von ATI Mobility FireGL T2 (128MB) SXGA+ auf ATI Mobility Radeon 7500 (32MB) XGA verkraftet. Ich kenne Linux-Versionen, bei denen der X-Server gnadenlos ausgestiegen wäre.

Das war echtes Plug and Play.
Ihr T41p und mein R51 mit T41-Board werden Mitte September die Reise zu Tobias antreten..

So, liebe Chococat, bringe den Ball für das nächste Treffen in 2 Monaten ins Spiel.


.
 
Bilder? Wäre so gerne gekommen :(

Macht doch das nächste Mal wieder was in Wiesbaden ;)

G.
 
Joa,

das "Umstecken" war schon toll - ;) . Fand' und finde ich auch total genial - eine Sache von noch nicht einmal 5 Minuten, das R51 nahm die Arbeit auf und steht jetzt in meiner Docking :thumbup: . Also für TP + Ubuntu eine 1 mit Sternchen, sozusagen - ein echtes "Dreamteam" in diesem Fall ;) . Und es ist EXTREM schön, zu sehen, dass der "Super-Gau" eines jeden Computerbesitzers so easy aufzulösen ging. Jetzt noch die Reparatur von Tobias, dann wieder zurück - wenn alles genauso super läuft, hat mein TP mit meinem OS seine Bewährungsprobe bestanden. :)

Den neuen Fred Treffen gibt es hier.

Die Frage nach dem Organisieren des "Gesamtübergreifenden Thinkpadtreffen" aka "Thinkpad-Woodstock" haben wir kurz aufgegriffen - und beschlossen, dass jeder mal auf Locationsuche geht und wir die Ergebnisse diskutieren.

chococat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben