1&1: DSL-Anschluss nach Umzug nicht möglich; rechtliche Lage?

The EYE

Active member
Themenstarter
Moin Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem derzeitigen DSL-Anbieter 1&1. Und zwar bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben ihren 1&1 Vertrag übernommen. Schritt für Schritt:

1. 09.04.: Umzug beantragt
  2. gewünschter Schalttermin (14.04.) ist ohne weitere Hinweise verstrichen
  3. Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos. Der Auftrag werde von der Telekom bearbeitet...
  4. 08.05.: 1&1: Bereitstellung eines DSL-Anschlusses nicht möglich. Grund: Leitungsmangel. Es soll nun 4 weitere Wochen versucht werden den Auftrag erfolgreich durch die Telekom bearbeiten zu lassen (in der Hoffnung, dass irgendwie irgendwas frei wird...)
  5. 30.05.: 1&1: Bereitstellung eines DSL-Anschlusses nicht möglich. Angebot: Zum Juli kündigen. (3 Monate Kündigungsfrist, rückwirkend zum Tag des Antrages bzgl. des Umzuges). Zum entscheiden wurde eine zweiwöchige Frist gesetzt.

Nun meine Fragen:
  1. Muss ich diese Kündigungsfrist hinnehmen oder komme ich auch früher raus?
  2. Muss ich die Gebühr für den Umzug zahlen, obwohl hier kein Anschluss erfolgt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ohne DSL-Anschluss ist es wirklich nervig, behelfe mir mittlerweile mit einem UMTS-Stick von Lidl. Auf die paar Wochen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an :pinch:

Gruß Max

Kleines Update:
Heute war ein Techniker da und hat alles angeklemmt. Den benötigten Router hat er direkt hier gelassen. Geschwindigkeit ist super, ich bin begeistert! Zur Erinnerung: Bestellt hatte ich am Dienstag (letzte Woche). :thumbup:
Was ich total frech finde: Dass sich Kabel Deutschland die WLAN-Funktion des WLAN-fähigen Routers extra bezahlen lässt. Sehe ich nicht ein und habe einen Linksys WRT54GL (Firmware: dd-wrt) als Access Point konfiguriert. Läuft wie geschmiert und meine Seele musste ich so auch nicht verkaufen :thumbsup:. Das einizige was mich nun noch stört sind die zwei Jahre Laufzeit. Aber gut...

Gruß Max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben