Moin Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem derzeitigen DSL-Anbieter 1&1. Und zwar bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben ihren 1&1 Vertrag übernommen. Schritt für Schritt:
Nun meine Fragen:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ohne DSL-Anschluss ist es wirklich nervig, behelfe mir mittlerweile mit einem UMTS-Stick von Lidl. Auf die paar Wochen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an
inch:
Gruß Max
Ich habe ein Problem mit meinem derzeitigen DSL-Anbieter 1&1. Und zwar bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben ihren 1&1 Vertrag übernommen. Schritt für Schritt:
- 09.04.: Umzug beantragt
- gewünschter Schalttermin (14.04.) ist ohne weitere Hinweise verstrichen
- Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos. Der Auftrag werde von der Telekom bearbeitet...
- 08.05.: 1&1: Bereitstellung eines DSL-Anschlusses nicht möglich. Grund: Leitungsmangel. Es soll nun 4 weitere Wochen versucht werden den Auftrag erfolgreich durch die Telekom bearbeiten zu lassen (in der Hoffnung, dass irgendwie irgendwas frei wird...)
- 30.05.: 1&1: Bereitstellung eines DSL-Anschlusses nicht möglich. Angebot: Zum Juli kündigen. (3 Monate Kündigungsfrist, rückwirkend zum Tag des Antrages bzgl. des Umzuges). Zum entscheiden wurde eine zweiwöchige Frist gesetzt.
Nun meine Fragen:
- Muss ich diese Kündigungsfrist hinnehmen oder komme ich auch früher raus?
- Muss ich die Gebühr für den Umzug zahlen, obwohl hier kein Anschluss erfolgt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ohne DSL-Anschluss ist es wirklich nervig, behelfe mir mittlerweile mit einem UMTS-Stick von Lidl. Auf die paar Wochen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an
Gruß Max