061009 IBM Thinkpad unterschiede.

Original von PAX
Lass dich auch nicht davon abbringen, dass jemand die R-Serie mit "Desktopreplacement" betitelt hat ... auch die R-Serie ist portabel... Desktopreplacement ist der Schrott, der entweder nen Display von über 15" (oder Widescreenpendant) hat oder mit Prozessoren ausgestattet ist, die normalerweise nicht für Notebooks ausgelegt sind und deshalb entsprechend dick, schwer und laut sind ....

Ich nehme an, du meinst meine Aussage. ;)

Ich stehe aber weiterhin dazu. Klar kann man die R-Modelle auch transportieren, aber sie sind schon deutlich voluminöser und schwerer als die T- oder gar X-Modelle. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ein R60 ausschließlich auf dem Schreibtisch stehen kann, es ist nur eben nicht so sehr dafür ausgelegt, permanent mobil genutzt zu werden, wie ein X60.

Ich sehe den Haupteinsatzrahmen eines R-Modells darin, es vom Schreibtisch in die Tasche zu stecken, an die Arbeit/Uni/??? zu fahren, es dort auszupacken und auf einem anderen Schreibtisch weiterzuarbeiten. Und im Ausnahmefall auch mal im Zug oder so.

Natürlich kann man es auch viel mobiler betreiben, aber dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass es mit der Zeit schwer wird...

...wenn Du jetzt ein refurbished T42 für 799 in Erwägung ziehst, warum machst Du dir keine Gedanken über das R60e, das ich empfohlen hatte. Das ist neu, 512MB,Centrino Duo, DVD-Brenner, Bluetooth usw.

Die R empfinde ich nicht so wesentlich schlechter als die T. Wenn Du es nicht dauernd spazieren tragen willst, fallen die 300g mehr nicht auf. Zu Deinem ursprünglich angedachten T30 ist der Gewichts- und Größenunterschied noch geringer.

Edit(h): wie von NSA gesagt, eshängt vom Grad der Mobilität ab, der benötigt wird. Wenn es nur vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer usw. getragen werden muss, kannst Du auch ein R nehmen. Wenn Du es aber den halben Tag mit dir rum trägst oder im Zug auf engem Raum arbeiten willst, nimm ein T oder ein X.

Also bei der Auswahl würde ich die zusätzlichen 80 ? für das T42 auch noch investieren. Da hast du alles drin, was du brauchst und noch dazu 3 Jahre Garantie.

Edit: Oder wie Volker schreibt, nach dem neuen R60 schauen. Je nachdem, wie dein Einsatzzweck aussieht.

Eigentlich wollte ich nicht viel mehr als die fünhundert Euro ausgeben, vielleicht etwas mehr aber gleich so viel mehr, ich weiß nicht, das muß sich dann auch schon richtig lohnen und rechnen!

Ich habe bei mir noch einen Bluetooth Dongel von MSI Gefunden G52-W6970X1 Bluetooth Version 1.2 Bluetooth Power Class 2 USB 1.1.

Vielleicht sollte ich mich dann damit begnügen.

Na dann...

Nimm ein T40 für 500-550 ? und nutze damit die USB-Bluetooth-Lösung.

...wenn 500 Euro wirklich Deine Grenze ist, machs wie NSA schon sagte. Wenn Du nicht wirklich "Bastelerfahrung" hast, lass es bleiben am TFT wegen der Antenne rumzuschrauben. Ein Dongle kommt zwar nicht ganz so elegant rüber, wie etwas integriertes, den Zweck erfüllt er jedoch genauso.

sechshundert würde ich vielleicht auch noch aber weit aus mehr sollten es nicht unbedingt sein!

Bin ich den mit dem von Magic Devices gut bedient?

Oder gibt es noch was besseres für diesen Preis?

Nachträglich kann ich ja immer noch die Bluetooth Modem Karte kaufen und hoffen und glück haben das die Antenne schon vorhanden ist, ansonsten wenn ich weiß wie es geht bekomme ich dies auch hin, habe ja auch mein Toshiba Satellite S1800-750 auch auseinander bekommen, selbst das Display. Aber ist halt immer unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller und Model zu Model.Aber hier gibt es bestimmt erhafrende Jungs die mdies erklären könnten.

...also die Antenne ist bei dem angegebenen Modell definitiv nicht drin hier sind als Modellle der 2374er-Serie lediglich die 2374-K1x und 2374-K2x angegeben, die Antennen f. Bluetooth haben.

Ob der Preis ok ist hängt davon ab, wie Magic Devices als Händler im Hinblick auf Service usw. einzuschätzen ist (benutze mal die Suchfunktion, zu MD wurde schon was geschrieben).

713 Euro, so wie Du es zusammen gestellt hast, mit Aufpreis für Bluetooth und Pro finde ich ein Haufen Holz für einen Leasing-Rückläufer. Wäre mir wohl für so ein Gerät zu viel. Bis gestern hättest Du ja für ca. 750 das nagelneu T41 des Schweizer Thinkpad-Händlers ( ist ein Lenovo/IBM-Stützpunkt) bekommen können. Vergleiche die beiden mal im Geiste und bilde dir dann eine Meinung!

Ich glaube weiter kann Dir keiner helfen, die Entscheidung musst DU fällen, die können wir dir nicht abnehmen. Ich denke auch, dass hier keiner für die Angebote eines speziellen Händlers einstehen möchte (...oder gab's da mal einen? :P)

Also, wenn würde ich jetzt erst einmal nur das Notebook so wie es angeboten wurde nehmen wollen oder ein anderes wenn es empfehlenswerter ist!

Ich kenne die IBM Thinkpad Notebook nicht, und deswegen bin ich sehr dankbar für jede Erfahrung und Empfehlung die ich bekommen kann.

Ich habe jetzt von PIXELBUY ein Angebot bekommen:

ein T40 mit neuer deutscher Tastatur, 40GB/512MB, WLAN, Bluetooth können wir schon ab Euro 630,- anbieten. und mit WLAN g 54MBit/s 650,--.

Ist dies zu empfehlen?

Original von NSA

Ich nehme an, du meinst meine Aussage. ;)

Ich stehe aber weiterhin dazu. Klar kann man die R-Modelle auch transportieren, aber sie sind schon deutlich voluminöser und schwerer als die T- oder gar X-Modelle. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ein R60 ausschließlich auf dem Schreibtisch stehen kann, es ist nur eben nicht so sehr dafür ausgelegt, permanent mobil genutzt zu werden, wie ein X60.

Ich sehe den Haupteinsatzrahmen eines R-Modells darin, es vom Schreibtisch in die Tasche zu stecken, an die Arbeit/Uni/??? zu fahren, es dort auszupacken und auf einem anderen Schreibtisch weiterzuarbeiten. Und im Ausnahmefall auch mal im Zug oder so.

Natürlich kann man es auch viel mobiler betreiben, aber dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass es mit der Zeit schwer wird...

Das ist doch eine Aussage, die ich auch vertreten kann, da sind wohl unsere Vorstellungen von Desktopreplacement auseinandergegangen ....

BTT:

ich würde auch sagen, such dirn günstiges T40 und hänge deinen Bluetooth-Dongle ran, sollte auch ausreichen

Was sagt ihr zu dem Angebot von PixelBuy für sechshundertfünfzig Euro mit Wireless LAN 802.11 g 54MBit/s und Bluetooth?

hat dazu keiner eine meinung empfehlung oder so ähnlich?!

Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, wieviel du wirklich ausgeben möchtest. Und dann hast du von uns doch schon mehrere Vorschläge von T40-Modellen bekommen.

Irgendwann musst du schon selbst entscheiden. Ansonsten sieht das T41-Angebot nicht schlecht aus.

Was mich an dem etwas stört ist das es keine WIN XP Pro Cd keine Recovery CD dabei hat!
Leider hat er aber auch nicht die IBM Partition um den Speicherplatz selber zu nutzen ob wohl dies scheinbar wie er mir es gesagt hatte noch nicht einmal fünf GB einnimmt.
Was mir aber wieder besser gefällt das es SXGA mit einer Auflösung von 1400x1050 hat und darüber habe ich hier auch nur gutes gelesen.

wie ich aber schon geschriben habe, wollte ich so um die fünfhundert euro ausgeben. da ich aber damit dies was ich mir vorgestellte hatte nicht richtig bekommen konnte, hatte ich auch schon gesagt so um die sechshundert euro.

Und die mir hier vorgestellten, hatten entweder kein WLAN g mit 54MBit/s oder kein Bluetooth!

Die Recovery CDs helfen einem meines Wissens aber auch nur dann weiter, wenn man bereits im Besitz einer gültigen XP-Lizenz ist (also sich z.B. ein entsprechender Aufkleber auf dem TP befindet).

Sollte auf dem TP noch eine Rest-Garantie sein, dann kann man die CDs sogar kostenfrei bei IBM/Lenovo bekommen. Hatte ich auch vor einiger Zeit gemacht - gebrauchtes T40 mit Restgarantie erworben, dann angerufen beim IBM Service, und nach etwa 2 Wochen war der Satz CDs dann im Briefkasten. :-)

Grüße,

Jaganaud

Die Recovery CDs helfen einem meines Wissens aber auch nur dann weiter, wenn man bereits im Besitz einer gültigen XP-Lizenz ist (also sich z.B. ein entsprechender Aufkleber auf dem TP befindet).

nein. die recovery cd's installieren sich ohne nach einem key zu fragen. sprich man braucht den key sogesehen nicht. nun ist es aber so, dass die recovery cd's nur auf thinkpad's laufen und diese werden von werk ja bekanntlich alle mit einer windows lizenz verkauft!

Ich denke nicht das es dadurch legaler wird ein solches Windows zu betreiben wenn man nur die Recovery-CDs ohne Lizenzaufkleber hat...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben