N
NSA
Guest
Original von PAX
Lass dich auch nicht davon abbringen, dass jemand die R-Serie mit "Desktopreplacement" betitelt hat ... auch die R-Serie ist portabel... Desktopreplacement ist der Schrott, der entweder nen Display von über 15" (oder Widescreenpendant) hat oder mit Prozessoren ausgestattet ist, die normalerweise nicht für Notebooks ausgelegt sind und deshalb entsprechend dick, schwer und laut sind ....
Ich nehme an, du meinst meine Aussage.
Ich stehe aber weiterhin dazu. Klar kann man die R-Modelle auch transportieren, aber sie sind schon deutlich voluminöser und schwerer als die T- oder gar X-Modelle. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ein R60 ausschließlich auf dem Schreibtisch stehen kann, es ist nur eben nicht so sehr dafür ausgelegt, permanent mobil genutzt zu werden, wie ein X60.
Ich sehe den Haupteinsatzrahmen eines R-Modells darin, es vom Schreibtisch in die Tasche zu stecken, an die Arbeit/Uni/??? zu fahren, es dort auszupacken und auf einem anderen Schreibtisch weiterzuarbeiten. Und im Ausnahmefall auch mal im Zug oder so.
Natürlich kann man es auch viel mobiler betreiben, aber dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass es mit der Zeit schwer wird...