X1 Carbon Über eBay gekauft: Linke Maustaste weg - Ersatz möglich?

Valentin

New member
Themenstarter
Registriert
20 März 2016
Beiträge
7
Huhu,

ich würde gerne mal euer Fachwissen und eure Erfahrung anzapfen:
Ich habe ein Thinkpad X1 Carbon (1. Gen., Modell 34606Q7) zum Schnäppchenpreis ergattert. Was ich vorher schon wusste: Die linke Taste des Trackpads fehlt (siehe Foto).

Gibt es irgendwo die Möglichkeit genau diese Taste nachzubestellen oder muss ich gleich die ganze Tastatur austauschen?
Falls letzteres zutrifft: Habt ihr Links für mich, wo ich kostengünstig eine DE-Tastatur herbekomme?

Ich habe schon etwas gegoogelt und auf eBay (Kleinanzeigen) nachgesehen, aber vllt. habt ihr ja einen super Tipp für mich.
Und: Kann ich als Thinkpad-Neuling die Tastatur selbst austauschen? Oder braucht es dafür schon etwas Erfahrung?


thinkpad_fehlende_maustaste.jpg
 
@Valentin:
1. der unangemessene Passus wurde aus Mango Bangos Beitrag entfernt. In diesem Punkt gebe ich Dir in Deiner Antwort darauf teilweise recht.
2. Der Rest stimmt aber!!

Wie Du in Beitrag #14 geschrieben hast, hast Du laut Lenovo nur Garantieanstrüche auf die Original im Rechner verbauten Teile. Das schließt die Tastatur mit ein. Ein Tastaturlayoutwechsel ist nunmal kein Garantiefall, sondern Privatsache und dafür darf die Garantie nicht missbracht werden.
Auch der Versuch, das dann doch irgendwie zu drehen, entspricht exakt dem, was Mango Bango mit "parasitär" bezeichnet hat. Dass Du Dich dann noch darüber aufregst, zeigt mit, dass Du offenbar über kein Gefühl dafür hast, was rechtens ist und was nicht.

Aussagen wie diese von dir schrecken viele Benutzer davon ab, sich an einer Community oder einem Forum zu beteiligen.
Da muss ich mal :brech: vor lauter falscher Scheinheiligkeit!

Bei Aussagen wie
Wer schreibt denn, dass eines besteht? Den Versuch ist es aber wert.
können wir gerne auf Forenmitglieder wie Dich verzichten. Ich lege Dir nahe, genau darüber zu nachzudenken, worin der ursächliche Zusammenhang zwischen "Aussagen wie diese von dir schrecken viele Benutzer davon ab" und Beiträgen wie "Wer schreibt denn, dass eines besteht? Den Versuch ist es aber wert." liegt.

Wenn Du richtig nachgedacht hast, wirst Du herausfinden, dass es Forenmitglieder wie Du es sind, die andere User mit einem gewissen Rechtsempfinden auf die Palme bringen, weil sie unter solchen Schmarotzern wie Dir leiden müssen, wenn eine Garantieleistung von heute auf morgen ohne offensichtlichen Grund gestrichen wird.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass gewisse Rückschlüsse Deines unsozialen Verhaltens auf Deine Lebensweise gezogen wurden (siehe 1.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unabhängig von Valentins Aktivierung des Supports (der am Ende sowieso nicht genutzt wurde) kann ich dieses scharfe Angehen nicht nachvollziehen. Hier lief alles in völlig normalen Bahnen, bis MangoBango anfing, zu provozieren.
 
Es ist tatsächlich der Fall, dass ich mit dem mittlerweile (zu Recht) entfernten Passus zu weit gegangen bin - da habe ich mich im Ton vergriffen. Aber wo erkennst du denn besagte Provokation? Die anfängliche Frage, auf welcher Grundlage etwaige Garantieansprüche denn beruhen mögen, ist doch wohl berechtigt?
 
naja man sollte vlt. beachten das die Diskussion um die Garantie nicht von Valentine ausging. Aber mit einem normalen Rechtsempfinden sollte jedem klar sein das ein Garantieanspruch nicht gegeben ist. Das zu versuchen liegt irgendwie auch in der Natur des Menschen, das im Forum (nicht nur vom TE) zu propagandieren, ist etwas unbedarf. Kann daher Mango Bango verstehen.
 
Ich hatte im Laufe der Jahre zwei Fälle, bei denen beim ganz normalen Tippen eine Taste wegflog. Allerdings habe ich nicht mitbekommen, ob unsere Support-Abteilung dies als Garantiefall abhandeln konnte.
 
Ganz 'was anderes... die Tastatur beim X1c 2015, beinhaltet "Teile" die früher auf den Mainboards untergebracht waren... die Tastaturen kosten dadurch gern 350EUR und mehr :brech:

Soetwas mit einem mechanischen Verschleißteil zu kombinieren finde ich alles andere als smart von Lenovo.

Edith sagt: X1c Gen1 + Gen2 hatten jedoch noch "dedizierte" Tastaturen, die bezahlbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben