Öl ausgelaufen in die Tastatur und auf Bildschirm, was nun?

NixAhnung

Member
Themenstarter
Hallo,

schreibe für einen Kumpel, der Laptop liegt mir nicht vor (lenovo g570, modell 4334).
Auf seinem Laptop ist öliger Schafskäse ausgelaufen, das Öl in die Tastatur und auf dem Bildschirm. Er hat den Laptop gleich ausgemacht und andersrum hingelegt, so daß das Öl rauslaufen kann.

Was kann man jetzt am besten machen? Bisher hat er den Laptop nicht wieder angemacht.

Öl zerstört mit der Zeit das Platinen-Trägermaterial (Pertinak) - das sollte also alles weg, sonst beginnen früher oder später die Platinen zu quellen und zu reißen. Bei mulitlayer-Platinen ein Totalschaden. Sch... öner Job :facepalm:

Du meinst wohl Pertinax® ?
Ist Epoxydharz, sollte bei Olivenöl nichts ausmachen (kommt natürlich drauf an, ob das nicht wieder gepanschtes Öl aus den Club Med Staaten ist).

Oh je, Öl in die Tastatur... Einem Freund von mir ist mal Yoghurt in seine Logitech-Tastatur gelaufen, zu Zeiten, als die noch richtig teuer waren. Er ist mit dem Ding gleich unter die Dusche gelaufen, hat aber nichts geholfen. Keine Ahnung ob's am Yoghurt lag, jedenfalls waren einige Leiterbahnen auf der Tastaturfolie weg. Mit etwas Leitsilber konnte man die aber noch reparieren.

Bei meinen Amigas und anderen Commodores in guter alter Platinenbauweise brauche ich mich nicht ums saubermachen sorgen: Da schrubbe ich die Platinen mit Scheuermilch und Bürste unter der Dusche ab :D Die halten das problemlos aus und sehen danach aus wie neu. Wer's nicht glaubt: Link

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Amigas und anderen Commodores in guter alter Platinenbauweise brauche ich mich nicht ums saubermachen sorgen: Da schrubbe ich die Platinen mit Scheuermilch und Bürste unter der Dusche ab :D Die halten das problemlos aus und sehen danach aus wie neu. Wer's nicht glaubt: Link
Die armen Elkos :facepalm:

Entscheidend ist, ob rechts oder linksdrehende Milchsäurebakterien im Joghurt waren - wegen der Stromrichtung. Gerade die Elkos sind da ein kritisches Bauteil.;)

Fön benutze ich nicht für meine Compis, die sind luftgetrocknet :D Eine Woche lasse ich die mindestens nach einer Wäsche ausdünsten.

Jetzt geht das hier endlich mal richtig zur Sache. Woanders wird manchmal nur rumgeblödelt.
:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben