Aktueller Inhalt von Yonah

  1. Y

    NoScript auf FireFox "Quantum"

    Vorerst; steht bereits ein thread über den neuen FF mit seinen Vor und Nachteilen, bitte verschieben. Habe gerade -mit leichtem Schrecken- die GUI des neuen Quantum vor Augen; kantig, neue Menüführung, und, neben anderen, durchaus sinnvollen& wichtigen AddOns, wie etwa NoScript ist mit dem...
  2. Y

    Win8

    Bis heute war mir gar nicht klar, das Windows 8 (ohne ,1) als eigenständige Version geführt und supportet wurde. Was -zumindest mir- Wurst sein kann, da die *Acht* begraben wird. Dachte zuerst, win8.1 war gemeint, da ich 8.1RT auf dem Tablet habe, und nicht durch Win 10 ersetzt wird...
  3. Y

    Bin ich hier der Einzige mit Win RT?

    Obwohl, Win RT ist gar nicht mal soo übel, zumindest der Sicherheitsfaktor sollte/könnte (je nach Userverhalten und Sachkenntnis) größer als beim "richtigen" Windows sein. Oder OSX. Verkauft wurden bis 2015 um die 200.000 Rechner, separate Lizenzen für Privatleute gab's nicht, lediglich OEM...
  4. Y

    Postfach seit 2010 offenbar ohne triftigen Grund deaktiviert.

    Was mir nicht einleuchtet. Zwar stand ich mal unter dem zweifelhaften Status des "moderierten" User, dessen Post vor der Veröffentlichung im Forum auf eventuelle -politisch kontroverse, Gesellschaftskritische- Bemerkungen, die nichts mit Klapprechnern zu tun hatten, zensiert wurden, im einstigen...
  5. Y

    T6x T61 Tastatur nach Standby urplötzlich defekt.

    Dann habe ich was falsch interpretiert oder wir aneinander vorbei geschrieben. Wie auch immer, so steckt vorläufig eine griechische Tastatur -leihweise- in meinem T61, und statt die Tasten zu wechseln sind für die wichtigsten Zeichen deutsche Aufkleber verwendet. Läuft jetzt wieder einwandfrei.
  6. Y

    T6x T61 Tastatur nach Standby urplötzlich defekt.

    Du schändest Notebooks? Jesses..;) Ist allerdings ein Ding, wie kompatibel einige Keyboards untereinander sind. Stellt sich fast die Frage, wozu noch FRU's. Wobei mir einfällt, das ich noch ein Lenovo 3000 C200 mit ähnlich wie dem T61 defekter Tastatur auf Vordermann bringen will. Zufällig...
  7. Y

    T6x T61 Tastatur nach Standby urplötzlich defekt.

    Es ist übrigens tatsächlich eine der Leiterbahnen des Kabels defekt. Und zwar eine Ader, die sich von links nach rechts oben zieht. (cool, jetzt mit dem x200 zu schreiben) Nicht umsonst hab ich, wie Anfangs erwähnt, bei ebay ein D-Keyboard geschossen, allerdings für satte 39€, zwecks Tausch...
  8. Y

    T6x T61 Tastatur nach Standby urplötzlich defekt.

    Hallo, T61 erwachte aus Standby, und ich konnte vorerst kein Passwort eingeben. Nun, die linke shift, capslock, backspace und einige Buchstaben sind von der Bildfläche verschwunden.. Tasta rausgeholt, Kontakte gesäubert, Staub entfernt, aber nach wie vor. Externes Keyboard läuft via USB, eine...
  9. Y

    X2x (X20-24) x200 Ultrabase Wechselschacht defekt [?]

    Hallo, habe die Ultrabase ohne Schlüssel gekauft, guter Zustand für 18€. Nur das der Wechselschacht sich -selbst mit etwas Gewalt- nicht öffnen lassen will. Entriegeln, Snörger ziehen und Schacht sollte eigentlich rauskommen, bevor ich die Base retour sende, folgende Frage: Kann es sein, das...
  10. Y

    Alter Deckel 'BadUSB'

    Werden jetzt etwa Controller ab Werk oder von Zwischenhändlern manipuliert, um den kompletten Rechner zu entern? http://www.com-magazin.de/news/sicherheit/usb-sticks-lesen-passwoerter-e-mails-491442.html Klingt zuerst ja nach Hysterie, nicht jeder hat einen Zweitrechner zur Hand, um Daten zu...
  11. Y

    Win 8.1

    Was jetzt gerade Steve Ballmer präsentiert, ist zwar überfällig, aber ist das Startmenü -samt Button- nicht schon von Drittherstellern, bzw. als Proggie zu haben? Wie etwa Vistamizer vom Zottel. Das Kachelmenü ist nicht nur mir ein Dorn im Auge, nur ist die Acht tatsächlich gut und schnell. So...
  12. Y

    Die Schmutzigen, die Geheimen und der NSA, MS, Apple und Co

    fast schon so unheimlich wie das Vorgehen der Firmen wie MS, Apple, Google, Yahoo ect.., ist die Tatsache, das sich hier anscheinend wenige über das abartige Verhalten der US-Regierung Gedanken machen. Zumindest nicht (hier) mal ein Wort drüber verlieren, immerhin wurden von Milliarden Leute...
  13. Y

    R-Akku bleibt bei 40% Ladezustand

    Hallo, habe heute meinen neuen Replacement-Akku (mit Sanyo-Zellen) in Betrieb genommen; war vorgeladen mit 70% Kapazität, beim Entladen war das X31 auf einmal bei 1% Ladezustand. Händler tauscht ihn zwar, aber ich will der Sache auf den Grund gehen. Sprich Kontakte reinigen, dann formieren...
  14. Y

    Mein Benutzerkonto

    ist seit der Boardumstellung gesperrt, was irgendwie stört. PN's kann ich keine schicken, also auf diesem Wege: wie oder wer kann das Teil freischalten? (PS; meine PN-Box ist jetzt einigermaßen leer, vielleicht lag's daran(?) Gruesse, Yonah
  15. Y

    Welche AMD-Komponenten für neuen Desktop?

    Hallo, meine Books werden mir zu langsam, möchte Aufrüsten. Mein letzter Desktop-PC liegt allerdings 14 Jahre zurück, und heuer in diesem Dschungel von Mainboards, Sockel, Dimms, CPU/GPU ect. zurecht zu kommen, ist -für mich- schwerer als gedacht. AMD CPU's hinken (leider) Leistungstechnisch...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben