Aktueller Inhalt von XStoneX

  1. X

    Schnäppchen-Sammelthread

    ThinkPad E15 Gen1 mit i7 10th, 16GB + 512GB SSD Für EUR 190,--, der Verkäufer akzeptiert wohl auch Preisvorschläge. Ist aus meiner Sicht durchaus ein Schnapper, wenn man sich mit der E-Serie anfreunden kann.
  2. X

    Schnäppchen-Sammelthread

    Konkret aktuell diese: KLICK EDIT: ist ja in der Bucht aktuell deutlich billiger... :rolleyes:
  3. X

    Z16 Gen1 - Win 11; "Festplatte" wird in defrag.exe angezeigt obwohl SSD verbaut

    Danke dir, ja, den Thread hatte ich schon gelesen. Das hatte ich aber partout nicht hinbekommen: https://superuser.com/questions/1006877/windows-10-optimize-drives-shows-ssd-as-hard-disk-drive Diese Option habe ich noch nicht versucht...
  4. X

    Z16 Gen1 - Win 11; "Festplatte" wird in defrag.exe angezeigt obwohl SSD verbaut

    Genau das ist das Thema… Ich verstehe es auch nicht. Meine eigentliche Sorge ist, dass nun gar kein TRIM ausgeführt wird, da im Windows etwas schief liegt. Deshalb habe ich die Benchmarks angehängt, die augenscheinlich aber okay aussehen. Ich habe schon unzählige Rechner aufgesetzt, dieses...
  5. X

    Z16 Gen1 - Win 11; "Festplatte" wird in defrag.exe angezeigt obwohl SSD verbaut

    Ich habe kürzlich von einem lieben Freund, der altersbedingt (84) nicht mehr mit neuen ThinkPads zurechtkommt, das ThinkPad Z16 Gen1 geschenkt bekommen und richte es gerade als Nachfolger für das T490 meiner Frau ein. Das ThinkPad ist - bis auf die Hitzeentwicklung oberhalb der Tastatur -...
  6. X

    20 Jahre ThinkPad-Forum

    Herzliche Gratulation zum Runden, liebes ThinkPad-Forum! :love: EDIT: Bin ja auch schon fast 18 Jahre mit von der Partie... So vergeht die Zeit!
  7. X

    Diskussion zu Sonderangeboten im Lenovo Teile Verkauf

    Auf die Kompatiblitätslisten sollte man sich aber auch nicht blind verlassen…
  8. X

    Laptop für Sohnemann gesucht, geeignet für den Bereich Spieleentwicklung

    Man darf ja auch nicht den deutlichen Leistungsverlust der GPU im Batteriebetrieb unterschätzen.
  9. X

    Laptop für Sohnemann gesucht, geeignet für den Bereich Spieleentwicklung

    Da würde ich ein ThinkPad der P-Serie empfehlen; allerdings sind die Akkulaufzeiten unter Last bei allen Geräten mit dedizierten Grafikkarten eher mau. Schwierig... Vielleicht ein P53 mit RTX3000 bis RTX4000, das wäre preislich vielleicht auch im Beuteschema. Beim Test des P53 mit Full-HD...
  10. X

    P52/72 P72 Batteriebetrieb - schaltet sich bei Belastung ab (Drittanbieterakku)

    Vielen Dank für dein Feedback! Beim W701 hatte ich das Problem bisher nicht, aber nur 1x einen Nachbauakku gehabt. Werde mich nach einem Originalakku umsehen. Vielleicht hat ja hier auch noch jemand einen Akku „auf Halde“. 1705829497 Leider nein, das P72 und P73 haben interne Akkus.
  11. X

    P52/72 P72 Batteriebetrieb - schaltet sich bei Belastung ab (Drittanbieterakku)

    Ja, ist krass. Die Originalakkus sind generell schwer zu bekommen für diese in doch nicht so großen Stückzahlen produzierte Serie. Wenn jemand (auch einen nicht mehr guten) Originalakku über hat, nehme ich den für Tests gerne ab.
  12. X

    P52/72 P72 Batteriebetrieb - schaltet sich bei Belastung ab (Drittanbieterakku)

    Ich habe ein schönes P72 hier, das leider vom Vorbesitzer einen No-Name Akku verpflanzt bekommen hat. An sich funktioniert damit alles, nur leider schaltet sich das Gerät ab, sobald es auf Batteriebetrieb läuft und ihm die GPU-Power abverlangt wird. Natürlich bin ich von einem Defekt des Akkus...
  13. X

    Schnäppchen-Sammelthread

    X390 / FHD / i5-8365U / 16GB / 500GB SSD / Zustand: „gut“ für 239,— @ AfB: https://www.afbshop.de/Lenovo-ThinkPad-X390/DE-29.236-B
  14. X

    Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

    Vielleicht sogar auf der ungarischen Seite vom Burgenland... 😜
  15. X

    Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

    Sorry für den Fehler - hatte zwei Minuten gebraucht, da es am Mobilgerät problematisch war, den falsch kopierten Link zu korrigieren. Dachte nicht, dass ihr so schnell seid... :LOL:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben