Aktueller Inhalt von viajero

  1. V

    X1 Carbon X1 Carbon Genaration 6 - 8 - Trackpoint drift Umfrage

    Details siehe hier: https://thinkpad-forum.de/threads/229120-Gen-7-amp-8-Mauszeiger-wandert-st%C3%A4ndig-bei-Benutzung-des-Trackpoints Da das Problem extrem weit verbreitet zu sein scheint (16 seitiger thread im Lenovo Forum...
  2. V

    X1 Carbon Gen 7 & 8 Mauszeiger wandert ständig bei Benutzung des Trackpoints

    Moin! Ich hab seit knapp 2 Jahren ein X1 Gen 7 und der Mauszeiger wanderte von Anfang an. Es wurde bereits zweimal in Hamburg bei Sieslack die komplette Tastatureinheit getauscht sowie das Systemboard. Hat alles nix gebracht. Hab von niedriger bis hoher Sensitivität alles durchprobiert. Keine...
  3. V

    X1 X1 Carbon 7th gen - Trackpoint sensibilität bzw Cursorgeschwindigkeit erhöhen

    Leider ist mir selbst der höchste einstellbare Wert immer noch zu langsam. Gibt es eine möglichkeit die Geschwindigkeit zusätzlich zu erhöhen?
  4. V

    X1 X1 Carbon 7th gen - Lässt sich die Tastenbelegung der Bild auf/ab Tasten ändern?

    Moinsen! Mein bisher genutztes x200 hatte rechts bei den cursor Tasten zwei Bild vor/zurück Tasten die bei meinem neuen X1 Carbon leider zwei komplett nutzlosen Bild auf/ab Tasten zum Opfer gefallen sind. Leider beinflusst das meinen workflow sehr stark negativ, da ich nun beim browsen und bei...
  5. V

    X1 Carbon X1 Carbon 7th gen - Wie bekommt man die Low Power FHD Display Version?

    Will mir ein X1 Carbon der 7. Generation zulegen und hätte gerne die Variante mit besagtem Low Power Display: https://tests.thinkpad-forum.de/test-thinkpad-x1-carbon-2019/ Da alle FHD Modelle bei ok1.de und ok2.de als Low Power Version beworben werden, frag ich mich ob standardmäßig überall das...
  6. V

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s - Ruhemodus geht plötzlich nicht mehr

    moin, mein T410s will neuerdings nicht mehr in den ruhemodus. keine ahnung warum, bisher gings problemlos. egal ob FN+F12 oder über startmenü, es wird einfach nur der bildschirm ausgeschaltet und der computer gesperrt, also quasi wie windowstaste + L hatte nur mal den finger print sensor im...
  7. V

    Z61m (UA03HGE) macht nur noch piep ( _ .... _ _ ) - ist es noch zu retten?

    schönen guten tag, das besagte Z61m (kaufdatum mitte april 2007) lief ca 3 jahre non-stop, war danach noch ne weile zweit "PC" und durfte sich seit dem ordentlich ausruhen. ist ihm wohl leider nicht sehr gut bekommen! nachdem es heute wieder aufgeweckt werden sollte, hat es den dienst mit...
  8. V

    SSD Partitionieren - Welches Programm eignet sich?

    moinsen, ich würd gerne meine 256Gig samsung SSD systemfestplatte partitionieren. leider war ich bisher weder mit der windows7 internen partitionierung noch mit paragon partition manager 10.0 professional erfolgreich. win7 scheitert an nicht verschiebbaren system datein und paragon bleibt nach...
  9. V

    [GELÖST] Nach jedem Neustart sind die Einstellungen für ALLE Tray-Symbole resettet! :( (Win7 64 Bit)

    [GELÖST] Nach jedem Neustart sind die Einstellungen für ALLE Tray-Symbole resettet! :( (Win7 64 Bit) moin! bei meinem T410s mit Win7 64 Bit muss ich nach jedem neustart die einstellung für alle Traysymbole neu vornehmen. Das nervt ziemlich und leider hab ich keine ahnung, woran das liegen...
  10. V

    ist das T410s gegen keylogger geschützt?

    moinsen! ich habe vor einiger zeit irgendwo gelesen, dass die tastatureingaben beim T410s so übertragen werden (verschlüßelt?!), dass sie nicht mittels keylogger geloggt werden können. leider finde ich den artikel nicht mehr und auch sonst keine quelle die sich mit der thematik befasst. weiß...
  11. V

    SSD unter Win7 64bit partitionieren

    moin! ich möchte meine 256GB SSD gerne partitionieren. leider weigert sich die bescheuerte windows datenträger verwaltung, C: auf unter 134GB zu verkleinern (50GB sollen es werden) da sich dort angeblich nicht verschiebbare dateien befinden... habs auch mit dem paragon partition manager 10...
  12. V

    mauszeiger wandert auch nach loslassen des trackpoints

    moin! mein mauszeiger wandert immer mal wieder auch nach loslassen des TPs teilweise noch zentimeter weit über den bildschirm! muss ich da schon wieder einen austausch anleiern, oder gibs ne alternative? (touchpad ist deaktiviert)
  13. V

    wie lässt sich der turbo boost modus ohne das energieprofil "maximale leistung" aktivieren?

    wie lässt sich der turbo boost modus ohne das energieprofil "maximale leistung" aktivieren? titel sagt schon alles... würde den turbo boost modus gerne nutzen, ohne jedesmal das energieprofil umstellen zu müssen... wer weiß, wies geht?
  14. V

    fingerprint reader manchmal nicht aktiv

    moin! kam jetzt in den letzten 4 wochen schon 3 mal vor, dass der fingerprint reader nach längeren aus- oder ruhemodusphasen nicht mehr aktiv war und anschalten damit nur noch per an/aus schlater möglich war. hatte jemand mal das gleiche problem oder weiß, worans liegen könnte?
  15. V

    gibs ne möglichkeit ein bild auf einen normalen TV zu bekommen?

    moinsen! würde gerne filme über meinen fernseher gucken, aber leider hat das T410s ja keinen video ausgang mehr :( mein TV hat componenten eingang und natürlich scart (einer davon kann sogar s-vhs). gibs ne möglichkeit, das bild in erträglicher quali auf den TV zu bekommen (VGA auf video is...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben