gibs ne möglichkeit ein bild auf einen normalen TV zu bekommen?

viajero

New member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
136
moinsen!

würde gerne filme über meinen fernseher gucken, aber leider hat das T410s ja keinen video ausgang mehr :(
mein TV hat componenten eingang und natürlich scart (einer davon kann sogar s-vhs).

gibs ne möglichkeit, das bild in erträglicher quali auf den TV zu bekommen (VGA auf video is soweit ich weiß nur mit adapter boxen und mieser quali möglich).

für apple gibs ja so schöne DVI auf s-video adapter >klick<, aber ich vermute die bringen bei meinem T410s nix, da kein s-video signal über den displayport (bzw DVI an der dock) ausgegeben wird?! oder lieg ich da falsch?

wer weiß mehr? oder hat vielleicht sogar das gleiche problem schon irgendwie gelöst?
 
einige tv unterstützen rgb-signale per scart. in dem falle könnte man ein "einfaches" kabel (also ohne signalwandler) von vga zu scart nehmen.
 
VGA auf Scart geht allermeistens nicht ohne einen Wandler. Anders herum (Scart auf VGA) klappt dagegen, wenn der Empfänger (TV oder Beamer) RGB-Signale verarbeiten kann.

Wenn der Fernseher wirklich nur diese beiden Anschlüsse hat (Component/Scart) wird das vermutlich nix werden.

Edith sagt, dass auf einem digitalen Anschluss (DP) keine analoge Video-Signale kommen, auch da muss erst gewandelt werden...
 
hatte mir vor kurzen eine adapter box über ebay.co.uk aus Hongkong bestellt und muss sagen das die gar nicht so schelcht ist wie alle immer behaupten... hat nur ~ 12 Euro gekostet
 
>klick<[/url] und in den bewertungen schreiben alle, wie gut die quali ist. ein freund hat sich daraufhin so ein teil gekauft und wenn man 7,5 dioptrin und grauen star hat, sowie farbenblind ist, mag die quali auch ausreichend sein - alle anderen bekomen leider augenkrebs. das bild war schon bezüglich position und abmessungen nicht zufriedenstellend anpassbar und die farben waren extrem grell und agressiv. da half auch noch so viel justieren nicht.

hab daher meine zweifel, ob sich die investition lohnt...

hat der DVI an der dock sicher kein analoges s-video signal?
 
War es genau der Adapter aus dem Amazon-Link? Wenn ja, sicher, dass es sich hier nicht um einen Bedienfehler gehandelt hat oder evtl. war/ist der Konverter deines Bekannten einfach defekt gewesen. Bei 20 Bewertungen gab es nicht eine, bei der ähnliche Probleme geschildert wurden, das würde mir zu denken geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben