Aktueller Inhalt von trickstuff

  1. T

    IBM PS/2 Note N51 kein Bild obwohl Display an

    https://thinkpad-forum.de/threads/thinkpad-360cs-inverterboard.230932/ Das scheint sehr ähnlich mit meinem Problem am 360cs zu sein. Auf dem zweiten Bild in dem Thread sieht man das eingeschaltete Display, welches (ausser das es bei mir Farbe ist) ziemlich gleich ausschaut. Hier waren es...
  2. T

    Spacer/Dummy für den Akkuschacht

    Wenn Du in CAD und 3D-Druck Erfahrung hast, wäre das ein nettes Projekt. Ich habe mal die PCMCIA-Abdeckung der Thinkpads 360 und 750 gezeichnet und gedruckt, da diese bei den meisten Geräten fehlen. Von der Oberflächenbeschaffenheit sieht man einen kleinen Unterschied, aber meiner Meinung nach...
  3. T

    ThinkPad 240

    Hallo liebe ThinkPader- und innnen! Da es im „Alte ThinkPad-Modelle"-Bereich ziemlich ruhig ist in letzter Zeit, schreibe ich heute mal ein Beitrag, nicht über Probleme oder Fehler mit einem ThinkPad oder deren Displayinverter, sondern eine Geschichte über ein ThinkPad, das mir gerade Freude...
  4. T

    X2xx/s (X200/s-260) X240: "Wackelkontakt bei Netzanschluss"

    Zu Punkt 1 kann ich dir sagen, das der Stecker beim X240 "modular" ist. Das ist nur der Stecker, welcher mit einem Kabel am Board angeschlossen ist, also kein Löten oder ähnliches notwendig. Schaut so aus: https://www.ebay.de/itm/274141541194 Vielleicht hat hier jemand sowas rumliegen oder du...
  5. T

    Transnote BoD

    Das habe ich mir gedacht! Dann wird das wohl so gemacht und ausgetauscht! Das wär super Nett, vielen Dank! Hab zwar gerade auch welche bei Ali bestellt, aber auf den Monat Wartezeit kann ich sehr gerne verzichten! Ich schreib dir mal eine direkte Nachricht mit den Details. Wenn meine dann...
  6. T

    Transnote BoD

    Hallo Zusammen! Ich habe vor kurzem ein Transnote erstanden. Beim ersten Test hat sich herausgestellt, dass es sich wohl um das klassische BoD-Problem handelt. Nur die HDD-LED hat beim Drücken kurz aufgeblinkt. Daraufhin habe ich mich im Forum und im Wiki schlau gemacht und wie viele andere...
  7. T

    Thinkpad 701C

    Good News, das Geld fürs Display wurde ohne Rückfragen oder ähnliches sofort rückerstattet. Jetzt habe ich zwei halb funktionierende Displays für die 701C rumliegen. Immerhin nicht in den Sand gesetzt :) Hat hier jemand eine Idee, was standardmäßig von Lenovo für die Beschichtung verwendet...
  8. T

    Thinkpad 701C

    Sodala, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update. Bildschirmcover, Bezel und Unterseite des 701 sind nun vom Gummi befreit und blankgeschliffen. Somit fehlen nur noch Teile wie Festplattencaddy, Abdeckung vom Akku, Blende PCMCIA und die Abdeckung über der Tastatur mit den StatusLEDs...
  9. T

    IBM Thinkpad 755C Akku (66G2820): Neubau oder Funktionierenden Ersatzteil Möglich?

    Zur Info: In diesem Thread habe ich bei der Firma laptop-akkus.org einen solchen Akku bestellt. Dies ist wie dein Link eine Firma/Shop in China mit deutschem Erscheinen und auch der Info, das via Deutscher Post versendet wird. Forum-User "siralec" hat mit diesem Shop schlechte Erfahrung gemacht...
  10. T

    IBM Thinkpad 755C Akku (66G2820): Neubau oder Funktionierenden Ersatzteil Möglich?

    Dein Deutsch ist super! Ich habe alles perfekt verstanden was du geschrieben hast! Stimmt, es sind zumindest auch Zellen von Toshiba. Aber bis auf Size und die Spannung, ist bei mir auch nichts draufgestanden. Keine Typenbezeichnung oder ähnliches, auch keine Kapazität. Immerhin die Size, das...
  11. T

    Thinkpad 701C

    Da muss ich Morngrans recht geben, das dauerhaft zu kleben wird nicht einfach. Da Scharnier ist mit einem verklebten Metallplättchen mit dem Kunststoff verbunden, welches aber nicht größer als ca. 3x3cm ist (habe leider gerade kein Foto zur Hand). Darüber geht im Grunde die ganze Kraft die das...
  12. T

    IBM Thinkpad 755C Akku (66G2820): Neubau oder Funktionierenden Ersatzteil Möglich?

    Das ist eine super Idee, vielen Dank! Und stimmt, um die Laufzeit geht es primär garnicht. Ich brauche nicht zwingend 3h Akku aus dem Ding, aber mal ein Positionswechsel ohne gleich alles herunterfahren zu müssen, wäre schon schön :)
  13. T

    Thinkpad 701C

    Nach ein wenig Abstinenz, geht es hier wieder weiter. Ich habe mir die Frage gestellt, wie man am besten ein defektes 701C repariert. Ganz klar, man kauft blind ein zweites defektes 701. Am besten noch ein CS damits noch ein wenig komplizierter wird. Gekauft mit den Infos "Scharnier...
  14. T

    IBM Thinkpad 755C Akku (66G2820): Neubau oder Funktionierenden Ersatzteil Möglich?

    Ja eh, der technische Hintergrund war mir schon bewusst, nur hätte ich nie gedacht, dass in dem kleinen Ding 16 Zellen reingequetscht sind, bis ich den Akku geöffnet habe. War damals wahrscheinlich nicht anders möglich, da die Kapazität der einzelnen Zellen begrenzt war. Mittlerweile gibt es...
  15. T

    IBM Thinkpad 755C Akku (66G2820): Neubau oder Funktionierenden Ersatzteil Möglich?

    Wow Alex, dass hätte man nicht besser schreiben und austauschen können! Hut ab für die supergute Arbeit! Ich bin sprachlos! Ich habe heute auch meinen Akku aufgemacht (habe es gleich gemacht wie du) und wollte gerade die Fotos posten und da hab ich deinen Eintrag gesehen! Meiner ist bis auf...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben