Aktueller Inhalt von transdenzentral

  1. T

    T440p Akku nicht mehr vom System unterstützt - Ideen?

    Danke für eure Antworten - ich habe mir schon fast gedacht, dass der Akku hinüber ist ;)
  2. T

    T440p Akku nicht mehr vom System unterstützt - Ideen?

    Moin, ich hab jetzt seit einigen Jahren ein T440p (hier aus dem Forum) mit dem großen Akku im Einsatz. Bisher ohne Probleme... Seit gestern meldet mir das Thinkpad beim Hochfahren, dass der Akku vom System nicht mehr unterstützt wird. "The battery installed is not supported by this system and...
  3. T

    Thinkpad P14s + Ultra Docking + Ubuntu 20 -> Kein Signal für Monitore

    Guten Morgen, ich arbeite zur Zeit mit einem Thinkpad P14s Gen 1 Type 20Y1 und einer Ultra Docking Station (40AJ), die über diesen leidlichen USB-C Anschluss verbunden wird. Als Betriebssystem läuft aktuell ein Ubuntu 20.04 LTS mit Kernel "Linux node-147 5.6.0-1056-oem #60-Ubuntu SMP Tue May...
  4. T

    T440s Clickpad beim T440s

    Moin, ich hab ein gebrauchtes Clickpad in der Bucht ohne Kabel erstanden. Beim Einbauen ist mir aber der schwarze Block entgegen gekommen (s.h. Foto). Dieser hält vmtl. die Zugspannung für das Kabel. Gibt es da noch eine Chance (mit Fummelei und Geduld) den Block wieder draufzusetzen oder...
  5. T

    L53x Touchpad löst sich an einer Ecke ab? - Garantiefall oder Schönheitsfehler?

    Moin, meine Freundin hat sich letztens ein L530 (neu vom Händler) gegönnt - ist grade 2 Wochen alt und eigentlich noch wenig genutzt. Lediglich vom Händler mit einem Ram Upgrade versehen worden. Wie auf den angehängten Bildern zu sehen, löst sich meiner Meinung nach die Oberfläche vom Touchpad...
  6. T

    Unrechtmaessige Lastschrift vom Girokonto - so einfach?!

    Tja langsam aber sicher geht mir diese ganze Internetsache so ziemlich auf den Sack. Entschuldigt die ruppige Ausdrucksweise. Gestern wurde zum zweitem Mal von meinem Girokonto per Lastschriftverfahren eine Summe (99 €) abgebucht, die ich nicht autorisiert hatte, genauer gesagt, von UsePro FZE...
  7. T

    [SSD] Crucial, OCZ oder XY - "Insider" Tipps von TP Usern?

    Moin, nach meinem letzten Thread bezüglich den Unterschieden zwischen "bulk" und "retail" waren, jetzt mal etwas konkretes. Ich bin auf der Suche nach einer SSD für mein x200t (sowie für das Edge 13 meines Vaters). Ursprünglich hatte ich die Intel 320 Series ins Auge gefasst, doch auf Grund...
  8. T

    SSD: "bulk" vs "retail" ?! Was ist der Unterschied?

    Hallo Leute, ich wollte mir jetzt eine Intel SSD 320 Series 120GB für mein Thinkpad x200t zulegen: soweit sollte das ja alles passen (Bauhöhe, etc). Aber ich komm nicht ganz mit den unterschiedlichen Bezeichnungen klar (ich muss zugeben, dass ich mich auch lange nicht mehr damit...
  9. T

    X2xx Tablet Automatische Drehung des Displays

    Ist gelöst. Problematisch war das Lenovo Tablet Tool - dieses hat die Verwirrung ausgelöst... Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit ein kleines nerviges Problem mit meinem x200t, welches ich einfach nicht los werde - vll. stelle ich mich auch einfach nur blöd an ;) Es geht um folgendes: Mir...
  10. T

    Ist DAS der NVidia Bug, Flexing oder doch was ganz anderes?

    Hallo Leute, mein "geliebtes" R61 (aus dem Jahre 2007, TYPE 8918-5WG) mit (!) NVidia Grafik (leider wohl) hat sich gestern Abend beim netten Surfen hier im Forum verabschiedet (Schwarzer Bildschirm, endlos Schleife). Neustart, alles einwandfrei: 3min später: das selbe Verfahren: Schwarzer...
  11. T

    Gebrauchtes R61 - Condition Code A - Umtausch?

    Hallo Leute, ich hab für eine ältere Dame aus dem Bekanntschaftskreis auf Wunsch ein Thinkpad R61 gebraucht (Condition Code A) bei Lapstore erstanden. Das Gerät sieht auch soweit sehr gut für sein Alter und seinen Preis aus; allerdings ist mir beim Näheres betrachten ein etwa 4cm großer Riss im...
  12. T

    [ERLEDIGT] LENOVO ThinkPad 12W Case Sleeve - passt das x200t mit 8 Zeller rein?

    Hallo, bin zur Zeit auf der Sleeve Suche für ein x200t. Bin jetzt auf das "LENOVO ThinkPad 12W Case Sleeve" gestoßen - hat jemand Erfahrungswerte, ob dort das x200t mit großem Akku reinpasst? Gibts noch andere Vorschläge für Sleeves? Nur nicht gleich jenseits der 30 Euro Marke ;) Danke :)...
  13. T

    X20x - Geeignet fürs Studium? Erfahrungen?

    Hallo, ich werde wohl demnächst zum Sommersemester ein Informatik-Studium aufnehmen und bin nun auf der Suche nach einem neuen leichten, mobilen Begleiter für die Vorlesungen und Übungsgruppen. Aus diesem Grund fiel mein Blick natürlich auf die neueren Modelle der X-Serie, die scheinbar meine...
  14. T

    570e + CF Karten Lösung - lohnt sichs?

    Hi, ja ich mal wieder ;) nachdem ich ja vor einigen Monaten hier schonmal einen Thread offen hatte, surrt mein 570e glücklich und zufrieden vor sich hin. WLAN, neuer Akku und Ram inklusive ;) - große Zufriedenheit jedenfalls. Momentan habe ich eine 20 GB IDE Platte 5200rpm, die ihren Dienst...
  15. T

    Thinkpad 570E - Fragen

    Hi, ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad 570E mit Dock zugelegt und habe nun ein paar Fragen :) Ich habe bereits gelesen, dass das 570E nur bestimmte WLan-Karten für den mPCI Slot akzeptiert werden - welche sind das und auf was muss ich da achten? Hat jemand Erfahrungswerte und wo bekomme zB...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben