Aktueller Inhalt von Torsten2

  1. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 2x T420: sporadischer 2100 mit SSD

    Hallo zusammen, habe vor ca. 4 Wochen meinen und meiner Tochter T420 "aufgerüstet": 16 GB RAM und 2TB SSD. Nun haben wir beide sporadisch den Fehler 2100 (HDD nicht erkannt) bei Kaltstart anstehen. Power-Cycle innerhalb ca. 2 Sekunden löst das Problem bisher immer - nerft aber. --> Kann man...
  2. T

    T4x (T40-43) T43 mit SSD & Windows 10

    Auch wenn der Thread ziemlich alt ist ( grade gelesen, Win 20H2 ist freigegeben): Mein T43 ging bisher immer mit Upgrade auf einem anderen Rechner auf die Platte spielen - das T43 hat dann sauber gestartet und sogar sich an die Aktivierung erinnert. Seit ca. 1 1/2 Jahren hab ich aber auf Linux...
  3. T

    T4x (T40-43) T42 geschenkt bekommen - Was damit tun

    Ich hab ein unwesentlich neueres T43 mit Linux Mint (18-punkt-irgendwas) im Pseudo-Produktivbetrieb: Wenn man nicht grade HD streamt, ist das mit dem Internet gar nicht so schlimm, die tolle Tastatur und der recht passable Bildschirm machen immer noch Spass. Als Rechner für den Sohnemann ists...
  4. T

    TP 600 [-|e|x]: Akku wiederbeleben?

    Hallo zusammen, ich habe hier ein paar alte TP-600-Akkus herumliegen. Die wollten im Notebook nicht mehr, also hab ich sie mal aufgemacht: Auf der einen Seite sind da 6 Stück Zellen CGR 18650 HM. Die waren nach den Jahren weitgehend runter, aber bis auf insgesamt drei liessen sie sich wieder...
  5. T

    TP 600 Tastaturkabel kaputt

    Hallo zusammen, habe nun trotz aller Vorsicht an meinem TP 600 das Tastaturkabel kaputtgemacht: Vorgeschichte: rechter Lautsprecher ging mal wieder nicht, musste also das Bezel aufmachen - Lautsprecher war ein einigermaßen Drama - hab letztlich die Leitung direkt aufs Board verlötet, weil der...
  6. T

    T4x (T40-43) ThinkPad T43p (2668-PEG) - Windows_10 verweigert sich...

    und als update: Der andere Pentium-M von Aldi läuft nun auch unter 1809 - oder aber glich viel schneller mit Mint 19.1
  7. T

    T4x (T40-43) ThinkPad T43p (2668-PEG) - Windows_10 verweigert sich...

    .. so,bin im nächsten Level: -T43 hat mit 1809 Enterprise to Go gebootet, kein WLAN, kein Sound (also sind das die Kandidaten für abzuschaltende Geräte beim Upgrade-Versuch, wenn jemand die Nerven hat das zu testen!) - zur Belohnung liegt er jetzt zerlegt hier herum - die Handablage trocknet...
  8. T

    T4x (T40-43) ThinkPad T43p (2668-PEG) - Windows_10 verweigert sich...

    Hallo nochmal von meiner Ecke: (1) WLAN-Treiber für 8.x: ging bei mir "damals" zügig über Windows update... - aber es sind ja verschiedene Karten verbaut, mag sein dass die Reaktionszeiten und Verfügbarkeit der Treiber verschieden ist... - Dasselbe immer wieder (auch beim R60) mit den...
  9. T

    T4x (T40-43) ThinkPad T43p (2668-PEG) - Windows_10 verweigert sich...

    Hallo nochmal, ...die Story mit der Core-1-Architektur hatte ich gar nicht so recht mitbekommen. Habe grade nochmal den R60 angeheizt (meine Jungs fragen mich bei den alten Kisten immer, wo man da die Kohle reintun muss bei diesen Dampf-Rechenwerken) und der meint, es sei ein T5600 verbaut und...
  10. T

    T4x (T40-43) ThinkPad T43p (2668-PEG) - Windows_10 verweigert sich...

    Ich werfe hier mal meine Erfahrungen rein: Habe ein T43 und ein R60 mit lahmem CoreDuo, beide laufen unter Win10 1803, 32 bit. T43: lief gut bis 1709 (oder wie das noch hies) - schon auf 1803 ging das update nicht, Fehler 1C900101-20017. Habe dann irgendwo (hier im Forum meine ich) gelesen dass...
  11. T

    600(x): welche aktuelle Linux-Version läuft gut?

    Hallo mal wieder, habe vor paar Wochen meine 600 und 600x im Keller wieder "gefunden". Waren beide Bios-Batterien tot und der 600 hatte auf der GF-Card paar Dateifehler. Jetzt bootet DOS und Windows 2K (600) bzw. XP (600x) wieder und sogar OS/2 Warp4 zeigt nen Desktop (aber grade kein Odin) ---...
  12. T

    T4x (T40-43) T43 unter Win7 schaltet sich selbst wieder ein...

    So, gelöst. Mornsgrans hatte mal wieder Recht: CMOS-Batterie abgezogen - et voila, er bleibt aus. Hätte ich auch selber drauf kommen sollen - aber man wird halt alt und blöd... Es dürfte wohl so passiert sein: Beim W7 installieren kamen ja diese Akku-Mecker-Kreuzchen. Daher hab ich dann mal das...
  13. T

    T4x (T40-43) T43 unter Win7 schaltet sich selbst wieder ein...

    So, als Nachtrag noch: - Win7-DVD liefert beim Bios-Flashen "DeviceIOControl returns 2". Die Win7-Installation liefert jetzt und hier: "DeviceIOControl returns 24" - also so wirds wohl nix. Ich habe aber noch ein altes Bios-Flash-Programm gefunden in meinen alten Downloads, das nennt sich ... -...
  14. T

    T4x (T40-43) T43 unter Win7 schaltet sich selbst wieder ein...

    So, der Reihe nach vom betroffenen Rechner: (1) Lokheizer -> Power-Troubleshooter sagt (z.B): Zeit im Energiesparmodus: ‎2014‎-‎03‎-‎20T15:55:23.093750000Z Reaktivierungszeit: ‎2014‎-‎03‎-‎20T15:56:23.250000000Z Reaktivierungsquelle: Unbekannt Die Zeiten ändern sich natürlich, der Shutdown...
  15. T

    T4x (T40-43) T43 unter Win7 schaltet sich selbst wieder ein...

    @ThinkBrett: ja, hab ich doch im Start-Beitrag geschrieben - sowohl ohne Akku (nur NT), als auch ohne NT (nur Akku), als auch mit beidem: selber Effekt. Erwartungsgemäß: ohne beiden: kein Mucks ;-) @hschalt: Isch abe aber gar gein zweites T43... (und wenn müsste es auch ein auf SATA gemoddetes...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben