T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 2x T420: sporadischer 2100 mit SSD

Torsten2

Member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
88
Hallo zusammen,

habe vor ca. 4 Wochen meinen und meiner Tochter T420 "aufgerüstet": 16 GB RAM und 2TB SSD.
Nun haben wir beide sporadisch den Fehler 2100 (HDD nicht erkannt) bei Kaltstart anstehen. Power-Cycle innerhalb ca. 2 Sekunden löst das Problem bisher immer - nerft aber.
--> Kann man irgendwie das Timeout bei der Suche nach der SSD beeinflussen? Ich nehme an, es hat mit dem Hochfahren des SSD-Controllers zu tun, nen echten Defekt sehe ich eher nicht - wenn die Kisten mal loslaufen gibt es ja keine weiteren Hinweise auf Plattenprobleme - Win 10 läuft stabil...

Torsten
 
Entweder sitzt die SSD nicht richtig oder BIOS oder SSD-Firmware sind veraltet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben