Aktueller Inhalt von ThunderBolt

  1. T

    Werbung für Fedora 9

    Hallo ThinkPad Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle für Fedora 9 werben. Der nVidia Treiber ist seit kurzem verfügbar und lässt sich auch mit dem x-server 1.4.99, der zunächst Probleme bereitete, installieren. Die Installation muss also im Textmodus ablaufen. Dabei ist mir das erste Feature...
  2. T

    T61(p) und Gothic 3

    Hallo, ich habe weder mit der Suchfunktion,noch via Google eine befriedigende Antwort gefunden, ob Gothic 3 auf einem T61läuft. Ich spiele nur extrem selten aber Gothic 3 sollte auf einem endgültigen Desktopnachfolger laufen. Also mit welchen Einstellungen läuft es und gibt es signifikante...
  3. T

    Suche Loopbackfähigen Packetsniffer

    Servus, ich muss leider auf einer Windowskiste entwickeln und bin echt am verzweifeln. Windows unterstützt kein ordentliches Loopback Interface und daher kann ich nicht richtig sniffen mit altbekannten Werkzeugen wie Wireshark (aka Ethereal). Ich untersuche lokalen RPC Verkehr, daher das...
  4. T

    DVI Diskussion

    Da das Thema immer wieder aufkommt und ich das hier gelesen habe, wollte ich diesen Thread eröffnen. Ich persönlich nutze DVI überhaupt nicht mangels Display. Das TP Display reicht mir vollkommen. Außerdem finde ich, dass es in einem Business Notebook nicht so wichtig ist, da man den externen...
  5. T

    Umfrage "Umgang mit persönlichen Daten"

    Hallo, ein Komilitone und ich machen eine Umfrage zu dem Thema und wir bitten euch auch daran teilzunehmen. Es dauert wirklich nur ca. 3 Minuten. http://www.tm.tfh-wildau.de/~drichter/tug/ Ich hoffe, dass wir interessante Erkenntnisse gewinnen können. Wenn die Ausarbeitung gut ist, dann...
  6. T

    Kernel News

    Gepriesen sei der Fortschritt im Kernel 2.6.21, Ultraby Hotplug kommt in den Kernel und das leben wird noch einfacher. Außerdem wurden am High Resolution Timer Verbesserungen vorgenommen, die den Stromverbrauch senken sollen :D
  7. T

    Solaris 10 kostenlos und frei Haus

    http://www2.sun.de/dc/forms/reg_us_2211_391.jsp Auf dem TP werde ich es zunächst nicht installieren aber wenigstens auf meinem Desktop mal probieren. Demnächst soll Solaris ja unter die GPL v3 kommen, parallel zur klassischen CDDL. Finde ich jedenfalls ganz gut. 8)
  8. T

    iwlist scanning [gelöst]

    Ich habe ein ernstes Problem und hoffe jemand hat einen wertvollen Tip. Ich muss für ein SW Projekt iwlist im Sekundentakt aufrufen und mit regexen nach Siganlstärken durchsuchen. Das Script funktioniert wunderbar. Leider habe ich ein Problem, denn iwlist liefert mit viel zu oft nur einen AP...
  9. T

    Hell freezes over

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/80458 Microsoft CEO Ballmer will mit Novell zusammen arbeiten. Und ich krieg wieder ein Kind :D Ehrlich gesagt kann ich diesen verwinkelt Schachzug nicht so recht einordnen. Offensichtlich hat sich MS seiner wahren Stärken berufen, dem Marketing und der...
  10. T

    T42 SXGA mit grauen Flecken im Display

    Ich habe mal die Forensuche angestrengt aber nichts der Gleichen gefunden. Mein T42 hat seit einiger Zeit Graue Flecken mitten in der Matrix. Pixelfehler können es kaum sein, da diese Flecken vollkommen amorphe Ränder haben und sich teilweise quer Über Pixel erstrecken. Es gibt zwei Zonen eine...
  11. T

    ATI Treiberpolitik

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/78521 Mal wieder klassisch. Die Kunden durch miesen Support zum Kauf neuer Geräte zwingen... damit bekommt die Anti-Opensourcetreiber Strategie plötzlich Sinn. Wäre ja zu blöd, wenn man Grafikkarten länger als drei Jahre betreiben kann... Gibt es TPs >= T4x...
  12. T

    R&R Umfrage

    http://thinkpad-forum.de/fpost64332.html#64332
  13. T

    OS Umzug der besonderen Art

    Servus, demnächst finalisiere ich meine Abschlussarbeit und dann ist die Festplatte des Thinkpads dran. Schließlich ist die Musiksammlung allein größer als die bisherige HDD :oops: Bis jetzt hat mein System eine Uptime von knapp 40 Tagen.. wären noch mehr, wenn ich nicht gelegentlich den...
  14. T

    Partitionieren

    wer hätte gedacht, dass ich hier jemals posten würde... Ich habe ein Problem, ich muss neben einer bestehenden Advanced Server2000 Installation ein Server 2003 installieren. Dazu will ich natürlich die platte vorher gescheit aufteilen. Dumm nur, dass Windows keine brauchbaren Bordmittel zu...
  15. T

    gkrellm

    Ich habe gkrellm vom repository eingerichtet. es funktioniert an sich tadellos, doch leider erfasst es nicht, wie bei einigen die anderen temeraturen (CPU, Graka, HDD usw.). wenn ich meine grml cd einschiebe, dann funktioniert das dortige gkrellm von hause aus mit diesn sensoren, jedoch nicht...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben