Aktueller Inhalt von The EYE

  1. The EYE

    Geschwindigkeit von Trackpoint und externer Maus getrennt einstellen?

    Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Das ist GNOME im Ubuntu flavour. Ich weiß gar nicht ob es in vanilla anders aussieht.
  2. The EYE

    Geschwindigkeit von Trackpoint und externer Maus getrennt einstellen?

    Dropdown? Ich habe nur eine globale Einstellung (siehe Screenshot)
  3. The EYE

    Geschwindigkeit von Trackpoint und externer Maus getrennt einstellen?

    Doch, ist es. Allerdings kann man dort keine getrennte Einstellung für unterschiedliche Eingabegeräte vornehmen. In dem von mir geposteten Link wird die Idee / Spezifikation der aktuellen Umsetzung mMn ganz gut erklärt.
  4. The EYE

    Geschwindigkeit von Trackpoint und externer Maus getrennt einstellen?

    Inzwischen nutze ich Ubuntu 22.04 und habe folgendes gemacht: Geräte ausgeben lassen: sudo libinput list-devices Device: TPPS/2 IBM TrackPoint Kernel: /dev/input/event23 Group: 12 Seat: seat0, default Capabilities: pointer Tap-to-click: n/a...
  5. The EYE

    Geschwindigkeit von Trackpoint und externer Maus getrennt einstellen?

    Hallo liebes Forum, ich habe hier ein T480 mit Ubuntu 20.04. Läuft soweit alles gut. Was mich allerdings stört ist, dass die eingestellte "Mausgeschwindigkeit" entweder gut zu meiner externen Maus oder dem Trackpoint passt (und ich liebe den Trackpoint :love:). Wenn das eine passt, ist das...
  6. The EYE

    Startprobleme Ubtuntu 20.04.1 / x201t

    Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Hochfahren meines x201t mit Ubuntu 20.04.1. Teilweise komme ich bis zum login screen und lande dann wieder bei einem schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung. Bisher hat es nach ein paar Startversuchen immer wieder geklappt. Eben...
  7. The EYE

    "Verliere" spontan die WLAN-Funktionalität

    Moin, mein x201t mit Ubuntu 16.04.5 LTS 64-bit hat vor ein paar Wochen angefangen sporadisch die WLAN-Funktionalität zu verlieren. Das äußert sich so, dass ab und zu plötzlich die WLAN-LED aus ist und auch kein WLAN-Zeichen mehr in der "Status-Leiste" angezeigt wird. Bluetooth und WWAN-LEDs...
  8. The EYE

    X2xx Tablet Läuft nicht mehr mit PC3-10600 aber mit PC3-8500

    Hallo liebes Forum, mein x201t hat mich vor Kurzem mit einem Piep --- Piep-Piep-Piep --- Piep begrüßt (vorher keine Auffälligkeiten, PC sauber heruntergefahren). Laut HMM RAM oder Mainboard. Habe dann beide Riegel (2x 4GB PC3-10600) und Steckplätze durchgetauscht - ohne Besserung. Mit den...
  9. The EYE

    [Ubuntu 16.04.2] x201t touch / stylus support fehlt

    Moin, ich habe vor Kurzem mein x201t neu aufgesetzt und Ubuntu 16.04.2 mit Gnome 3 installiert. Bisher liefen bei mir unter Ubuntu immer Finger- und Stifteingabe out of the box und es ging jeweils nur um Tablet-buttons, Display drehen, Fingereingabe ein- und ausschalten etc. Über das Linux...
  10. The EYE

    T6x W-Lan zu langsam

    Die Whitelist kannst du dem HMM entnehmen. Gruß Max
  11. The EYE

    Open Hardware + Software Router auf OpenWRT-Basis: Turris Omnia

    Hallo liebes Forum, am Wochenende bin ich über ein sehr interessantes Projekt gestolpert. Den Turris Omnia. Sowohl die Hardware als auch die Software des Routers wird offen sein. Das Betriebssystem beruht auf OpenWRT. Hier kurz die technischen Eckdaten: CPU: 1,6 GHz dual-core ARM RAM: 1 GB...
  12. The EYE

    X2xx Tablet Thinkpad nach Mainboardausbau tot

    Moin liebes Forum! Da mein x201t schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Kühlung mittlerweile nicht mehr so gut war, habe ich das Mainboard ausgebaut, den Lüfter gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert. Leider tut sich nun mach dem Zusammenbau *nichts* mehr. Es läuft kein Lüfter an...
  13. The EYE

    Kleines DMS für die gemeinsame Erarbeitung einer Masterarbeit

    Hallo liebes Forum! Meine Freundin wird ihre Masterarbeit zusammen mit einer Kommilitonin erarbeiten. Als Textverarbeitung wird M$ Word zum Einsatz kommen (für LaTeX konnte ich sie leider nicht begeistern :rolleyes:). Nun stellt sich die Frage nach dem Datenaustausch. Die beiden sollen...
  14. The EYE

    [Kickstarter] Der perfekte Gürtel für jeden Ingenieur/Techniker/Bastler/Maker

    Moin Leute! Ich möchte euch hiermit auf ein Projekt bei Kickstarter aufmerksam machen. Es handelt sich hierbei um den MBelt, der Gürtel, den jeder Ingenieur, Techniker, Bastler und/oder Maker tragen sollte! Schaut es euch an! :thumbup...
  15. The EYE

    Gobi2000 WWAN Einrichtung

    Moin liebes Forum! Ich möchte gerne meine Gobi2000 einrichten. System ist Ubuntu 14.04. Ich bin nach der Anleitung aus dem thinkwiki vorgegangen. Hier die aktuelle Situation: ohne SIM Karte lsusb liefert die ID 05c6:9205 -> Karte inklusive Firmware sollte also geladen worden sein. nmcli dev...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben