Aktueller Inhalt von StephanCDI

  1. S

    Inkrementelle Sicherung von einzelnen Ordnern im WS2008 auf Synology DS

    Servus zusammen, ich würde gerne automatisiert (=regelmäßig ohne Eingabe) von einzelnen Ordner auf einem Windows Server 2008 System inkrementelle Sicherungen auf einer Synology DS erstellen. Mein letzter Stand war, dass die windowseigene Sicherung nur komplette Sicherungen hin bekommt und...
  2. S

    Nachfolger mit Rechenpower für mein W541..

    Hallo zusammen, hoffe, Ihr könnt mich ein wenig pushen/pitchen/beraten. Im Moment habe ich mein W541 mit für damals recht guter Ausstattung im Recheneinsatz. Darin werkelt ein i7-4900mq und eine Quadro K2100M. Anzeige ist das 3k IPS display. Mit der Kombo zusammen mit 32GB Ram läuft das...
  3. S

    Desktop-Konfiguration mit maximaler Taktrate gesucht

    Hallo zusammen, ich habe hier eine Software, die 3D-FEM Bemessungen durchführen kann und auch exzessiv genutzt wird. Leider ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit nicht das Gelbe vom Ei. Die Bearbeitungsschritte schauen (laienhaft gesprochen) folgendermaßen aus: Systemeingabe grafisch und...
  4. S

    Zugriff auf Fileserver im web nur mit LTE, nicht mit DSL?!

    Guten Abend zusammen, ich hoffe inständig, dass mir einer von Euch ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Wir haben für ein gemeinsames Projekt vom Auftraggeber einen Fileserver freigegeben bekommen. Dieser ist mit einer statischen IP übers Internet angebunden. Der Freigabelink sieht so aus...
  5. S

    Jemand Erfahrung mit DSL via Satellit ? Mobil in den Bergen (IT)

    Hallo zusammen, ich bin in einigermaßen regelmäßigen Abständen in Norditalien und habe dort leider keine Möglichkeit, auf ein DSL über Leitung zurück zu greifen. Es gäbe vor Ort eine Option über WDSL (hat einer der Nachbarn), wobei die Verbindung sehr unregelmäßig funktioniert und dann auch...
  6. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Hey, danke Euch beiden! :thumbup: Ich geb's gleich weiter. Evtl. ist damit schon Klarheit angesagt. :) VG Stephan
  7. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Weiß zufällig jemand von Euch, wie man mit Linux den Displayhersteller/Typ auslesen kann? Ich kenn mich mit dem OS leider null aus, würde aber gerne vor dem Kauf einer potenziellen Umbaustelle wissen, ob mein Display dort passen würde.. VG und vielen Dank schon mal für jeden Hinweise, Stephan
  8. S

    VGA über Funk/Wlan übertragen

    Hallo zusammen, ich würde gerne unseren Beamer etwas besser nutzen und das VGA-Signal dorthin über Funk bzw. WLAN übertragen. Der Beamer soll (ziemlich) fest installiert sein und im Idealfall von mir/Mitarbeitern/Besucher direkt per WLAN oder per Stöpsel in den VGA-Ausgang mit zus...
  9. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Jupp, der Film hat eins.... bei der heutigen Jugend bin ich mir da nicht so sicher.
  10. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    ...hör' mir bloß auf. :rolleyes::eek: Früher waren mir auch manche kindischen Sachen zu albern. Aber jetzt-...:thumbsup:
  11. S

    Gibt es ein nutzbares Subnotebook bis 10" (à la Libretto U100)

    Hallo zusammen, ich suche mir einen Wolf ein brauchbare Subnotebook weit unter den "normalen" 12" zu finden. Früher hatte ich mal ein U100 und war eigentlich begeistert von dem Konzept. Das hatte eigentlich alles. Hochauflösendes Display, klein, div. Anschlüsse, zeitgemäße Komponenten...
  12. S

    Zuverlässige externe USB3 Festplatte mit bis zu 2TB

    Liebe Mitinsassen im Biotop, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen externen Festplatte mit USB3 Anschluss und bis zu 2 TB Größe. Gibt es da eine Empfehlung von Eurer Seite? Oder kennt Ihr von Herstellern z.B. Enterprise Platten die eine Empfehlung wert wären? Vielen Dank schon mal und...
  13. S

    T6x T60 FrankenPad - gebrochener Structure Frame

    @newnoise: Ah, super, danke. Ich wohne ja im schönen Frankenland und höre, weil kein gebürtiger Franke, täglich so das Eine oder Andere Witzle über, von und mit den Franken... da ist das Interesse natürlich in der Richtung geweckt.:eek: Auf "Frankenstein" wäre ich in dem Zusammenhang nie...
  14. S

    T6x T60 FrankenPad - gebrochener Structure Frame

    ..dürfte ich an der Stelle fragen, warum die Konfiguration "Franken"-Pad heißt? Was der Inhalt ist, ist mir durch die Forumssuche aufgegangen, aber warum der Name? :confused::thumbup: LG Stephan
  15. S

    Wlan Draft aktivieren bei Sitecom AP?

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mal einen Sitecom Draft Wlan-AP angeschafft und würde jetzt gerne die höhere Datenrate auch nutzen. Mit dem X200 wäre das eigentlich ja kein Problem. Leider finde ich nirgends einen Punkt (bzw. peil's evtl. nicht), mit dem man Draft aktivieren kann...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben