VGA über Funk/Wlan übertragen

StephanCDI

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne unseren Beamer etwas besser nutzen und das VGA-Signal dorthin über Funk bzw. WLAN übertragen.
Der Beamer soll (ziemlich) fest installiert sein und im Idealfall von mir/Mitarbeitern/Besucher direkt per WLAN oder per Stöpsel in den VGA-Ausgang mit zus. Übertragungsgerät benutzt werden.
Da dann meist Grafik und Text etc. lesbar gemacht werden soll, wäre eine gute Übertragungsqualität wichtig..

Habt Ihr dazu einen Gerätetipp? Der Beamer ist ein WXGA-Modell von Epson mit 3LCD-Technik, der sehr leise läuft und gut darstellt. Ein Neukauf scheidet daher erstmal aus..

Vielen Dank schon mal und VG,:thumbup:
Stephan

Hi, der WIDI schaut echt interessant aus, vielen Dank für den Link. USB ist zwar keins da oben am Beamer, aber da kann man sich ja mit ner Quelle helfen.
Ich hatte zwischenzeitlich mal so ein direktübertragungsset in der Hand. Die Qualität war aber schlimm und was mit D-Sub war schon wieder schwerer zu bekommen.
Die meisten hatten einfach Koax-VGA..

VG Stephan

den usb braucht man ja nur für den strom... chromcast tuts evtl auch. da kann man direkt ausm browser raus streamen... wenn die quellen kein widi können.

Jahaa, airtame bzw. Clickshare ist natürlich schon was. Gerade letzteres hatte ich vor Kurzem bei einer Besprechung getestet. Funktioniert tadellos. Ist aber mit nur einer Empfänger-/Senderkombination im 4-stelligen Eurobereich doch etwas zu teuer..:)

Ist z.B. der Airtame Dongel wirklich auch nur mit VGA Dsub Adapter lauffähig?

VG Stephan

PS:

Beim Stichwirt WIDI hab ich jetzt den Lenovo Pro Widi Adapter gefunden. Offensichtlich gibt es direkt von Lenovo dafür einen passenden VGA-HDMI Adapter, der lt. Anleitung auch laufen soll.
So schaut das Dingens aus:
http://shop.lenovo.com/de/de/itemdetails/4X90K27752/460/D60A78A4A48A422E9761BD184AD3750A

Hat zufällig einer von Euch schon Erfahrung mit dem Teil gemacht? Die Bewertungen zu div. Widi Adaptern (auch Microsoft) sind ja ziemlich durchwachsen..

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben