Aktueller Inhalt von scherbe

  1. S

    Windows [gelöst] W10 externer Monitor erkennt kein Signal

    Auch nach einer Neuinstallation und anschließender Aktualisierung per Windows Update besteht der Fehler weiterhin. Die Ereignisanzeige gibt folgende Fehlermeldungen aus, aus denen ich allerdings nicht wirklich schlau werde: 1) Die Beschreibung für die Ereignis-ID "8011" aus der Quelle...
  2. S

    Windows [gelöst] W10 externer Monitor erkennt kein Signal

    Hallo Mornsgrans, der IndirectDSP\VirtualDisplayDriver macht ab und zu Ärger. Ich habe diese und den AMD Treiber deinstalliert, den Laptop neu gestartet und die Treiber über Windows Update neu installiert. Der Fehler besteht leider weiterhin. Sonst gab es keine Einträge in der Ereignisanzeige...
  3. S

    Windows [gelöst] W10 externer Monitor erkennt kein Signal

    Hallo Lufo, besten Dank für deine Vorschläge. Folgendes Ergebnis bislang: Ich teste heute Abend noch ein anderes USB-C Kabel. Hast du eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Besten Dank und Gruß
  4. S

    Windows [gelöst] W10 externer Monitor erkennt kein Signal

    Hallo zusammen, seit heute erhält der externe Monitor (Huawei MateView 28) kein Signal mehr. Am Laptop (Huawei Matebook) wird der externe Monitor erkannt, bleibt jedoch schwarz. Dies ist unabhängig von den Einstellungen "Anzeige duplizieren/erweitern/nur zweiter Monitor". Der externe Monitor...
  5. S

    PDF Dokument mittels Finger unterschreiben

    In manchen Arztpraxen sind mir bereits solche Lösungen mit einem iPad aufgefallen. Das iPad war fest montiert, der Nutzer hat seine Daten entweder angezeigt bekommen oder musste diese selbst eingeben, anschließend die Datenschutzvereinbarung lesen und mit dem Finger unterschreiben. Anschließend...
  6. S

    Meldung "über Google anmelden" deaktivieren

    @netghost78 : Besten Dank, ich füge noch zwei Listen zu meiner Auswahl hinzu und probiere was passiert. 1683714188 Ich musste accounts.google.com auf allen Webseiten mit uBlock deaktivieren. Dann erhalte ich die Meldung nicht mehr. Problem ist für mich gelöst, besten Dank.
  7. S

    Meldung "über Google anmelden" deaktivieren

    welche Filterlisten nutzt du?
  8. S

    Meldung "über Google anmelden" deaktivieren

    Hallo zusammen, wie supertux geschrieben hat, habe ich kein Google Konto. Auf Webseiten wie booking.com, tripadvisor.de bekomme ich die Meldung "Mit Google anmelden" häufiger angezeigt. Meist klicke ich die Meldung einfach nur weg, das nervt jedoch auf Dauer. Browser ist Firefox 112.0.2 mit...
  9. S

    Meldung "über Google anmelden" deaktivieren

    Hallo zusammen, ich bekomme häufig auf unterschiedlichen Webseiten die Meldung "über Google anmelden" angezeigt. Nach meiner Recherche kann die Meldung nur mit einem Google Konto deaktiviert werden. Gibt es einen Weg diese Meldung ohne ein Google Konto dauerhaft zu deaktivieren oder...
  10. S

    0kb Dateien - Ursprung und Gegenmaßnahmen

    Hallo, leider habe ich wieder einige Dateien, die mit 0kb Dateigröße angegeben werden und somit beschädigt sind. Jetzt stellen sich mir folgende, nicht abschließende Fragen, die ich noch nicht zufriedenstellend beantworten konnte: Was ist die Ursache für die 0kb Dateien? Wie kann das...
  11. S

    Boot von USB nich möglich

    Hallo zusammen, aktuell läuft ein Linux Mint 18.3, 64bit, Xfce auf einem Samsung 730U3E. Allerdings soll wieder ein Windows 8.1 installiert werden. Hierzu wurde das Windows 8.1 Iso mit den Werkzeugen die Linux Mint mitbringt, formatiert und das Iso auf den Stick geschrieben. Im Bios / Uefi ist...
  12. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Jup, es ist Windows 10, welches mehr als 260 Zeichen verweigert. Haben das gleiche Problem und wissen auch noch keine Lösung, die umsetzbar ist. Falls du Ideen hast, bin ich über einen Hinweis dankbar :-)
  13. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Gibt es eine Möglichkeit die "Bedienelemente" zu vergrößern? Mir sind die mittlerweile zu klein. Betrifft nicht nur die, sondern auch die Größe von den Ordnersymbolen im Navigationsbereich im Explorer.
  14. S

    Nutzung trotz Virus?

    Servus, laut dem Windows Defender habe ich mir einen Virus eingefangen. Folgende Punkte Rahmen das Problem ein: Windows 8.1, 64-bit. VM ohne Zugriff auf Host inkl. Linux Mint vorhanden. Überprüfung via virustotal.com nicht möglich, da Datei nicht hochgeladen werden kann. Löschen der Datei...
  15. S

    Handy offene Kaufberatung

    Servus, ich suche einen Ersatz für mein Lumia 630 und habe leider im Mobildschungel vollkommen den Überblick verloren. Zwingend sollen die Kontaktdaten weiterhin bei Microsoft verbleiben, dass Gerät max. EUR 500,00 kosten (egal ob gebraucht oder neu) und es darf keinerlei Speicherung von...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben