Meldung "über Google anmelden" deaktivieren

scherbe

Member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
576
Hallo zusammen,

ich bekomme häufig auf unterschiedlichen Webseiten die Meldung "über Google anmelden" angezeigt. Nach meiner Recherche kann die Meldung nur mit einem Google Konto deaktiviert werden.

Gibt es einen Weg diese Meldung ohne ein Google Konto dauerhaft zu deaktivieren oder auszublenden?

Besten Gruß
scherbe
 
Moin,

Woher wissen denn die Webseiten, dass Du ein Google Konto hast?
Als erstes würde ich einmal den Browsercache für die gesamte Zeit löschen, dann die Datenschutzeinstellungen des Browsers überarbeiten und schauen, ob die Webseiten dann immer noch wissen, wer Du bist.
 
Ich denke es geht um den gegenteiligen Fall:
Es ist wohl kein Google-Konto vorhanden, die Seiten bieten aber eine Anmeldung damit an.
Manche Seiten speichern dann in einem Cookie wenn man die Anmeldung ablehnt,
leert man aber wie ich beim Beenden den Cache geht's am nächsten Tag leider wieder von vorne los 🙄
 
Ich denke es geht um den gegenteiligen Fall:
Es ist wohl kein Google-Konto vorhanden, die Seiten bieten aber eine Anmeldung damit an.
Manche Seiten speichern dann in einem Cookie wenn man die Anmeldung ablehnt,
leert man aber wie ich beim Beenden den Cache geht's am nächsten Tag leider wieder von vorne los 🙄
Das klingt durchaus logisch. Viele Webseiten nutzen Google-Konten für Anmeldung / Authentifizierung.
 
Mit einem Adblocker solltest du sicherlich eine entsprechende Regel konfigurieren können, damit dieses Fenster nicht mehr angezeigt wird.
 
Um welche Seiten geht es denn? Und welcher Browser? Vielleicht ein zwei Beispiele, dann können wir es nachstellen.
Kein Adblocker, ich habe seit langem uMatrix im Einsatz. Solche Werkzeuge erfordern schon ein wenig Aufwand, sind dafür sehr effizient. Daß nebenbei aufdringliche Werbung geblockt wird, ist hierbei ein netter Nebeneffekt.
 
Hatte ich die Tage auch ein paar Male und es nervt, erinnere mich aber leider nicht mehr wo. So weit ich mich erinnere kann man die pop-ups mit Ublock Orogin und custom Regel verschwinden lassen.
 
Hallo zusammen,

wie supertux geschrieben hat, habe ich kein Google Konto.

Auf Webseiten wie booking.com, tripadvisor.de bekomme ich die Meldung "Mit Google anmelden" häufiger angezeigt. Meist klicke ich die Meldung einfach nur weg, das nervt jedoch auf Dauer.

Browser ist Firefox 112.0.2 mit uBlock Origin 1.49.2.Den Browser schließe ich nur selten, Cookies werden nicht manuell gelöscht.
Ich probiere mal mit uBlock eine Regel zu erstellen, die diese Meldung auf allen Webseiten unterdrückt.

Ich werde berichten, ob es funktioniert.
 
Booking.com will folgendes laden.
1683563214941.png

Schaltet man bstatic.com frei, erscheinen die nervigen Einblendungen:
1683563631470.png
uBlock (Orign) dagegen verhindert sicherlich manches, aber nicht solche Inhalte. Da muss man schon selber Hand anlegen.
 
Ich verstehe irgendwie die Frage nicht.
Man meldet sich mit einem Konto an (Google, Apple etc) oder man erstellt mit seiner E-Mail Adresse einen Account bei dem jeweiligen Anbieter.

Wenn man kein Bock auf Google etc. hat, dann kann man das doch ignorieren?
 
ja, aber es geht,
glaube ich, eher um die nervigen pop ups /aufforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, da ich einen Fake Google Account nutze für solche Dienste, ist mir Wurst
 
Also bei uBlock Origin kommt es sehr auf die Filterlisten an. Ich habe solche Overlays noch nicht gesehen bei mir.
 
@netghost78 : Besten Dank, ich füge noch zwei Listen zu meiner Auswahl hinzu und probiere was passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich musste accounts.google.com auf allen Webseiten mit uBlock deaktivieren. Dann erhalte ich die Meldung nicht mehr.

Problem ist für mich gelöst, besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben