Hallo zusammen,
seit heute erhält der externe Monitor (Huawei MateView 28) kein Signal mehr. Am Laptop (Huawei Matebook) wird der externe Monitor erkannt, bleibt jedoch schwarz. Dies ist unabhängig von den Einstellungen "Anzeige duplizieren/erweitern/nur zweiter Monitor".
Der externe Monitor ist per USB-C angeschlossen und bislang kann ich einen Kabeldefekt ausschließen (Maus und Tastatur sind am externen Monitor angeschlossen und funktionieren).
Wenn das USB-C Kabel am Monitor oder am Laptop abgezogen und wieder eingesteckt wird, dann zeigt der Monitor für 1-2 Sekunden ein Bild an, wird direkt danach wieder schwarz und sucht ein Signal. Anschließend geht der Monitor in den Standby.
Installiert ist:
Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.3324
Systemupdate meldet, dass das System aktuell ist.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
seit heute erhält der externe Monitor (Huawei MateView 28) kein Signal mehr. Am Laptop (Huawei Matebook) wird der externe Monitor erkannt, bleibt jedoch schwarz. Dies ist unabhängig von den Einstellungen "Anzeige duplizieren/erweitern/nur zweiter Monitor".
Der externe Monitor ist per USB-C angeschlossen und bislang kann ich einen Kabeldefekt ausschließen (Maus und Tastatur sind am externen Monitor angeschlossen und funktionieren).
Wenn das USB-C Kabel am Monitor oder am Laptop abgezogen und wieder eingesteckt wird, dann zeigt der Monitor für 1-2 Sekunden ein Bild an, wird direkt danach wieder schwarz und sucht ein Signal. Anschließend geht der Monitor in den Standby.
Installiert ist:
Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.3324
Systemupdate meldet, dass das System aktuell ist.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?