Aktueller Inhalt von sachunverstaendiger

  1. S

    Sinnvolle Powerbank zum Laden des ThinkPad 13 via USB-C

    Nach längerer Überlegung habe ich mich für das ThinkPad 13 (Lenovo Campus, 20J2S00G00) als neues Arbeitstier entschieden. Leider ist der Akku fest verbaut und mit 42 Wh nicht besonders üppig dimensioniert (irgendwo müssen die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht ja herkommen), so dass...
  2. S

    Kubuntu 16.04 LTS auf ThinkPad X270? Erfahrungen?

    Ich liebäugele mit der Anschaffung eines ThinkPad X270 (20HMS00T00, siehe https://www.lenovocampus.de/produkte/notebooks/thinkpad-x-serie.php), um darauf Kubuntu 16.04 LTS laufen zu lassen (im aktuellen Point Release). Hat schon jemand Erfahrungen (gerne auch unter Ubuntu, Lubuntu, Xubuntu)...
  3. S

    L560: Windows-7-Recovery auf neuer SSD schlägt fehl

    Liebe Foristen, ich habe eine neue SSD (Samsung 850 EVO mit 500 GB, MZ-75E500) in ein Lenovo ThinkPad L560 eingebaut. Von der alten SSD (128 GB Samsung, MZ-7TY1280) habe im vorinstallierten Windows 7 einen Satz Recovery-DVDs erstellt (insgesamt vier). Nun, nach Einbau der neuen, komplett...
  4. S

    ThinkPad Edge E540: Erfahrungen mit Linux?

    Liebe Foristen, gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem ThinkPad Edge E540 unter einer aktuellen Linux-Distribution hat? Ich liebäugele mit der Anschaffung dieses Geräts, damit meine Mutter mit ihren Enkeln skypen und ansonsten ein bisschen Internet und Office machen kann. Vielen Dank...
  5. S

    Review: ThinkPad X240 mit Kubuntu 14.10 Beta 2

    Motivation: Im Vorfeld der Beschaffung meines neuen ThinkPad X240 hatte ich durch Studium der einschlägigen Foren herausgefunden, dass insbesondere das Clickpad, welches in vielen neuen ThinkPad-Modellen verbaut ist, auch durch aktuelle Linux-Distributionen nur unzureichend unterstützt bzw. nur...
  6. S

    ThinkPad X240 und Ubuntu 14.04.1: Hat jemand Erfahrungen?

    Ich interesse mich für eine Konfiguration des ThinkPad X240 (20AMS21B00, Lenovo Campus), die ich gerne mit Kubuntu 14.04.1 betreiben würde. Hat jemand im Forum bereits Erfahrungen mit einem X240 in Verbindung mit Ubuntu / Kubuntu / Lubuntu / Xubuntu 14.04.1 (also mit dem Pointrelease)? Nach...
  7. S

    ThinkPad Edge E130 mit Intel i5-3317U: Wo?

    Laut Datenblatt im Shop von Lenovo (http://www.lenovo.com/shop/emea/content/pdf/ThinkPad/Edge/de/thinkpad-edge-e130-datasheet.pdf) gibt es das ThinkPad Edge E130 auch als Variante mit Intel i5-3317U. Allerdings finde ich ein solches Gerät weder im Shop von Lenovo, noch bei einer der...
  8. S

    ThinkPad X220i (4290G53, Lenovo Campus): Wer hat hiermit Erfahrungen unter Linux?

    Mein Dienstnotebook (ThinkPad R500, 2716CTO) kommt langsam in die Jahre, so dass ich mich nach einem neuen Gerät umsehen muss. Es soll ein kompakter (bis 13,3 Zoll) Langläufer mit mattem Display werden, den ich mit Kubuntu 12.04 LTS (erscheint voraussichtlich am 26.04.2012) betreiben will. Ich...
  9. S

    Edge 11 (NVY5FGE): Reicht die Power für HD-Filme von Maxdome?

    Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich nun schon zwei Lenovo ThinkPads als Dienstnotebooks hatte und diese von der mechanischen Qualität her sehr überzeugend waren, denke ich nun auch über die Anschaffung eines privaten ThinkPads nach. Da hohe Mobiltät, lange Akkulaufzeit, Intel-Innenleben...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben