Aktueller Inhalt von phillow

  1. phillow

    Lenovo ThinkPad Tablet 10 - 20C3-CTO

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Nach langem Suchen bin ich auf das Thinkpad 10 gestoßen, was gebraucht für 179 € bei Lapstore zu haben ist: https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/33150/kw/Lenovo-ThinkPad-Tablet-10-20C3-CTO Anforderungen: Surfen, Youtube...
  2. phillow

    Windows 8 UEFI Key

    Das ist eine gute Idee, bevor ich den Stress mit der Neuinstallation habe. Näheres kann ich später dann berichten. - - - Beitrag zusammengeführt - - - Also, ich habe das x240 jetzt seit ca. 1 Stunde laufen. CPU Last weiter zwischen 40% und 60%. Kann ich die Temperaturen im BIOS auslesen, finde...
  3. phillow

    Windows 8 UEFI Key

    Hallo, ich habe heute meinen x240 bekommen, nachdem ich den x1 wegen Mainboardschaden zurückgeschickt habe. Technische Daten: I7 4600U, 8GB RAM, 250 GB SSD, HD IPS Display. Allerdings läuft der x240 softwaremässig alles andere als gut, Lüfter permanent auf Hochtouren, Prozessorlast permanent...
  4. phillow

    X1 Carbon Grafikfehler

    Hallo, mein X1 Carbon New 2014 ist heute angekommen, doch die Freude hielt nicht lange. Nach etwa fünf Minuten Betrieb, noch während der Ersteinrichtung von Windows 8.1, sind Grafikfehler aufgetreten. Was kann das sein? Ich schicke das X1 natürlich zurück zur Reparatur, mich interessiert aber...
  5. phillow

    fehlerhafte Darstellung von Schriften im Browser

    Ich habe das Problem, dass mein Laptop eine Webseite nicht korrekt darstellen kann, einige Buchstaben sind einfach lückenhaft. Auf meinem x200 läuft ein Manjaro Linux auf dem aktuellen Stand. Das Problem tritt sowohl im Firefox als auch in Chromium auf, auf der einen bestimmten Webseite. Auf...
  6. phillow

    Arch Linux xfce4 hohe CPU Last von Prozess xorg.bin

    Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen auf meinem X200 mit Intel Grafik von Openbox auf xfce4 umgestiegen. Kernel: 3.14.26-1-lts System ist auf dem neusten Stand. Jetzt zeigt sich nach jedem Neustart eine sehr hohe CPU Last von xorg.bin. Um die 100%. Installiert ist außerdem compiz, aber...
  7. phillow

    rfkill einen reboot überstehen lassen

    Hallo, ich habe hier kürzlich ein hp notebook gekauft und manjaro xfce installiert. Jedoch hat wlan nicht immer funktioniert. Der wlan-Adapter wurde immer erkannt, allerdings wurde er als deaktiviert angezeigt, auch wenn ich über die Touch-Leiste das wlan aktivieren wollte. Das war auch in...
  8. phillow

    x200 Arch Linux Kernel panic und Desktop friert ein

    Hallo, ich habe vor gut 6 Monaten Arch Linux 64bit mit openbox auf meinem x200 7458-5FG installiert. Das halte ich mit Updates immer auf dem aktuellen Stand. Seit ca. 2 Wochen friert in unregelmäßigen Abständen nach dem Aufwachen aus Suspend to RAM der Desktop ein, nichts geht mehr, nur die...
  9. phillow

    T60 Lüftersteuerung

    Hallo zusammen, ich hab hier ein T60 mit CoreDuo. Ich habe das Gefühl dass der CPU Lüfter kontinuierlich auf sehr hoher Leistung läuft was ich als etwas störend empfinde. Hab schon von tpfancontrol gelesen und mir angeschaut, aber leider komm ich damit nicht ganz klar, bzw. bräuchte eine...
  10. phillow

    Ake USB 2.0 PCMCIA zu langsam

    Hallo, ich habe ein T23 dass ich mit oben genannter Karte auf USB 2.0 aufrüsten will. Leider bekomm ich nicht die vom Hersteller angegebenen Datenrate von 480 Mbit/s. Nach mehreren Versuchen liegt meine Datenrate bei langsamen 4 MB/s, laut Hersteller sollten aber ca. 58 MB/s drin sein. Ich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben