fehlerhafte Darstellung von Schriften im Browser

phillow

Member
Themenstarter
Ich habe das Problem, dass mein Laptop eine Webseite nicht korrekt darstellen kann, einige Buchstaben sind einfach lückenhaft.

Auf meinem x200 läuft ein Manjaro Linux auf dem aktuellen Stand. Das Problem tritt sowohl im Firefox als auch in Chromium auf, auf der einen bestimmten Webseite. Auf anderen Seiten habe ich bisher keine Probleme feststellen können.

Hier mal ein Beispiel:

Bildschirmfoto_2015-12-18_10-43-12.png

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Philipp

Liegt an der verwendeten Schrift. Die scheint ein miserables Hinting zu haben. Du könntest jetzt mit dem Infinality Bundle rumspielen, Webschriften deaktivieren oder dieses spezielle Problem ignorieren.

Ich habe mich für die Installation des Infinality Bundles entschieden und das Problem ist gelöst :thumbsup:

Vielen Dank!

Pass aber auf, dass die richtige Schriftart verwendet wird. In der Standard-Einstellung "free" wurden bei mir damals eine Menge Schriftarten ersetzt (ist so gewollt, damit ausschließlich freie Schriftarten angezeigt werden). Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei Webschriften greift.

edit: Die Schriftart wird als "HelveticaNeue W01 35 Thin" angegeben und ist in der Tat sehr dünn. Auch mit meiner fontconfig ist sie hart an der Grenze. Mit dem Infinality-Bundle gibt es aber auf jeden Fall keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben