Aktueller Inhalt von new-user

  1. N

    Arbeitsplatz sinnvoll verkabeln

    Vergiss Daisychain, das bringt dich hier nicht weiter. Ein KVM Switch, bei dem zu aufpassen musst, das er die Auflösung und Hz der Monitore kann und 1x HDMI und 1x DP bietet An Eingang 1 den mac mini, HDMI und über einen TB zu DP Adapter DP anschliessen An Eingang 2 eine für den Laptop passende...
  2. N

    Thinkpad mit Snapdragon X Elite?

    Der neue Snapdragon ist mit 12 Performance Kernen und 80W (!!!) Powerprofile so schnell wie ein M3 Pro mit 6P+6E mit 27W. Mit reduziertem Powerprofile ist er schneller als ein normaler M3, verbraucht aber auch mehr relativ zur Performance. Das Problem ist, wir kennen die Preise nicht, um den...
  3. N

    T540p m.2 SSD bei t540p sinnvoll?

    Man kann auch M.2 Sata SSDs in 2,5" Adapter verbauen, dann ist man nicht mehr auf 2,5" SSD festgenagelt.
  4. N

    Umfrage: Mein aktuelles Lieblings-Thinkpad ist....

    Ich hab mich vor 2-3 Wochen auf dem Gebrauchtmarkt nach einem annehmbaren Thinkpad umgeschaut. Dann hab ich die anderen größeren Hersteller gecheckt, weil mir die Preise für 6 Jahre alte Geräte ehrlich gesagt zu hoch erschienen. Die Neukaufalternative wäre für mich ein Acer Swift Go SFG14 für...
  5. N

    Fujitsu Lifebook E5411 - Displaywechsel - Kann mir einer helfen,

    Ich hab ein wunderschönes Fujitsu Lifebook E5411 bei Ebay geschossen, nur das Display ist mit 250 nits und geringer Farbtreue grenzwertig, der Rest gefällt mir unglaublich gut. 10 LEDs für Infos :D Laut meinen Recherchen gab es nur zwei 1080p Optionen, das 250 nits Display, was ich habe und ein...
  6. N

    T560 3K Display

    Ich hab bei einem T540p das FHD gegen ein 3K gewechselt, nicht wegen den Pixeln, sondern wegen der Leuchtstärke und den Farben, die sind um eine gefühlte Größenordnung besser. Damals gab es die Displays aber noch für 60-70€ aus einem chinesischen Lager in England, mehr würde ich nicht ausgeben...
  7. N

    Umfrage: Mein aktuelles Lieblings-Thinkpad ist....

    Keins, ich hab ein 800€ ASUS VivoBook Pro 14, das ein OLED Display mit 14", 2880x1800, 90Hz und eine gottverdammte Buchse für das Netzteil hat. Zwei Killerfeatures für mich, der Rest ist Low Budget, aber nutzbar.
  8. N

    T480/s t480 lädt nicht (USB-C/Thunderbolt Controller Firmware Update mal anders)

    Beim E590 spinnt der Ladeport manchmal, der Rat von Lenovo war, im Bios den Akku zu deaktiveren - das resetet irgendwas in der Ladeelektronik, hat bisher für mich funktioniert. Schau mal im Bios, ob das bei dir auch geht.
  9. N

    Raspi 5 Release

    Ich mag RPIs und benutze sie gerne seit dem ersten Modell, aber ich bin auch P/L Fanboy, daher haut mich die Ankündigung nicht vom Hocker. Wer die Anschlüsse für seine Projekte braucht, der wird wahrscheinlich gut bedient sein, aber wer den RPI als Server, HTPC oder ähnlich benutzen will, ist...
  10. N

    E-Serie E590 - Gehäuse gewechselt, Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr.

    Danke, ich hab natürlich innerhalb weniger Stunden komplett vergessen, wie ich den Laptop seit 4 Jahren benutze... @StarManni Ich mach ihn nochmal auf und mache Fotos.
  11. N

    E-Serie E590 - Gehäuse gewechselt, Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr.

    Hi, ich habe mein E590 zerlegt und das untere Gehäuse + Trackpad gegen Ersatzteile von AE gewechselt - hat alles funktioniert, bis auf die Tastaturbeleuchtung - die funktioniert weder beim booten und noch in Windows. Ich meine, das früher ein Button in der Vantage Software für die...
  12. N

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Peinliche Frage, aber wo sind die Forenregeln? Ich finde die Marktplatzregeln, aber die nicht allgemeinen. Hintergrund: Ich war mir nicht mehr sicher, ob Wertschätzungen hier erlaubt sind.
  13. N

    Nach 15 oder mehr Jahren kein Thinkpad mehr?

    Da ich nicht wusste, ob die Reparatur meines E590 noch Sinn macht (USB-C kaputt, aktuell verbuggtes Bios, was die CPU bei 65°C massiv drosselt, Gehäuse an einer Stelle gebrochen, an mehreren Stellen war der Plastik glänzend geworden = absolut minderwertig im Vergleich zu allen früheren...
  14. N

    Welche lowend Spiele könnt ihr mir empfehlen?

    Die Fan Remakes von Klassikern usw könnten interessant sein: freeciv.org PokerTH Command & Conquer -> OpenRA Master of Orion https://rayfowler.itch.io/remnants-of-the-precursors FreeSpace 2 Source Code Project + mods
  15. N

    Schnäppchen-Sammelthread

    Was war der Preis oder was ist generell ein guter Preis für ein T480 oder T580? (i5/8GB/FHD 300nits Display)
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben