Aktueller Inhalt von mulda

  1. M

    X1 - Lockscreen sofort? Wie umkonfigurieren?

    Hallo, ich habe ein neues X1 und bin sehr zufrieden. Windows 10 Pro (21H1) installierte ich selbst, da keine OS-Lizenz. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nicht in den Bildschirm glotze, dieser nach 20 Sekunden dunkel wird und ich mich danach wieder authentisieren muss (per "Windows Hello" /...
  2. M

    Phänomen: schwarzes Fenster am Mauszeiger

    Hallo, ich beobachte auf meinem Thinkpad X230 unter Windows 10 (Version 1909; Thinkpad System Update alles neuester Stand) seit einigen Monaten ein schwarzes, begleitendes Fenster / Quadrat am Mauszeiger. Bin ich in einem Text, wird das vertraute "Scroll-Icon" angezeigt. Es tritt erst auf, wenn...
  3. M

    X2xx/s (X200/s-260) Linke Shift- und Windows-Taste außer Betrieb

    Hallo, ich habe mein X260 erst seit ein paar Monaten und habe von heute auf morgen das Problem, dass die linke Shift- und Windowstaste nicht mehr funktioniert. Ich kann drücken, wie ich will, keine Regung und nein, es ist kein Krümel dazwischen :D Ubuntu Live-CD gebooted und selbst dort...
  4. M

    X2x (X20-24) Display komplett kaputt?

    Hallo, ich habe gestern aus Versehen mein Handy gegen das Display meines X230 geworfen. Handy ist ganz, Laptop nicht. Ich dachte, die Dinger halten mehr aus.. Auf jeden Fall sieht das Bild nun aus wie im Anhang. Diagnose: Display komplett tauschen? Von außen sieht man keine Beschädigung. Oder...
  5. M

    Soundanzeige lauter/leise nach Ruhezustand

    Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem X230, Win 7 64bit, alle Thinkpad-Treiber in aktueller Version installiert: Wenn man lauter/leise/Ton aus über die Sondertasten am Laptop macht, wird ja normalerweise ein Balken eingeblendet (http://i49.tinypic.com/2vrx6yo.png). Das funktioniert bei...
  6. M

    X2xx/s (X200/s-260) Displayverbindung X220 kaputt

    Hallo, ganz kurz: X220 hatte einen Displayschaden, neues Display bestellt, unsachgemäßer Einbau (wahrscheinlich Kurzschluss), weder das alte noch neue Display funktioniert (kein Signal, es leuchtet hinten nicht mehr, es passiert nichts), auch ein neues Displaykabel bringt nichts, Schaden also...
  7. M

    X2xx/s (X200/s-260) X220 - WLAN deaktiviert nach Standby - wer hat das gleiche Problem?

    Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem X220 in Zusammenhang mit dem Intel WLAN Ultimate-N 6300 AGN-Chip. Nicht vollständig reproduzierbar, aber in ca. 50% der Fälle ist der WLAN-Adapter nach dem Hochfahren aus dem Standby bzw. Hibernation-Betrieb tot. Das Lämpchen leuchtet nicht, das...
  8. M

    Problem mit Leerzeichentaste (x61s)

    Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Leerzeichentaste. Ich habe sie gestern zum Reinigen rausgenommen, seitdem kriege ich sie nicht mehr richtig rein. Diese beiden "Tastaturdinger", die aus drei kleinen Teilen zusammengesetzt sind, habe ich meiner Meinung nach korrekt eingesetzt. Dann hake...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben