Aktueller Inhalt von miro49

  1. M

    Installation von Open Board auf X220

    Hallo, ich verwende das Programm Open Sankore b.z.w. Open Board für Vorlesungen. Die Programme ähneln Power Point, besitzen aber mehr Möglichkeiten während der Präsentation zu schreiben und zu zeichnen. Open Sankore ist schon fast 10 Jahre alt, der Nachfolger Open Board nur 4 Jahre. Ich habe...
  2. M

    P43s hängt beim Botten

    Hallo, gestern blieb mein P43s beim Booten hängen. Das P43s ist an einer Thunderbolt Dock 3 angeschlossen. Ausschalten per Power-Button funktionierte aber. Danach konnte ich wieder normal booten. Hatte schon jemand ähnliche Probleme? Kommen da vielleicht weitere Probleme auf mich zu?
  3. M

    Audio-Probleme bei P43s und Thunderbolt 3

    Hallo, ich verwende seit einigen Tagen ein P43s an einer Thunderbolt-3-Dock. Es sind u.a. eine Kamera mit Mikro per USB und ein Sennheiser-Funkmikro ueber Klinken-Splitter an der Dock angeschlossen. Tonausgabe ueber Lautsprecher im Notebook. Das Mikro an der USB-Kamera zeichnet Ton auf -ich...
  4. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Benötige Hilfe zu Daten eines T400

    Hallo, ich habe bei ebay ein T400 gekauft -laut techn. Beschreibung in ebay: Intel(R) Core(TM) 2 Duo 2.4 GHz P8600 und Grafik ATI MOBILITY RADEON HD 3470 Speicher 256 MB. In der Systemsteuerung wird als Grafik nur GMA4500 angezeigt. Das machte mich stuzig. Wenn man den aufgedrucktenTyp...
  5. M

    T6x Montage der Displaybezel

    So, die Bezel ist montiert. Ich habe die graue Antenne etwas vom Rand nach Innen gezogen, links oben den Knick nach Innen geklappt und Alles mit Klebeband fixiert. Außerdem hatte ich vor der Montage das Display, ohne Bezel, an den Metallstreben festgeschraubt und versucht die Bereiche mit...
  6. M

    T6x Montage der Displaybezel

    Ich habe das Topcover nicht entfernt -nur die Bezel, laut wiki, dann die Metallstreben angehoben und die Displays getauscht. Das Display "liegt" jetzt im Topcover und die graue Antenne liegt ganz links. Vielleicht muss das Display an der Bezel kleben und nicht im Cover liegen. Außerdem werde ich...
  7. M

    T6x Montage der Displaybezel

    Hallo, da das Display in meinem T60 -14,1" intern gebrochen war, habe ich es nach Kauf eines Ersatzdisplays von einem Forumsmitglied getauscht. Jetzt rastet die Displaybezel links nicht mehr ein - Oben, Unten und Rechts ist sie eingerastet. Ich habe die Anleitung zur Demontage im wiki gelesen...
  8. M

    T6x Pixelfehler bei T60-7200

    Ich habe den Riss markiert und er hat sich innerhalb einiger Stunden um 5 mm verlängert. Unten ist er 1 Pixel breit und erscheint schwarz, Oben ist er ca. 3mm breit und besteht aus grünen, roten und schwarzen Pixeln. Mal sehen. was passiert, wenn der Riss am unteren Bildschirmrand ankommt...
  9. M

    T6x Pixelfehler bei T60-7200

    Danke für Eure Antworten. Ich denke, daß Ihr Recht habt, denn es sieht auch wie ein Riss aus. Das Thinkpad wird auch von anderen Familienmitgliedern genutzt und muß leider einiges aushalten. Vielleicht betreut Ihr, wie ich, in einer Firma einen zentralen Drucker, den alle nutzen, aber niemand...
  10. M

    T6x Pixelfehler bei T60-7200

    Danke für Eure Antworten. Das Thinkpad ist ein Typ 2007 ZAE -der Grafikchip ein ATI-X1300. Ich bin mit meinem Thinkpad sehr zufrieden, alles funktionierte prima -selbst Spielen war möglich. Der Fehler war Anfangs ca. 3 cm lang und wird nach Unten länger. Jetzt ist er ca. 7 cm lang.
  11. M

    T6x Pixelfehler bei T60-7200

    Hallo. seit einigen Tagen zeigt sich auf dem Diplay meines Thinkpad dieser Pixelfehler. Auf einem externen Bildschirm erscheint dieser Fehler nicht, also kann es nicht am Grafikchip liegen. Der Fehler läßt sich nicht durch vorsichtiges Drücken und Biegen am und um das Display beeinflussen. Ich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben