T6x Montage der Displaybezel

miro49

New member
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
16
Hallo,

da das Display in meinem T60 -14,1" intern gebrochen war, habe ich es nach Kauf eines Ersatzdisplays von einem Forumsmitglied getauscht. Jetzt rastet die Displaybezel links nicht mehr ein - Oben, Unten und Rechts ist sie eingerastet. Ich habe die Anleitung zur Demontage im wiki gelesen und denke, daß ich keine Plastiknasen abgebrochen habe. Das doppelseitige Klebeband am Display habe ich nicht wieder verwendet. Ist das der Fehler?
Ansonsten könnte es an der grauen WLAN-Antenne liegen. Vielleicht ist sie unter die Stahlstreben gerutscht, die das Display halten, so daß das Display zu weit vorsteht... Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Ich hoffe, meine Beschreibung reicht aus.
Gruss
Michael
 
Laut HMM entfernt man das Topcover des Displays zuerst, um danach die Haken des Bezels loesen zu koennen. Bei der Montage umgekehrt. Ich weiss nicht, was im Wiki steht.
Wenn das Topcover noch ab ist, solltest Du sehen koennen, warum das Bezel links nicht rastet.


EDIT: mit T61 verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so, dass die WLANverkabelung das korrekte "Einschnappen" verhinderte. Schau, dass die Kabel vom äußeren Rand wegbleiben und schon klappt es mit dem Einrasten.
 
Ich habe das Topcover nicht entfernt -nur die Bezel, laut wiki, dann die Metallstreben angehoben und die Displays getauscht. Das Display "liegt" jetzt im Topcover und die graue Antenne liegt ganz links. Vielleicht muss das Display an der Bezel kleben und nicht im Cover liegen. Außerdem werde ich TP40Neulings Tipp ausprobieren und die graue Antenne vom linken Rand wegschieben.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen die Antennenkabel an den Seiten recht tief im Deckel verlegt werden und nur in den bereichen, in denen die seitlichen Schrauben durch den Deckel zu den Scharnieren führen, "kommt" das Antennenkabel nach oben. Ansonsten muss es immer unterhalb der Rastnasen für das Displaybezel verlaufen.
Ich nehme mal an, dass Du noch nicht die beiden Schrauben an der linken Seite des Deckels angebracht hast, da diese m.E. durch das Displaybezel führen. - Anderenfalls möge man mich korrigieren...

@jal2:
Wenn ich die jeweiligen HMMs richtig deute, existiert beim T60 und 61 4:3 kein Top Cover, lediglich ein Rear Cover.
Dieses ist nur beim T61 wegen des Rollcages abnehmbar.
 
@Morngrans
Sorry, ich habe oben T61 gelesen.
 
So, die Bezel ist montiert. Ich habe die graue Antenne etwas vom Rand nach Innen gezogen, links oben den Knick nach Innen geklappt und Alles mit Klebeband fixiert. Außerdem hatte ich vor der Montage das Display, ohne Bezel, an den Metallstreben festgeschraubt und versucht die Bereiche mit Gewindebohrung nach Außen zu ziehen. Ich vermute, daß bei der Produktion anders montiert wird, vielleicht so: Bezel auf Disply kleben, an den Streben festschrauben, Rear Cover montieren.
Nochmals Danke für Eure Hilfe.
 
Ich vermute, daß bei der Produktion anders montiert wird, vielleicht so: Bezel auf Disply kleben, an den Streben festschrauben, Rear Cover montieren.
Dürfte nicht so hinhauen, da die Scharniere mit je zwei Schrauben am Rear-Cover befestigt sind und der Inverter könnte so auch nicht in die hakelige Halterung. Die werden bei der Endmontage fast genauso vorgehen müssen, wie im HMM beschrieben.

Das Klebeband ist sicher mit das Wichtigste, da es die Antennenkabel so fixiert, dass die Haltehaken des Displaybezels freien Zugang zum Widerlager haben. Die Schrauben an den Seiten und unterhalb des Displays müssen daher ganz zum Schluss eingedreht werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben