Aktueller Inhalt von metterheck

  1. M

    Was bringt Update für Lenovo Monitor v6.14.21

    @Mornsgrans hat ja dankenswerterweise sowohl beschrieben, wie man die relevanten Informationen sucht, als auch, was das Ergebnis der Suche ist. Ich habe versucht, der Anleitung zur folgen, um beim nächsten Mal selber nachschauen zu können. Aber ich steh' leider gerade etwas auf dem Schlauch: Wo...
  2. M

    Interessante Tools und Programme

    Ja, vielen Dank für die Erklärung.
  3. M

    Interessante Tools und Programme

    Bei mir führte ? -> Notepad++ aktualisieren zu einem Update auf Version 8.6.2. Wohl der Mittelwert aus der angekündigten Version 8.6.3 und der URL für die Version 8.6.1 . Gefunden habe ich dann auch noch eine Download-Seite für die Version 8.6.4. Ich blicke da nicht durch. :)
  4. M

    Kaufberatung Ersatz G700: V17 Gen4?

    Hallo, ein Bekannter hat mich gebeten, ihn bei der Auswahl eines neuen Notebooks zu beraten. Er besitzt ein Lenovo G700 mit Core i5-3230M @ 2.6 GHz und 8 GB RAM. Die einzige spezielle Software, die er benutzt, ist AquaSoft, ein (mir unbekanntes) Programm zur Foto- und Videobearbeitung. Die...
  5. M

    Windows 11 Home PC mit iPad steuern

    Stimmt, mein Fehler! Habe ich in der Frage leider überlesen und in meinem Betrag ergänzt. Vielleicht hilft dann diese Übersicht.
  6. M

    Windows 11 Home PC mit iPad steuern

    Ich habe vor einiger Zeit testweise die App Microsoft-Remotdesktop auf einem iPad installiert und konnte recht problemlos auf einen PC mit Windows 10 Pro 22H2 zugreifen.
  7. M

    Windows [gelöst] Update Windows 10 22H2 KB5034441 funktioniert nicht - WinRE-Partition muss vergrößert werden

    Von dem Microsoft PowerShell-Skript, dass hier im Thread z.B. in Beitrag #2 referenziert wird.
  8. M

    Windows [gelöst] Update Windows 10 22H2 KB5034441 funktioniert nicht - WinRE-Partition muss vergrößert werden

    Das MS-Skript habe ich (gezwungermaßen, aber mit Erfolg) auf drei Rechnern mit Windows 10 22H2 benutzt. Danach versuchte Windows Update allerdings weiterhin erfolglos, das Sicherheitsupdate zu installieren. Ich musste es mit "Show or Hide Updates" ausblenden, siehe Beitrag in Borns TI und...
  9. M

    Interessante Tools und Programme

    Vielen Dank für den Hinweis. Aber eigentlich war ich ganz froh, einen Vorwand zu haben, die Suche einstellen zu können :). Im Moment macht mir nämlich ein anderes Mozilla-Produkt mehr Sorgen. Ich wühle mich gerade durch die gesicherten Versionen der SQL-Datenbank, in der Thunderbird Aufgaben...
  10. M

    Interessante Tools und Programme

    Ich habe in der Tat die Links im Beitrag #1959 bei meinen Tests benutzt. Nach der Korrektur geht das ja nun allerdings nicht mehr. Deshalb habe ich auch keine weiteren Einstellungsänderungen mehr ausprobiert. Also nur fürs Protokoll: Bei mir steht "Sicheres DNS aktivieren mit:" auf "Standardschutz".
  11. M

    Interessante Tools und Programme

    Doch, diese Option ist bei mir aktiviert, einschließlich beider Unterpunkte ("Gefährliche Downloads blockieren" und "Vor unerwünschter und ungewöhnlicher Software warnen"). Allerdings ist bei mir uBlock Origin nicht installiert. Das habe ich jetzt nachgeholt. Eine Warnung beim Öffnen des Links...
  12. M

    Interessante Tools und Programme

    Bei mir nicht (Firefox 118.0.1, NoScript, ...)
  13. M

    Edge E-Serie Thinkpad Edge E320 Schematiken und Pläne für Motherboard Layout

    Oops, tut mir leid, was habe ich falsch gemacht? Ich gestehe, mir über Marktplatzregeln bislang keine Gedanken gemacht zu haben. Nun habe ich diese Marktplatzregeln gefunden, aber vielleicht gibt es auch noch andere?
  14. M

    Edge E-Serie Thinkpad Edge E320 Schematiken und Pläne für Motherboard Layout

    Ich will nicht den Advocatus Diaboli spielen und habe volles Verständnis für Deinen Wunsch, das E320 zu reparieren. Vielleicht hattest Du ja sogar mittlerweile Erfolg. Solltest Du aber die Entscheidung getroffen haben, dass eine Reparatur nicht möglich ist: Ich suche da nach einem Ersatzteil für...
  15. M

    E-Serie Reicht einzelner USB 2-Port für Strombedarf einer externen SSD?

    Danke für eure Ratschläge. So recht traue ich diesen Y-Kabeln nicht über den Weg. Aber in diesem Fall könnte ich sowieso keins benutzen, weil das E320 nur zwei USB-Buchsen hat. Und eine davon ist anderweitig belegt. Vor einer Weile habe ich mal einen PortaPow USB Power Monitor gekauft. Aber...
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben