Aktueller Inhalt von Metaman

  1. M

    T6x usb-treiber aktualisieren

    Danke für eure Tipps! @hibbelharry: habe Intel automatisch checken lassen und das Ergebnis war, dass meine Chipset-Treiber aktuell sind. Vorsichtshalber habe ich mir aber nochmal die der Lenovoseite geladen und installiert. Nach einem Neustart konnte ich leider keine Verbesserung feststellen...
  2. M

    T6x usb-treiber aktualisieren

    Mit welchen Dateien der Lenovo-Supports-Site kann ich die USB-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen? seltsamerweise gibt es unter den Downloads keine offensichtlichen USB-Treiber. Überzeugt euch selbst und gebt hier http://support.lenovo.com/en_US/# die Typenbezeichnung 8741-C4G (winXP) ein...
  3. M

    T6x Tastatur und UltraNav immer wieder tot!

    habe ich mir natürlich auch gedacht, aber ein Versuch war es wert! kann es das wirklich sein wenn es in der Regel ganz normal funktioniert? es setzt eben nur bei ca. jedem dritten Bootvorgang aus! die externe Maus (wenn sie denn mal angeschlossen ist) funktioniert immer zuverlässig! im...
  4. M

    T6x Tastatur und UltraNav immer wieder tot!

    Ich habe xp!
  5. M

    T6x Tastatur und UltraNav immer wieder tot!

    Das denke ich allerdings auch! habe aber versuchshalber alles was damit zu tun haben könnte über SystemUpdate installiert, das Problem besteht allerdings nach wie vor. Beim heutigen erstmaligen Hochfahren sind komischerweise nur TouchPad und Trackpoint ausgefallen aber die Tastatur...
  6. M

    T6x Tastatur und UltraNav immer wieder tot!

    Es scheint keinen weg um diese Programme herum zu geben, dabei wollte ich dieses mal den PC so schmal wie möglich halten. Ich werde es mal ausprobieren! danke.
  7. M

    T6x Tastatur und UltraNav immer wieder tot!

    wie schon beschrieben ist meine Tastatur und alle anderen integrierten Eingabegeräte ca. bei jedem dritten start tot und ich kann nur einen neustart durchführen. Um diesen thread zu schreiben mußte ich den TP sogar viermal hintereinander neu booten. Das Phenomen habe ich, seit dem ich meinen...
  8. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    Danke für eure Einschätzungen. Beruhigt mich ungemein! @elarei: ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich bin mir sicher, dass alles ordnungsgemäß aufliegt, hab mich nur von den vorherigen Threads wuschig machen lassen was die Temperaturen angeht. Wenns es ein nächste Mal geben sollte weiß...
  9. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    Ich muss nochmal nachfrage: Nach einigen Stunden "normaler" PC-Nutzung (internet, tv-stream, radio) sind die Temperaturwerte doch wieder höher als erhofft: 1 cpu 50°C 2 aps 36°C 3 crd 35°C 4 gpu 69°C 5 no5 21°C 7 bat 21°C 9 bus 38°C 10 pci 47°C 11 pwr 47°C Wie kann das sein? Der Lüfter liegt...
  10. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    Volllasttest: Bei laufendem TV-Stream und Solidworks im Render-Modus (3d-Anwednung) erreiche ich folgende Werte: 1 cpu 60°C 2 aps 34°C 3 crd 32°C 4 gpu 80°C 5 no5 22°C 7 bat 23°C 9 bus 36°C 10 pci 50°C 11 pwr 47°C Nach dem Beenden der Programme und 1 bis 2 Minuten sinken die Werte wieder...
  11. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    Beim Ausbau habe ich folgendes fetsgestellt: Der Rechner war ein keiner Stelle wirklich unangenehm warm Die Kühlplatten des Lüfters hatten mit Sicherheit vollen Kontakt zu den Prozessoren. Mann mußte sie regelrecht abziehen! Keine spürbare Hitze, werder am Lüfter noch an den Prozessoren und das...
  12. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    die vorherigen Werte habe ich leider nicht. den anderen Thread hatte ich auch gelesen. Ich werde es wohl mal mit leichtem Verbiegen probieren müssen. Hab es gerade schon beim alten Lüfter probiert, geht soweit recht einfach, das Problem liegt allerdings darin das zwei der drei zu kühlenden...
  13. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    ok, dann werde ich wohl mal wieder Schräubchen drehen müssen. Das TPFC da was falsch anzeigt ist wohl auch ausgeschlossen!
  14. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    Ja, die hab ich natürlich entfernt, keine Frage!
  15. M

    T6x GPU wird nach Lüftertausch "sehr" heiß!

    Also das sind die aktuellen Werte aus TPFC: 1 cpu 61°C 2 aps 36°C 3 crd 34°C 4 gpu 75°C 5 no5 30°C 7 bat 28°C 9 bus 34°C 10 pci 48°C 11 pwr 56°C hmm.. ..also entweder Pads oder Wärmeleitpaste! beides kommt ja wohl nicht in Frage. Über der CPU war bereits von Werk aus Wärmeleitpaste auf den...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben