Aktueller Inhalt von matteo

  1. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Also hier der versprochene Bericht: Hat alles nix gebracht. Die genaue Ursache bleibt unbekannt. Das Betriebssystem ist WIN 11 Pro. Wenn ich also ins Funkinternet möchte, muß ich herunterfahren, dann ins Bios die bekannten "default settings" geben. Dann wird das WWAN wieder angezeigt...
  2. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Ich meld mich in einigen Tagen wieder und werde dann berichten.
  3. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Ich hab den Schnellstart wieder aktiviert. Dann beim Neustart die "Default Settings" gegeben. Aktuell ist alles wieder gut. WWAN funktioniert! Und solang kein Neustart gemacht wird, ohne die "Default Settings" bleibt das wohl auch so? Angezeigt wird: Das Gerät...
  4. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Nein, eine Neuanschaffung der Karte ist nicht angedacht. Es haben ja sowohl die alte, im Neugerät verbaute Karte, wie auch die nun eingesetzte, gut funktioniert. Es hapert m.E. an der softwaremäßigen Einbindung der Karte. Und da hatte ich bislang nur die Lösung mit den "Default Setting" im Bios...
  5. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Danke, hab ich gefunden. Der Schnellstart ist nun deaktiviert. Gehen tut s aber trotzdem nicht. Auch nicht mehr mit den "Default Settings" Etz gehts gar nimmer.
  6. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Also, ich kriegs net hin: Ich hab WIN 11 Pro und da gibts irgendwie keinen Schnellstart zum Deaktivieren? Ich hab immer noch unverändert diese EM7455-Karte drin. Im Gerätemanager, bei Netzwerkadapter, wird die Karte bei "ausgeblendete Geräte anzeigen", als nicht aktiviert angezeigt...
  7. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Sorry, wenn ich diesen Thread nochmals vorziehe, denn so richtig funktionierts noch immer nicht: Kurzum, im Normalbetrieb, läuft der X270 durchgehend auf WLAN, und alles ist gut. Möchte ich aber, von unterwegs, in das Funkinternet, wirds nirgends angezeigt. Fehler wie vor. Um ins Funkinternet...
  8. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Ein Hardware-Schalter ist nicht vorhanden. Wird alles softwaremäßig in den "Netzwerk- und Interneteinstellungen" bedient. Flugmodus wurde öfter aktiviert und deaktiviert. Auch vorher schon, wo die WWAN-Karte noch funktioniert hat. Hat bei der Karte nichts weiter bewirkt, wie an und aus. Und ein...
  9. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Nach meiner Kenntnis wurde zwischen dem Funktionieren der Karte, und dem Nichtmehrfunktionieren, eben kein Bios-Update gemacht. Ich denk mal, das hätte ich doch bemerkt? Auch wenn der Thinkpad das alles automatisch macht? Ergänzung: Wo kann ich das im Gerät nachsehen, ob ein mögliches...
  10. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Wie sieht denn mit einer Schadensanalyse in diesem Fall aus? Wenn niemand was verändert hat, was hat den Ausfall der Karte verursacht?
  11. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Für mich ist das schon mysteriös: Zwischen dem Funktionieren, und dem dann nicht mehr Funktionieren, hat ganz sicher niemand, am Bios, oder sonst an irgendeiner Konfiguration, was gefummelt. Es wurden lediglich selbsttätig, alle automatischen Updates gemacht. Als unwissender User krieg ich das...
  12. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Es gibt gute Nachrichten: Ich hab meinem Bios gerade mit der f9-Taste die "Default Settings" gegeben und alles war gut. Die Karte wird überall angezeigt und funktioniert, als ob nie was gewesen wär. Recht, recht herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Mornsgrans, der diese zündende...
  13. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Einstweilen recht vielen Dank. Ich kann erst morgen weiter machen. Ich melde mich.
  14. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Mit dem F9 komm ich nicht ins Bios? Ich muß beim Start ein paar mal auf Return drücken, dann macht der Thinkpad das Bios auf. Aber ich kann da nix besonderes erkennen, bzw. seit die alte WWAN-Karte noch lief, wurde nichts verändert. Außer vielleicht wurde mit den MS-Updates was verändert?
  15. M

    X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

    Ich hab heut beim Einbau der neuen Karte alles händisch stromlos gemacht (außer CMOS-Batterie), und die SIM-Karte raus. Also Netzteil-Stecker raus, externer Akku raus, internen Akku abgesteckt. Anschließend alles wieder zusammengefrickelt.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben