Aktueller Inhalt von lophiomys

  1. L

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Anno dazumal war diese unsäglichen Höcker der unterentwickelten Antennentechnik geschuldet, IIRC. Heutzutage sind diese Buckel einfach nicht notwendig und nur hässlich. Der herausstehende Akku war optional und so durchaus sinnvoll, wenn man längere Akkulaufzeiten benötigte. Nebenbei ware diese...
  2. L

    ThinkPad 2024 Ankündigung: Neue Budget-ThinkPads (L14 G5, E16 G2 etc.) nun auch draußen

    Danke für den Bildvergleich. Da bleibe ich im Fall der Fälle doch lieber bei T14 Gen4, well das Verschlimmbessern des Tastaturlayouts macht mMn keinen Sinn.
  3. L

    ThinkPad 2024 Ankündigung: Neue Budget-ThinkPads (L14 G5, E16 G2 etc.) nun auch draußen

    Zur Tastatur: Ctrl ganz links außen gefällt mir gar nicht. Win-Taste links und CoPilot-Taste rechts unten könnte man auch weglassen. Ctrl und Alt sind genug. Das ist einfach nur unpraktisch beim Tippen. Gibt es eine Option für die klassische 7-reihige Tastatur?
  4. L

    P1 P1 Gen2 + Thunderbolt 3 Workstation Dock (230W)

    Ein paar Fragen an die Docking-Experten, Bei mir läuft jetzt ein TB 3 Workstation Dock (40AN) am P1 Gen2 mit internem und externen 4k UHD Bildschirm, Win11, soweit ohne Probleme nach FW Update. Verwendet wird der Kombistecker. (Der könnte in Großbritannien entwickelt worden sein?!) 1) Läuft...
  5. L

    P1 P1 G6 Akkulaufzeit

    Was weiß über die Akku-Gesundheit / Restkapazität von Deinem Akku? Mein 4 Jahre altes P1 Gen2 UHD 4K zeigt in Lenovo Vantage: 68 von 80 Wh Restkapazität, 70 Zyklen, Hersteller SMP. Im Schreibmaschinen-Modus schaffe ich 3h+.
  6. L

    Umfrage: Mein aktuelles Lieblings-Thinkpad ist....

    T43p SATA-Mod, 4:3 UXGA 133DPI IPS, 7-reihige Tastatur ohne Windows Key! ein unübertroffener Klassiker!
  7. L

    20 Jahre ThinkPad-Forum

    Gratulation zum gelungenen Forum. Da kann es einen selbst schon schrecken, wie alt man schon geworden ist.
  8. L

    Jemand schon ein P1 Gen 6 bestellt?

    [Deleted: Korrektur1, hier habe ich im Kopf was vertauscht.] ... und beide, P16v und P16, sind unsymmetrisch. Zudem würde ich meinen, dass dort der Tastenanschlag kein bisschen besser ist. Was kann ich mir von der Dünnheit abschneiden, wenn der Tastaturanschlag mies ist. Ich trag's ja nicht...
  9. L

    Jemand schon ein P1 Gen 6 bestellt?

    zur Tastatur im P1: Im Vergleich zum Gen6 halte ich zwar nur ein P1 Gen2 in Händen, aber die Tastatur könnte wirklich besser sein. Druckpunkt und Tastenhub sind im Vergleich zu meinen bewährten Thinkpads (T43p, T60p) und mehreren USB Travel Keyboards (ohne Windows Key!) enttäuschend. Die Haptik...
  10. L

    Jemand schon ein P1 Gen 6 bestellt?

    Das nennst Du "guten Support"?! Bei 4k Euronen? Oder war das sarkastisch gemeint?
  11. L

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Ich brauche keinen CoPilot auf meinem PC! Auch die blöde Windows-Taste nicht. Das wäre ein weiterer Ausschließungsgrund. Trotzdem Danke für die Info.
  12. L

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Das würde ein weiteres Alleinstellungsmerkmal entfernen, und für mich persönlich wäre die linke Strg-Taste ganz links außen (unsymmetrisch) ein Showstopper. Die klassische Tastatur mit 7 Reihen und Gruppierungen ist halt schon was feines.
  13. L

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Ich meine komplett ohne diese lästige Taste. Meiner Meinung nach reichen Ctrl- und Alt-Tasten. Ich brauch diese auch sehr häufig für die Arbeit. Ctrl-Esc für die Windows- oder sonstige Funktionen ist vollkommen ausreichend. Das bewährte Tastatur-Layout wurde ja mit ergonomischen Zielsetzungen...
  14. L

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Ein P1 im klassischen Thinkpad-Format, wie das T43p oder T60P waren. Könnte auch ein etwas dickeres T1p mit RJ45 sein. + klassische Thinkpad-Tastatur, OHNE Windows Key, 2mm Tastenhub und Druckpunkt + Silent-Mode und Vapour Chamber Kühlung + ECHTE Docking Station + Clam-Shell case + 300 PPI...
  15. L

    ThinkVantage Button ohne funktion

    Verschwendung...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben