Aktueller Inhalt von Lapdog

  1. L

    Problem: "Bereitschaft" (suspend) mit X220 + Ubuntu 14.04 + Ultrabase

    Moin! Ich nutze ein X220 mit Ubuntu 14.04 und der Schlafmodus "Bereitschaft" (suspend) funktioniert bisher problemlos. Nun möchte ich eine Ultrabase [1] einsetzen, damit funktioniert bei mir aber auf einmal suspend nicht mehr. Der Rechner muss nach der Auswahl von "Bereitschaft" komplett neu...
  2. L

    [erledigt] Rescue & Recovery WinXP in Virtualbox VM ?

    Moin! Ist es möglich in eine VM unter Ubuntu/Virtualbox auf meinem X61s, mit der Rescue & Recovery CD plus der dazugehörigen 6 Product Recovery CDs das Original WinXP zu installieren? :confused:
  3. L

    X61s [Ubuntu] - wann Abschaltung durch Überhitzung ?

    Moin, gerade ja so um die 35 Grad C Außentemperatur, dadurch schwitzen wohl auch die Rechner... Mein x61s hat sich an den letzten 2 Abenden dreimal von selbst abgeschaltet. OS ist Ubuntu 9.10, dabei ging der Rechner nicht einfach so von einen auf den anderen Augenblick aus, sondern er fuhr...
  4. L

    Bootfähiges WinXP auf USB-Festplatte ?

    Moin, ich brauch mal bitte einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf denn ich steh voll auf der Leitung und bekomme es nicht gebacken: Also, ich hab meine Fesplatte mit dem Original WinXP drauf aus meinem X61 ausgebaut und auf der neuen eingebauten, läuft nun ein anderes OS. Jetzt würde ich...
  5. L

    Suche Tasche für X61s + UltraBase X6

    Moin, ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten und robusten Tasche für mein X61s mit 8cell Akku und angeflanschter UltraBase X6. Meine bisherigen flachen Taschen für das X61x passen von der Tiefe leider nicht für die Kombination mit der UltraBase. Danke für Tips! Grüße, Andre
  6. L

    (K)Ubuntu 7.10 + Option GTmax UMTS ? [gelöst]

    Hallo, ich versuche eine Option GlobeTrotter GT MAX "7.2 Ready" (Models: GX 201) PCMCIA Karte unter Kubuntu 7.10 zum laufen zu bringen. Die Karte ist als "T-Mobile Web'n'Walk Compact 2" gelabelt und wird auch richtig im System als Option Device erkannt: Bus 008 Device 003: ID 0af0:6701 Option...
  7. L

    X60/X61 + Beamer ? Zeigt her eure xorg.conf !

    Moin, ich fummel seit Tagen vergeblich daran rum, an meinen X61s mit Kubuntu 7.10 einen Beamer (1280x720) richtig über den VGA-Ausgang anzuschließen. Dabei soll die Ausgabe des 12" Displays nicht gespiegelt sondern erweitert werden. Schön wäre es dazu einfach bei Bedarf einen Teil in der xorg...
  8. L

    Dock II + SkyStar2 PCI Karte ?

    Hallo! Ich würde gerne wissen, ob ich mit dem IBM ThinkPad Dock II die Sat-Karte SkyStar 2 in PCI-Bauform der Firma TechniSat nutzen kann ? Das Thema wurde vor zwei Jahren schon einmal indirekt hier im Forum besprochen, es kam aber zu keiner Lösung. Wäre super wenn es funktionieren würde :-)...
  9. L

    Slim-Laufwerke im Enhanced-Dock ?

    Moin, ich hab da mal ne Frage: Das Thinkpad R52 hat ja ein UltraBay Enhanced. Laut der thinkwiki, kann es aber auch Geräte für die UltraBay Slim aufnehmen. Hat es nun irgendwelche Nachteile "slim" Laufwerke anstelle von "Enhanced"-Laufwerke im R52 zu nutzen? Wie sieht das optisch aus, ist da...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben