[erledigt] Rescue & Recovery WinXP in Virtualbox VM ?

Lapdog

Member
Themenstarter
Moin!

Ist es möglich in eine VM unter Ubuntu/Virtualbox auf meinem X61s, mit der Rescue & Recovery CD plus der dazugehörigen 6 Product Recovery CDs das Original WinXP zu installieren?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederherstellung über Recovery-CD bricht nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung, dass die Hardware nicht die Anforderungen erfüllt. R&R prüft nach, ob es auf einem Thinkpad läuft.

Ein fertig installiertes XP oder Windows 7 (Lenovo Werkskonfiguration) lässt sich aber (z.B. mit Acronis True Image - "Konvert Image to Windows") in eine VM klonen und läuft nach der Windows-Aktivierung problemlos.
Nur einige ThinkVantage-Tools (Powermanager, Access Connections u.v.m) verrichten nicht ihren Dienst, sie können deinstalliert werden.

Ich nutze so ab und zu ein X200 - Windows 7 für Testzwecke in Virtual Box.

Daran denken:
Für den Betrieb eines Windows in einer VM ist eine zusätzliche Windows - Lizenz erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Erklärung. Lizenz wäre kein Problem da ich noch ein weiteres, vollwertiges Original WinXPSP2 habe und auch schon in einer VM rennen habe, dachte nur wenn es gehen würde, wäre das "Original angepasste" XP des X61 mit den ganzen Zusatztools ne feine Sache. Nach deinen Schilderungen lohnt sich die Fummelei nicht gegenüber dem jetzigen VM-XP.

Demnach hat sich das Thema erledigt :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben