Aktueller Inhalt von kawe

  1. K

    R500 [ERLEDIGT] R500 startet nicht nach Lüfterwechsel

    Hi, ich habe hier ein R500, dessen Lüfter vor kurzem den Geist aufgegeben hat (Fan Error beim Systemstart). Heute habe ich dann einen neuen Lüfter eingebaut und die Wärmeleitpaste auch gleich erneuert. Wenn ich jetzt versuche den Laptop hochzufahren scheint erst alles ganz normal zu sein: der...
  2. K

    T4x (T40-43) T410 und SSDs

    Hi, die von dir verlinkten SSDs sind auf jeden Fall eine gute Wahl und werden auch von vielen Usern hier im Forum verwendet. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass dein T410 noch keinen Sata 6GB/s Controller hast. Du kannst also u.U Geld sparen, in dem du ältere Modelle wählst, die "nur"...
  3. K

    T5xx (T500-550 ohne "p") [Gelöst] T520 Fingerprint-Reader?

    Hallo, ich habe ein T520 (4243-29g). Die Beschreibung von Lenovo lautet: Kann ich ein Fingerprint-Reader Palmrest nachrüsten (also hat das Mainboard bei jedem Modell einen entsprechenden Anschluss)? Falls ja, das Palmrest ist doch immer noch eine CRU, lässt sich also ohne Garantie-Verfall...
  4. K

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Damit's hier nicht nur Winterbilder gibt, muss ich mal nen paar Urlaubsbilder von 2011 rauskramen :cool:: lg Kawe
  5. K

    R5x R50 Infrarot Port

    Hier: Quelle: http://www.pc.ibm.com/de/lenovo/pressephotos/imgs/produkte/thinkpad/thinkpad_r_serie/thinkpad_r50_3.jpg
  6. K

    T4x (T40-43) T40 ohne Funktion

    Hi, Der Laden hier ist im Forum ziemlich beliebt. Da kriegst du für 50€ ein neues Board. Wie du das Thinkpad zerlegst ist hier im Hardware Maintenance Manual beschrieben. gruß Kawe
  7. K

    T6x [Erledigt] T60 14" Palmrest ohne Schriftzug

    eBay Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
  8. K

    Halbwegs spieletaugliche Grafikkarte für M50?

    Hi, mit meinem "neuen" Thinkcentre M50 bin ich bis jetzt sehr zufrieden, allerdings würde ich damit gerne mal das ein oder andere Spielchen spielen. Mir ist klar, dass der M50 eigentlich als Office-PC gedacht ist, allerdings würde es mir schon reichen wenn es die Spieleleistung meines T41p...
  9. K

    [Gelöst] ThinkCentre M50 CPU Temperatur auslesen?!

    Hi, ich habe seit kurzem ein ThinkCentre M50 mit einem 3Ghz Pentium 4 (Northwood). Anfangs hatte ich Ubuntu 10.10 drauf, jetzt Windows XP. Unter beiden Betriebssystemen ist es nicht möglich, die Temperatur des Prozessors korrekt auszulesen (Ubuntu: lm-sensors, Windows XP: Speedfan) Es wird bei...
  10. K

    [Gelöst] Brauche Hilfe bei Treiberinstallation: Ethernet Adapter

    Hi, ich habe gerade Windows XP neu aufgsetzt. Als erstes wollte ich den ethernet Treiber installieren. Ich habe das Modell 2374-GGG: Also wollte ich diesen Treiber installieren: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62922. Wenn ich jetzt aber wie...
  11. K

    Lohnt sich upgrade von Banis auf Dothan (T41p)

    Hi, in meinem T41p ist derzeit ein 1,7Ghz Banias Prozessor verbaut, da diser für z.B. full-HD Videos zu langsam ist, überlege ich auf einen 1,7Ghz Dothan upzugraden, z.B diesen hier, da dieser ja einen doppelt so großen L2-Cache hat. Ist ein Geschwindigkeitsunterschied spürbar und kann man damit...
  12. K

    Problem mit HP TFT

    Hi, ich habe einen defekten L 1940 TFT Bildschirm von HP. Man sieht 1-2 Sekunden ganz normal das Bild, danach fällt für ebenfalls 1-2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus und immer so weiter. Was könnte die Ursache für dieses Problem sein? Wenn die Hintergrungbeleuchtung komplett defekt wäre...
  13. K

    Samsung HM160HC viel zu langsam - Woran kann es liegen?

    Hallo, ich hab seit einigen Monaten eine Samsung HM160HC Festplatte in meinem X30. Am Anfang lief sie auch sehr schnell (ca.45MB/s). Letztens hat eine Kopieraktion von einer Partition auf die andere sehr lange gedauert. Ich habe dann mal mit HDTune gemessen, und war erschreckt: Ein...
  14. K

    [GELÖST] HVExpansion Funktioniert nicht!

    Hallo, bei meinem X30 funktioniert HVExpansion nicht. Soll heißen, dass wenn ich z.B. Anwendungen mit der Größe 800x600 maximiere, diese nicht wie üblich gestreckt werden, sonder in einem Fenster mit der besagten Auflösung laufen. An den Anwendungen liegt es nicht, da diese auf anderen Notebooks...
  15. K

    .bat Datei zum Wlan ausschalten

    Hallo, ich habe ein X30 mit integriertem Wlan. Leider hat mein X30 kein Hadware Schalter um Die Karte zu Aktivieren/deaktivieren. Meine Idee wäre, wenn es das gibt, eine kleine .bat Datei zu erstellen, welche dann durch einen mir unbekannten Befehl die Karte Ein/ausschaltet. Dann würde ich per...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben