T5xx (T500-550 ohne "p") [Gelöst] T520 Fingerprint-Reader?

kawe

New member
Registriert
21 Sep. 2008
Beiträge
385
Hallo,

ich habe ein T520 (4243-29g). Die Beschreibung von Lenovo lautet:

ThinkPad T520 (4243-29G)
i5-2520M(2.5GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 15.6in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics 3000, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Kann ich ein Fingerprint-Reader Palmrest nachrüsten (also hat das Mainboard bei jedem Modell einen entsprechenden Anschluss)?
Falls ja, das Palmrest ist doch immer noch eine CRU, lässt sich also ohne Garantie-Verfall autauschen, oder?

Und zu guter Letzt, was hat dieses Ding da (rot markiert) auf dem Palmrest zu bedeuten?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten, Kawe
 

Anhänge

  • P8240528.jpg
    P8240528.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss liegt mit am Flachbandkabel des Touchpads, kann problemlos eingebaut werden.
Palmrest ist CRU! Bei Quadcore-Modellen liegen hier 2 RAM Slots (zumindest beim W520, was gehäusetechnisch gleich ist) und die darf man auch tauschen.

Das "rote Ding" ist eigentlich ein Colorimeter, welches aber bei Dir nicht verbaut ist (bzw. generell im T520 eigentlich nie angeboten wurde?). Sieht aus, als wäre dein Palmrest schon einmal getauscht worden!
 
Danke für die schnelle Antwort, damit wären ja alle meine Fragen schon beantwortet!
Ja, ich habe das Gerät gebraucht gekauft, kann also durchaus sein, dass das Palmrest schon mal getauscht worden ist. Das stammt ja dann vermutlich aus einem W520, bei dem das Colorimeter teilweise standardmäßig eingebaut ist.
 
bei den neueren modellen (seit t400s) ist das palmrest keine cru mehr! ausgenommen sind nur modelle, bei denen sich crus unterm palmrest befinden, wie z.b. beim x220. guck also lieber noch mal im hmm oder der parts list nach, ob es sich um eine cru handelt. ich bezweifle es jedoch.

die aussparung für den colorimeter ist deshalb vorhanden, weil derselbe typ von aplmrest auch beim w520 verbaut wird und ist völlig normal. es ist also kein hinweis auf ein getauschtes palmrest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal im HMM nachgesehen: Um den RAM zu tauschen, muss man das Palmrest nicht entfernen, es ist also keine CRU.
Danke für den Hinweis!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben