T6x [Erledigt] T60 14" Palmrest ohne Schriftzug

jal2

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir hier einen Palmrest als Ersatzteil gekauft, leider wurde er ohne Schriftzug unten rechts (weder IBM noch Thinkpad) geliefert. Weiss jemand, wie man den Schriftzug von einem Palmrest zerstörungsfrei abbekommt (und wieder drauf)? Kann man ihn auch einzeln kaufen? Ich habe ihn im HMM nicht gefunden.

Gruss,
jal2

Zuletzt bearbeitet:
eBay

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Kannst du denn nicht einfach den von deinem alten nehmen ? Dann brauchst du dir keinen neuen kaufen.

Kannst du denn nicht einfach den von deinem alten nehmen ?
Genau danach hat er ja gefragt :whistling:

Ich würde den alten Aufkleber mit einem Föhn vorsichtig erwärmen und dann mit einem Stanleymesser vom Rand her abzulösen versuchen.
Alten Kleber irgendwie chemisch entfernen (Wundbenzin?) und mit einem dünnen Kontaktkleber (kein Sekundenkleber) neu aufkleben.

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, toller Service hier :D !
Ich werde also zuerst versuchen, ihn mit 'nem Schaber abzukratzen und wenn er mir dabei kaputt geht, auf den Link von kawe zurückkommen.

Gruss,
jal2

Mangels eines passenden Schabers habe ich den Aufkleber dann doch per Fön erhitzt, mit den Fingernägeln abgezogen - in zwei Schichten, erst den Thinkpad Schriftzug, dann die Aluminum-Lage - und noch im warmen Zustand wieder aufgeklebt. Es ging genug Klebstoff mit ab. Sieht aus wie neu.
Dass der Palmrest dann doch nicht passt, ist ein anderes Problem (T60 vs. T61, beides 14", 4:3 - die Haltenasen an der Front sind anders) , das hätte ich natürlich auch vorher probieren können :facepalm:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben