Aktueller Inhalt von Jens37

  1. J

    Wo vernünftige Ersatzbatterie für Macbook Air 11 kaufen?

    Ich möchte die Batterie am Macbook Air meiner Frau (11 Zoll von 2012) ersetzen. Bin unsicher wo man eine zuverlässige Batterie ordern kann (keine, die gleich platzt).
  2. J

    Macht diese SSD noch ein paar Monate oder eher nicht? Wer kennt sich aus?

    Wer kennt sich mit den SMART Werten bei SSDs aus: https://ibb.co/kXhfkHN ? Lohnt sich der Einsatz dieser Platte? Oder schmiert sie schon ab?
  3. J

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 / T430 wird heiss? Ein generelles Problem?

    Ich bin dabei mir ein T420 oder T430 anzuschaffen. Passt von Leistung und Preis. Ich habe nur etwas Bedenken wegen des Lüfters. Ich lese mehrfach das beide Modelle leicht überhitzen? Ist das tatsächlich ein Problem?
  4. J

    X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X200s - Card Reader Treiber unter Windows 10?

    Bei 8.1 waren noch die Windows hauseigenen Treiber dabei. Unter Windows 10 wird mein Cardreader nicht mehr erkannt. Hat jemand den Cardreader am X200 oder X200s unter Windows 10 zum Laufen bekommen? Wenn ja mit welchen Treiberpaket?
  5. J

    X2xx/s (X200/s-260) X200s oder x201s zum rumschleudern mit langer Akkulaufzeit?

    Für die Fahhradtouren brauche ich ein kleines leichtes Thinkpad, dass ich auch mal unbeaufsichtigt in der Tasche lassen kann. Die X200s oder X201s sind da genau richtig, nicht zu alt, aber alt genug um kein teures Neugerät mehr zu sein. Was mir wichtig ist: eine lange Akkulaufzeit (mit 6 oder...
  6. J

    4GB RAM für Browser oder sollte es doch mehr sein?

    Ich habe meinen alten T500 mit 4GB unter Win 8.1 laufen. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät soweit, ist ne 2.5 GHz Maschine mit SSD + zweiter HDD im Ultrabay. Einzige Unstimmigkeit ist eine verzögerte Reaktion/freeze von Firefox und Chrome wenn viele Tabs geöffnet sind bzw. viele Flash-Inhalte am...
  7. J

    HDD defekt oder noch brauchbar?

    Ich habe hier ein Toshiba HDD aus einem Macbook. Das Teil hat einige fehlerhafte Sektoren, wobei ich jetzt gern wüßte ob es dabei bleibt und die fehlerhaften Sektoren ausgelagert sind oder ob sich die Platte langsam verabschiedet. Anbei die Ergebnisse dreier HDD Tests. Ich habe die Platte...
  8. J

    Leichtes Thinkpad - schnell genug für Photo- und Videobearbeitung?

    Hallo Leute, ich bin seit Jahren Nutzer verschiedener 15´´ T-Modelle und suche aktuell ein Thinkpad leicht genug für eine Rucksackwanderung oder die Fahrradtasche. Zugleich liegt die Anforderung auf schnell genug für einfache Photo- und Videobearbeitung (Photoshop und Premiere Elements)...
  9. J

    T6x T61 Monitor Störung Grafikkarte defekt ?

    ich sage es ungern aber das Gerät ist wohl nur noch Ersatzteillager. Diese leidvolle Erfahrung haben viele hier machen müssen. Das T61 is an sich ein sehr schönes Gerät:pinch: http://thinkwiki.de/NVidia_Bug_reparieren
  10. J

    T6x T61P Verwirrungen 2,4 bzw 2,6 GHZ welche Basis zur höchsten Aufrüstung?

    Ich würde auch zum HP Elitebook 8560p raten, das T61 gerade in der "p" Version mit schneller Grafik ist schneller tot als Du gucken kannst. Selten findest Du vielleicht ein T61p umgebaut auf Intelgrafik.
  11. J

    T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (T2*-T6*) (2014)?

    haben noch einen T61, als Backup Maschine
  12. J

    T6x T61 Display kaputt - realer Ersatz?

    Mein T61 15,4 Zoll Display hat den Geist aufgegeben. Am externen Monitor funktioniert die Kiste weiter einwandfrei, es liegt also nicht an der Grafikkarte. Ich wuerde gern einfach das Panel tauschen, bei ebay gibt es da einige wenige Angebote aber alle an die 100 EUR. Fuer das Geld bekommen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben