Aktueller Inhalt von haeckle

  1. H

    X2xx/s (X200/s-260) X230: sich ankündigender Defekt (vertikale Streifen im Display)

    Da ich das zum ersten mal lese: Wie bekannt/häufig ist das Problem denn? Gibt es dafür weitere Quellen und lohnt sich das mit ins Wiki aufzunehmen?
  2. H

    X2xx/s (X200/s-260) X220 Secure Boot möglich?

    Geht das nicht evtl. auch ohne Secure Boot, unter "Requirements" steht doch nur "good to have"
  3. H

    Passt Netzteil mit Slim-Tip immer?

    Wenn du die physischen Dimensionen des Steckers meinst, gab es glaub ich mal für irgendein Tablet oder so tatsächlich eine kleinere Version. Aber das ADLX65NCC3A passt für die "normalen" ThinkPads, also auch dein T460, auf jeden Fall.
  4. H

    Linux BIOS-Update T495

    Wenn ich das richtig sehe wird dafür fwudmgr vom LVFS Projekt (Website) verwendet um die dann heruntergeladene .cab zu installieren. Also ist 16.04 in diesem Fall eher als Mindestversion zu verstehen. Alternativ sollte das Update eigentlich auch eben per jenem LVFS automatisch zur Verfügung...
  5. H

    C14 Verfügbarkeit

    Danke für euren Input! Das leuchtet ein, wobei "gefühlt" auch hier die Verbreitung zunimmt Bei Heinzsoft sind sogar 5 Stück lieferbar, bei dem anderen grad gar nicht. Du meinst unter psref.lenovo.com? Da finde ich grad nichts zur Verfügbarkeit, kann aber auch sein, dass die Seite auf dem...
  6. H

    C14 Verfügbarkeit

    Ich bin neulich über das letztes Jahr angekündigte ThinkPad C14 Gen1 (Support-Seite) gestolpert und dachte mir, hey spannend, damit kann man ja auf einem modernen ThinkPad wieder mit Coreboot spielen (nehm ich zumindest an ohne jetzt tiefer recherchiert zu haben). Leider ist es aber im...
  7. H

    Schnäppchen-Sammelthread

    Bei ebay-kleinanzeigen gibt's ein X230 für 20€ zur Abholung in Essen
  8. H

    Schnäppchen-Sammelthread

    solltest du das machen und dann einen abgeben wollen, wäre ich interessiert ;) von hier aus Leipzig aus ist mir das selbst ein bisschen weit für einen Ausflug…
  9. H

    Schnäppchen-Sammelthread

    7 Stück T420 für zusammen 50€ zur Abholung in Frankfurt a.M.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-t420-notebook/2373207490-278-4322
  10. H

    X280 [gelöst] Stromverbrauch - HD zu HD (IPS) zu FHD

    Das versteh ich jetzt nicht. Etwas, aber vor allem scheint das Backlight weniger zu benötigen. Die Angaben befinden sich ja auch alle in der Tabelle
  11. H

    X280 [gelöst] Stromverbrauch - HD zu HD (IPS) zu FHD

    Hups, da war ich wohl zu langsam
  12. H

    X280 [gelöst] Stromverbrauch - HD zu HD (IPS) zu FHD

    Das B125SXTN01.0 finde ich leider gar nicht da und das LP125WF2 gibt's in 4 Varianten, die sich scheinbar im Verbrauch unterscheiden. Man kann auf der Übersichtsseite eines jeden Panels es zum Vergleich hinzufügen und dann erscheint am rechten Rand so ein Hinweis:
  13. H

    X280 [gelöst] Stromverbrauch - HD zu HD (IPS) zu FHD

    Ich glaub das ist etwas zu pauschal. Ich hab in meinem T431s ein neueres IPS mit höherer Auflösung eingebaut, welches zumindest nominell einen geringeren Verbrauch hat: Im Vergleich bei Panelook unter "Total Power Consumption": 3.36W vs 4.1W (FHD IPS vs HD+ TN)
  14. H

    [gelöst] Webcam Shutter Slider

    Hallo allerseits! Ich hatte die Abdeckung von Delock hier an einem T431s im Einsatz und da hat das doch recht scharfkantige Metall einen durchaus sicht- und fühlbaren Abdruck auf dem Palmrest hinterlassen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben