Aktueller Inhalt von endhirn

  1. E

    Linux Welches Linux im T480s

    Von mir gibt es einer weiter Empfehlung für Fedora, jedoch nur mit Gnome oder KDE. Ich habe wohl so ziemlich jede "größere" Distribution getestet, aber bin immer wieder bei Fedora gelandet. Auf meinem Desktop PC habe ich Fedora nun gute 4 Jahre laufen und hatte weder mit Updates noch mit...
  2. E

    Linux Dokumentenscanner für Linux ( debian, arch ) gesucht - Empfehlung !

    Habe hier auch einen ADS-1700W von Brother in Gebrauch und bin vollkommen zufrieden damit. Wichtig war mir der Duplex-Scan, den viele kompakte Geräte leider nicht besitzen. Bei Nichtgebrauch nimmt er zudem nicht viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Habe ihn schon mit Fedora, Ubuntu und Solus im...
  3. E

    Positiver Telekom Servicebericht

    Hallo zusammen, nachdem man leider oft nur die Berichte von schlechtem Service der Internetprovider zu lesen bekommt, hatte ich heute zur Abwechslung mal ein positives Erlebnis und habe mich entschlossen, dieses auch zu teilen. Vornweg möchte ich erwähnen, dass ich in keinem beruflichen...
  4. E

    Kleines Detachable bis 400€

    Hallo, wie der Name des Themas es schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem kleinen 2in1 Gerät, welches über eine abnehmbare Tastatur verfügen sollte. Große Ansprüche an die Leistung des Gerätes habe ich nicht. Es sollen Videos konsumiert, PDFs gelesen und hin und wieder kurze...
  5. E

    Tipp zur Verschlüsselung

    Hallo Seit Kurzem beschäftige ich mich wieder mit der Verschlüsselung meiner Daten und dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich keine Lösung finde, die mich vollkommen zufrieden stellt. Meine Anforderungen sind "eigentlich" ziemlich moderat: 1. Eine (Software-)Lösung für interne...
  6. E

    Was macht Ihr mit gebrauchter Software

    Hi Leute, im Moment bin ich dabei mich von überflüssigen und nicht mehr benötigten Dingen zu trennen. Alte Zeitschriften, Unterlagen, schlechte Bücher, kaputte Klamotten und überflüssige Dateien sind bereits entsorgt. Beim Ausmisten meiner Emails bin nun auf einige Programmlizenzen gestoßen...
  7. E

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s: Bluetooth-Probleme

    Nichts zu danken! Hier nun wie versprochen die Liste. Ich hoffe das Problem löst sich damit. Abschließend habe ich dann noch den Realtek Card Reader Treiber installiert.
  8. E

    T400 ersetzen oder Zweitkauf tätigen

    Hallo, im Moment besitze ich ein T400 mit folgender Austattung: -C2D P9600 -8GB Arbeitsspeicher -128GB Crucial M4 SSD -14,1Zoll WXGA+ LED -UMTS -Switchable Grafik -Fingerprint -Cam Das T400 hatte ich mir Anfang 2010 über das Studentenprogramm gekauft und bin bis auf eine Kleinigkeit immer noch...
  9. E

    Festplattentausch

    Hallo Ich möchte bei meinem T400 die Festplatte tauschen. Im Moment ist eine FUJITSU MJA2250BH G2 verbaut, die mir aber zu klein und leider auch zu langsam ist. Was ich ausschließen möchte sind SSDs. Die sind zwar schnell, aber da ich Speicherplatz zu einem bezahlbaren Preis benötige mache ich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben