Aktueller Inhalt von der_bader

  1. der_bader

    Windows Windows 11 - Systemvoraussetzungen

    Microsoft scheint die Schrauben anzuziehen, was CPU-Kompatibilität angeht, wie Heise berichtet. Das dürfte zwar nur wenige betreffen, die noch Rechner mit den im Beitrag genannten alten CPU haben, zeigt aber m.E., in welche Richtung sich die Kompatibilitätsfrage entwickeln wird: Registry-Tricks...
  2. der_bader

    Windows NVMe-SSD vom alten in den neuen Rechner: Wie mit Bitlocker umgehen?

    Danke für Eure Rückmeldung! Ich werde mal vorsichtshalber im Vorfeld Bitlocker deaktivieren/entschlüsseln, den Wiederherstellungsschlüssel hätte ich aber ggf. auch (der dann aber ja nicht mehr nutzbar/erforderlich wäre). Ich werde berichten, wird aber noch etwas dauern!
  3. der_bader

    Windows NVMe-SSD vom alten in den neuen Rechner: Wie mit Bitlocker umgehen?

    Moinsen! Ich überlege gerade, mir ein kleineres Thinkpad zu beschaffen. Auf meinem P14s habe ich allerdings vor ein paar Wochen Win11 neu installiert, außerdem natürlich alle Software - das würde ich ungern auf dem neuen Thinkpad wiederholen. Daher würde ich gern die SSD vom alten ins neue...
  4. der_bader

    Yoga 260 kaufberatung für Uni

    Ohne das Yoga 260 direktzu kennen, melde ich mal leise Zweifel an, dass Du damit glücklich wirst: Dein T480 dürfte leistungstechnisch deutlich besser aufgestellt gewesen sein als ein Yoga 260, ich würde also in der gleichen oder einer späteren Dimension schauen (Yoga X380 oder später). Sofern es...
  5. der_bader

    Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

    Falls jemand der Sammelleidenschaft frönen will: Bei Kleinanzeigen.de gibt es zwei T60, die noch ganz okay erscheinen (allerdings keine Angabe zu den verbauten Displays).
  6. der_bader

    Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

    Ich weiß nicht, ob das hier wirklich ein Schnäppchen ist, aber so häufig findet man das X220 Tablet nicht, glaube ich - insofern: Vielleicht doch für den einen oder die andere interessant?
  7. der_bader

    Windows Was gibt es an günstigen cloud backups für private zwecke

    Ich nutze für Cloud-Sicherungen seit geraumer Zeit Cryptomator und bin sehr zufrieden.
  8. der_bader

    Thinkpad X13 und Z13 mit aktuellem Ryzen nicht (mehr) als Campusmodelle?

    Mein P14s ist leistungstechnisch super, aber doch ein ganz schöner Klopper für den Transport. Daher habe ich mir ein preiswertes X280 als mobilen Begleiter geschossen. Irgendwie hinterlässt mich die Situation aber ein Stück weit unbefriedigt - zwei Notebooks wollte ich eigentlich nicht mehr...
  9. der_bader

    Z16 Gen1 - Win 11; "Festplatte" wird in defrag.exe angezeigt obwohl SSD verbaut

    Wieder was gelernt - mir war nicht klar, dass Defrag mit SSD überhaupt noch funktioniert bzw. eine sinnvolle Funktion hat!
  10. der_bader

    Z16 Gen1 - Win 11; "Festplatte" wird in defrag.exe angezeigt obwohl SSD verbaut

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst, aber wenn ich das richtig verstehe, willst Du manuell ein TRIM anstoßen: warum?
  11. der_bader

    20 Jahre ThinkPad-Forum

    Herzlichen Glückwunsch! Und, genau, natürlich vielen Dank für diese tolle Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen und am Wissen vieler teilzuhaben!
  12. der_bader

    Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

    Falls noch jemand ein preiswertes X280 sucht: Hier gibt es für nur 1.400 Euro VB eins (zwar gut ausgestattet, erscheint mir aber doch ein bisschen zu teuer).
  13. der_bader

    Laptop für Sohnemann gesucht, geeignet für den Bereich Spieleentwicklung

    Ich werf mal dieses Angebot von Matt/Thinkspot ins Rennen - die SSD ist zwar kleiner als die vom T14 bei OK1, aber dafür ist Windows 11 Professional direkt mit an Bord, falls das benötigt werden sollte.
  14. der_bader

    Mails aus altem IMAP-Postfach sichern

    Das habe ich missverständlich ausgedrückt: Die Frage ist, ob eine externe Software auf die vom Client angelegten lokalen Ordner zugreifen kann. MailStoreHome scheint das mit einigen Programmen zumindest zu können...
  15. der_bader

    Mails aus altem IMAP-Postfach sichern

    Ist es eventuell möglich, die E-Mails mit einer externen Software zu sichern (eventuell kann MailStoreHome das?) und sie dann über diese Software ins neue Postfach zu überführen?
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben