Aktueller Inhalt von danielwoe

  1. D

    P14* Unvermittelte Abstürze/Abschaltungen während Zoom-Meetings

    Leider findet sich dort nichts Relevantes. Es sieht alles völlig normal und unauffällig aus, bis die Meldung im Zusammenhang mit dem anschließenden Hochfahren kommen. 1699978910 Ich habe bereits eine Weile Prime95 laufen lassen, um den Prozessor auszulasten aber dabei kam es nicht zum Absturz...
  2. D

    P14* Unvermittelte Abstürze/Abschaltungen während Zoom-Meetings

    Hallo, wir haben hier im Office zwei Thinkpad P14S G2 im Einsatz, die sich nun beide schon wiederholt während Zoom-Meetings unvermittelt komplett ausgeschaltet haben und nach wenigen Sekunden neugestartet sind. Die Akkus waren dabei voll geladen und die Geräte hingen am Strom. Verhalten tun...
  3. D

    Verhindert USB-C-Dock (40AY0090EU) den Zugriff aufs Internet?

    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du meinst. Unter einer 3rd-Party Firewall würde ich eine Security-Software auf den Clients verstehen. Aber wie sollte diese Software an die MAC-Adresse der Dock kommen und über welche Blockierregel...
  4. D

    Verhindert USB-C-Dock (40AY0090EU) den Zugriff aufs Internet?

    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Erklärungen. Ich habe gerade mal die Admins der Sophos gebeten sich das genauer anzuschauen.
  5. D

    Verhindert USB-C-Dock (40AY0090EU) den Zugriff aufs Internet?

    Hat denn so ein Dock überhaupt eine eigene IP-Adresse/MAC-Adresse? Ich dachte das wird vom Rechner dahinter "durchgereicht".
  6. D

    Verhindert USB-C-Dock (40AY0090EU) den Zugriff aufs Internet?

    Hallo zusammen, ich habe bei uns im Büro ein Problem mit mehreren USB-C-Docks, an dem ich mittlerweile fast verzweifele. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Hier die Problembeschreibung: An einem Universal USB-C-Dock (P/N: 40AY0090EU) ist ein ThinkPad P14S G2 (Modell: 21A1-S00D00)...
  7. D

    P14* Aufhebung der Stummschaltung funktioniert nicht (weder über Windows noch über die F1-Taste)

    Das Problem besteht leider noch immer. An der Dock scheint es jedoch nicht zu liegen, da es auch auftritt, wenn ich das Notebook über USB-C an einen externen Monitor (quasi einen mit integrierter Dock) anschließe. Ich habe aber noch eine Beobachtung gemacht: Solange ich das Notebook per USB-C...
  8. D

    IdeaPad 5 Pro: BIOS-Update bricht mit Fehlermeldung "ESP disk space not enough!" ab.

    Ich habe es nach einigem Hin und Her geschafft die Partition zu vergrößern und das BIOS-Update zu installieren! Leider war der Weg dorthin nicht ganz unproblematisch: Zuerst musste ich die Bitlocker-Verschlüsselung vom C-Laufwerk entfernen, weil der MiniTool Partition Wizard damit nicht umgehen...
  9. D

    IdeaPad 5 Pro: BIOS-Update bricht mit Fehlermeldung "ESP disk space not enough!" ab.

    Ich hatte im Windows 11 Installationsprozess zuerst sämtliche Partitionen gelöscht. 1668022633 Wie vergrößert man denn eine solche Partition?
  10. D

    IdeaPad 5 Pro: BIOS-Update bricht mit Fehlermeldung "ESP disk space not enough!" ab.

    Ist das denn plausibel? Das würde ja bedeuten, dass jeder, der auf diesem Notebook-Modell ein Clean Install von Windows 11 Pro mit Standardeinstellungen vorgenommen hat, das aktuelle BIOS-Update nicht installieren kann. Ich vermute einfach mal, dass die 100MB-Partition am Anfang von Windows...
  11. D

    IdeaPad 5 Pro: BIOS-Update bricht mit Fehlermeldung "ESP disk space not enough!" ab.

    Hallo zusammen, ich wollte auf meinem neuen IdeaPad 5 Pro 14ARH7 - Type 82SJ gerade ein BIOS-Update auf die Version J8CN31WW durchführen. Leider brauch das BIOS-Update mit der folgenden Fehlermeldung ab: Auf dem Rechner war ein Windows 11 Home vorinstalliert, welches ich komplett gelöscht...
  12. D

    IdeaPad 5 Pro: Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Ich habe über den Geräte-Manager nun die Grafikkarte deinstalliert und nach einem Neustart erneut die Grafikkarten-Treiber von der Lenovo-Seite installiert. Nun kann ich die Display-Helligkeit wieder anpassen.
  13. D

    IdeaPad 5 Pro: Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Hat leider auch nicht geholfen.
  14. D

    IdeaPad 5 Pro: Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Ich habe gerade sowohl den Grafiktreiber, als auch den Energiemanager neu installiert und anschließend einen Neustart durchgeführt. Leider besteht das Problem weiter. Kann man die Displayhelligkeit eigentlich noch über einen anderen Weg ändern?
  15. D

    IdeaPad 5 Pro: Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Hallo, seit heute kann ich die Displayhelligkeit über die Tastenkombination Fn+F5 bzw. Fn+F6 nicht mehr ändern. Das Display leuchtet dauerhaft mit voller Helligkeit. Kann es sein, dass dies an einem installierten Windows-Update liegt? Andere Tastenkürzel wie z.B. Fn+F2 für die Laufstärke...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben