Hallo,
wir haben hier im Office zwei Thinkpad P14S G2 im Einsatz, die sich nun beide schon wiederholt während Zoom-Meetings unvermittelt komplett ausgeschaltet haben und nach wenigen Sekunden neugestartet sind. Die Akkus waren dabei voll geladen und die Geräte hingen am Strom. Verhalten tun sich die Geräte jedoch so, als würde die interne Stromversorgung kurzzeitig abbrechen.
Die Rechner sind auch sonst den ganzen Tag im Einsatz aber diese Abstürze/Neustarts passieren nur während laufender Zoom-Meetings. Mal erfolgt gar kein Absturz, mal bereits nach 10 Minuten Zoom-Meeting und mal erst nach 5 Stunden Zoom-Meeting.
Ich habe leider absolut keinen Erklärungsansatz, gerade weil das Problem ausschließlich während Zoom-Meetings auftritt.
VG, Daniel
wir haben hier im Office zwei Thinkpad P14S G2 im Einsatz, die sich nun beide schon wiederholt während Zoom-Meetings unvermittelt komplett ausgeschaltet haben und nach wenigen Sekunden neugestartet sind. Die Akkus waren dabei voll geladen und die Geräte hingen am Strom. Verhalten tun sich die Geräte jedoch so, als würde die interne Stromversorgung kurzzeitig abbrechen.
Die Rechner sind auch sonst den ganzen Tag im Einsatz aber diese Abstürze/Neustarts passieren nur während laufender Zoom-Meetings. Mal erfolgt gar kein Absturz, mal bereits nach 10 Minuten Zoom-Meeting und mal erst nach 5 Stunden Zoom-Meeting.
Ich habe leider absolut keinen Erklärungsansatz, gerade weil das Problem ausschließlich während Zoom-Meetings auftritt.
VG, Daniel