Aktueller Inhalt von daniel_sge

  1. D

    Workstation Gen 2 Dock an Dell Precision 7560

    Kurzes Update: Das externe 100W USB-C NT führt zum Erfolg, d.h. Thunderbolt-Kabel + 100W NT sind ausreichend um das Gerät zu laden. Ich gehe davon aus, dass über das SlimTip-Kabel vom Dock 100W machbar sein sollten. Dementsprechend wäre der Adapter ungeeignet. Mal schauen, ob ich da noch was...
  2. D

    T14*/T15* RGB Farbtest direkt nach boot

    Tatsächlich konnte ich dann noch einen externen Monitor anschließen wo das Problem nicht auftrat, aber weitermin auf dem LCD, solange der aktiv war. Das Reset Loch hat das Problem dann behoben. Seltsam.
  3. D

    T14*/T15* RGB Farbtest direkt nach boot

    Hallo, Mein t14 macht folgendes: Direkt nach dem starten sehe ich normalerweise Bootscreen bzw. Passworteingabefeld, stattdessen wechseln sich in einer festen Reihenfolge die Farben Bildschirm füllend von rot nach blau nach grün nach weiß nach grau. Zwischendurch jeweils wieder schwarz und dann...
  4. D

    Workstation Gen 2 Dock an Dell Precision 7560

    Klar, das muss ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wenn es tatsächlich nur 65 W sind, könnte das das auch erklären. Damit komme ich mit optimistischerweise (ja, ich weiß) angenommen 100W über den TB-Stecker der Dock auf 165W, was ja praktisch schon funktionieren könnte. Beim...
  5. D

    Workstation Gen 2 Dock an Dell Precision 7560

    Ich habe diesen Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B07KDFFCJ7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Da steht nichts von wegen Beschränkung in der Leistung. Laden kann ich damit auf jeden Fall mein T14 1st gen AMD. Außerdem kann ich das Dock auch daran anschließen und es läd...
  6. D

    Workstation Gen 2 Dock an Dell Precision 7560

    Naja, es sind ja auch 2 Buchsen da, genug power käme da ja zusammen. Hab auch noch ein proprietäres Netzteil, das kann ich natürlich zusätzlich anschließen. Eventuell würde es auch langen, wenn ich für den proprietären Anschluss des Netzteils einen Adapter auf den Lenovo Slim-Tip Anschluss...
  7. D

    Workstation Gen 2 Dock an Dell Precision 7560

    Hallo, hat jmd. Erfahrung damit ein Workstation Gen 2 Dock an Notebooks von anderen Herstellern anzuschließen? Ich habe es z.B. mit einem Dell Precision 7560 probiert, welches ein 180W Netzteil mitliefert, aber auch über 2 (USB-C/Thunderbolt) anschlüsse geladen werden kann. Ich kann die Dock...
  8. D

    T14*/T15* Gelegentlich leichte Stromschläge Gehäuse rechts

    Notebook steht meistens nicht (nie?) auf einer leitenden Unterlage. Das Netzteil (USB-C) hat einen Schutzleiter und war in den Fällen, in denen mir das aufgefallen war, angeschlossen.
  9. D

    T14*/T15* Gelegentlich leichte Stromschläge Gehäuse rechts

    Hallo, habe jetzt in den letzten Wochen beobachtet, dass ich gelegentlich beim berühren des Gehäuses meines T14 auf der rechten Seite leichte Stromschläge bekomme. Nachdem das einmal passiert ist, passiert erstmal länger nichts, was ja eher für eine statische Aufladung spricht. Dies passiert...
  10. D

    X1 Carbon 3rd Gen 20 BT Scharnier gebrochen

    Super. Ich hatte dann die Teile bestellt und mich heute dann an den Austausch gemacht. Ist ja doch ganz schön aufwendig im Vergleich zu den "größeren" Modellen. Leider hat sich dann herausgestellt, dass die Händler die falschen Teile zugeschickt haben. Ich hatte das vor Umbau nicht überprüft/...
  11. D

    X1 Carbon 3rd Gen 20 BT Scharnier gebrochen

    Hi, das Scharnier ist gebrochen, siehe Photo. Soweit scheint aber Funktionialität noch gegeben. Welches Teil muss ich dafür genau tauschen? Ist das Teil des LCD Cover oder von der Base? Die Bilder im HMM sind da nicht so aussagekräftig.
  12. D

    T14*/T15* T14 + USB-C Gen 2 Dock + 4k extern

    Hi, hat jmd. von euch auch diese Kombi (= T14 (AMD) + USB-C Gen 2 Dock) und kann ggf. davon berichten ob ein 4k Monitor bei 60Hz funktioniert? Ich bekomme nur 30 Hz, sowohl über HDMI als auch über DVI. Direkt über HDMI an das T14 angeschlossen funktioniert das ohne Probleme. Interessant für...
  13. D

    T450s Linke Taste Touchpad klemmt

    Hi, die linke Taste meines Touchpad im T450s klemmt bzw. steckt fest. Kann man da was machen? Bzw. was wäre das kleinstmögliche Austauschteil dafür? Im HMM konnte ich nichts dazu finden.
  14. D

    Fragen zu T14, X13 (AMD Varianten)

    Hallo, ich tendiere gerade stark dazu mir ein T14 bzw. X13 zuzulegen. Ein paar Fragen die mir bzgl. Upgrades kamen. - Sind die Lenovo RAM Riegel in irgendeiner Form geeigneter? - Für wen lohnt sich die Ultra Dock im Vergleich zur Pro, wenn ich nicht gerade 3 Bildschirme anschließen möchte? -...
  15. D

    X1 Carbon 3. Gen 20BT - Netzteilanschluss hat Wackelkontakt

    Hallo, habe hier ein X1 Carbon 3. Gen mit einem Wackelkontakt beim Netzteilanschluss. Hab gerade kurz mal ins HWM geschaut und werde nicht so ganz schlau draus. Was muss ich denn genau tauschen, wenn ich das reparieren möchte. Muss es da wirklich das ganze Mainboard sein?
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben