T14*/T15* Gelegentlich leichte Stromschläge Gehäuse rechts

daniel_sge

Member
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
135
Hallo,

habe jetzt in den letzten Wochen beobachtet, dass ich gelegentlich beim berühren des Gehäuses meines T14 auf der rechten Seite leichte Stromschläge bekomme.
Nachdem das einmal passiert ist, passiert erstmal länger nichts, was ja eher für eine statische Aufladung spricht.

Dies passiert in etwa auf Höhe des USB-ports bzw. Smartcardreaders.

Ist das bedenklich? Könnte mir schon vorstellen, dass sich das Notebook an der Unterlage aufgeladen hat.
 
Oder Du auf Teppichboden etc. und das Notebook steht auf einer nichtleitenden Unterlage?

Gruß, Helmut
 
Notebook steht meistens nicht (nie?) auf einer leitenden Unterlage.
Das Netzteil (USB-C) hat einen Schutzleiter und war in den Fällen, in denen mir das aufgefallen war, angeschlossen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben