Aktueller Inhalt von cwitte

  1. C

    Apple Airpods Max mit X1/Windows 10

    Hi, ich habe eben mal die Suchfunktion genutzt und keinen vergleichbaren Thread gefunden, kann mir vorstellen, dass das Thema auch andere interessiert ... Ich habe alle 3 Apple Airpods-Modelle, jetzt ganz neu die "Max"-Version, also den Over Ear-Kopfhörer, den ich erstmalig auch als Bluetooth...
  2. C

    X1 Carbon Gen x X1 Cabon Gen 8: Morgens automatische Einschaltung!?

    danke für den tipp, das könnte funktionieren - nur leider habe ich diesen punkt nicht im dropdown-menue und kann außer "ausbalanciert" auch keinen anderen energiesparplan auswählen!?
  3. C

    X1 Carbon Gen x X1 Cabon Gen 8: Morgens automatische Einschaltung!?

    Guten Morgen, komisches Phänomen: Mein Win-Laptop (2004), in der Firmen-Domäne, schaltet sich, scheinbar nur unter der Woche, morgens gegen 6 Uhr von selber an. Und zwar tut es das a) sowohl am USB-C-Dock (also könnte es WakeOnLan sein) als auch ohne Dock attached und b) obwohl ich im BIOS...
  4. C

    X1 Carbon Gen x X1 Carbon Gen 8: Problem mit HDR-Display

    Guten Morgen, ich befürchte, ich habe was verstellt, was ich nicht korrigiert bekomme: Habe ein Gen 8 mit dem "Top-Display" und irgendwie dieses für mich unsinnige HDR-Thema aktiviert. Es begann mit einem Klick auf "HDR aktivieren" (den Button sehe ich aktuell m.E. nicht mal mehr) und jetzt habe...
  5. C

    X1 Carbon Gen x X1 Carbon Gen 8 und Windows Insider-Programm: Keine gute Idee!

    Liebes Forum, seit einigen Wochen habe ich o.g. Gerät mit allem, was bestellbar war - nur entgegen meinem alten Gen 6 wollte Windows Update das Update auf V2xxx noch automatisch nicht zur Verfügung stellen. Auf dem alten Rechner hatte ich das schon, mit neuer Edge-Version und den anderen...
  6. C

    X1 Carbon X1 Carbon Gen 6 schaltet sich von selber an!?

    Liebe Kollegen, ein merkwürdiges Phänomen: Aktuell arbeite ich im Home Office und nutze dort mein X1 Gen6 mit dem USB-C-Dock 1. Generation, im gleichen Raum, in dem ich auch schlafe. ich wache regelmäßig um 5:30 Uhr auf, denn dann geht der große Bildschirm an, weil das Gerät (das ThinkPad)...
  7. C

    Lenovo ThinkSmart 500 Hub Skype/Teams vs. Zoom

    Hi, vielleicht sind hier auch ein paar Benutzer des o.g. https://www.lenovo.com/de/de/smart-devices/smart-office/thinksmart/Hub-500/p/11SP1TSH500 Gerätes. Habe für unseren Video-Konferenz-Raum im Office das Modell für Skype- und Teams-Besprechungen gekauft (beide Microsoft-Tools sind dort...
  8. C

    X1 Carbon HILFE! Komplett tot: X1 Carbon Gen 6

    Liebe Kollegen, ich hatte in den letzten 15 Jahren schon einige ThinkPads, eigentlich immer X-Modelle, aber so viel Pech wie mit meinem Aktuellen X1 Carbon Gen 6 aus Juni 2018 hatte ich noch nie. Und diesmal habe ich auch keine Idee, was ich machen soll: Am Freitag im Büro fuhr ich das Gerät...
  9. C

    X1 Carbon X1 Carbon G6 mit Dock UND Thunderbolt/USB-C-Monitor

    Liebe Kollegen, ich hoffe, das Thema gibt's noch nicht, habe ad hoc nichts gefunden: Ich habe aktuell ein X1 Carbon G6 mit Thunderbolt 3 Dock, habe ein älteres Apple Cinema Display 27" über Display Port angeschlossen. Jetzt habe ich den Monitor eines Kollegen übernommen, ein LG 5k-Display...
  10. C

    X1 Carbon 30"-Monitor@ X1 Carbon 6th mit Thunderbolt-Dock?

    Liebe Kollegen, ich arbeite seit vielen Jahren mit einem 27" Cinema Display, das ich immer wieder mit verschiedenen Adaptern an meine TPs angeschlossen habe (aktuell X1 Carbon 6th Gen). Der Monitor ist auch klasse, zudem mit Kamera oben drin - aber irgendwie wird er mir zu klein. Habt ihr...
  11. C

    X1 Carbon X1 Carbon Gen 6

    Liebe Kollegen, hat jemand von euch schon sein X1 Carbon Gen 6? Ggfs sogar in Vollausstattung (max. Bildschirm und WWAN)? Mein Händler kann mir leider keinen Liefertermin nennen, und ich kann es so schlecht abwarten :-) Danke für Info & LG, C.
  12. C

    X1 X1 Yoga, erste Erfahrungen, Sleeve gesucht

    Liebe Forums-Kollegen, nach vielen Jahren X-Modell (jeweils in "Maximal-Ausstattung" X200, X201, X230, X250) und vorher vielen Jahren "T" habe ich mir am Freitag recht spontan ein X1 Yoga, ebenfalls "full house", gegönnt. Ich war immer skeptisch wegen der fehlenden Docking-Station, muss aber...
  13. C

    X2xx/s (X200/s-260) X250: Wie Bildschirm putzen?

    Ich habe mein X250 jetzt seit 3 Monaten und irgendwie kein Glück mit dem Bildschirm (Modell 1920 x 1080), diverse Fingerabdrücke und andere Schmierereien zieren ihn bereits. Habt ihr einen Tipp für einen Reiniger und wie man diesen benutzt, ohne später Schlieren auf dem Display zu haben? Danke...
  14. C

    X2xx/s (X200/s-260) X250: Docking-Station/-Anschluß ohne USB-Funktionalität!

    ... das habe ich auch in 10 Jahren Thinkpad mit Docking-Station noch nicht erlebt. Habe 2x das gleiche Setup zuhause und im Büro, je eine Docking-Station mit Monitor sowie USB-Maus- und Tastatur. Gestern aus dem Büro nach Hause, TP runtergefahren/abgedockt, zuhause direkt wieder rein ins Dock...
  15. C

    X2xx/s (X200/s-260) Update X230 auf X250?

    Liebes Forum, ich habe seit Sommer 2012 ein vollstens ausgestattetes X230, was prinzipiell prima seinen Dienst tut, nur nervt mich der niedrig auflösende Bildschirm seit dem ersten Tag. Das Upgrade auf das X240 habe ich übersprungen, da dieses ja die Begrenzung auf 8Gb RAM hat, sogar mein X230...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben